2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

coinboy
Profi
Profi

Re: 2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012

Beitrag von coinboy »

deltanumismatica hat geschrieben:Sagt mal ..?!

Abgesehen von unseren Werteinschätzungsdifferenzen....

Ihr redet andauernd von einer Serie (aller Turmfalke...)
woher hast Du diese Info - ich habe nun wirklich mal danach gegoogelt und
nichts gefunden?? Vielleicht habe ich ja die erweiterte Suche zu schlecht bedient?

Wenn dem so ist muss doch irgendwo im Netz darüber berichtet sein. Habe aber tatsächlich nur in diesem Forum
etwas darüber gelesen...
Ich weiss nur das bis heute nur 3 "2 Euro Gedenkmünzen-Motive" aus Monaco existieren - von einer
Serienauflage mit der Ahnen - Gallerie oder ähnliches von Monaco auf 2 Euro habe ich nie etwas gehört ????

Gibts da irgendwelche links etc.... würde mich wirklich mal interessieren.

Als man die 2 € PP auf bzw. über oetp-monaco.com seinerzeit bestellen konnte, stand in der Produktinfo noch folgendes dabei:

"Cette monnaie est la première d’une série qui devrait s’établir sur plusieurs années sur l’histoire de la dynastie monégasque"

Da das Angebot überraschenderweise nicht mehr auf der Seite zu finden ist, ist dementsprechend auch kein link mehr verfügbar :D
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Knapp daneben ist auch daneben: das war nicht beim OETP sondern beim Tresor.
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

bingo hat geschrieben:Knapp daneben ist auch daneben: das war nicht beim OETP sondern beim Tresor.
Wenn man keine Ahnung hat...natürlich konnte man beim oetp bestellen, wenn auch nur für sehr kurze Zeit...darüber wurde in diesem Thread übrigens auch schon ausführlichst geschrieben...
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Natürlich konnte man (meistens erfolglos) beim oetp bestellen, aber der von Dir zitierte Satz stand nunmal beim Tresor. Oder wolltest Du das damit auch sagen?
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hallo,
jetzt verfolge ich diese diskussion schon eine ganze weile, das einzige, was m. E. dabei zur zeit rauskommt: keiner weiß was er machen soll :pardon:
es gibt nur 3 möglichkeiten
jetzt kaufen und hoffen, dass sie im wert mal steigt :grins: kann klappen - muss aber nicht - oder -
warten, mindestens bis die rollenware kommt, dann schwenken sicher viele käufer um, :gert: - hoffe ich jedenfalls - oder -
man vergisst sie einfach ein jahr und schaut mal wie sie dann steht, heißt zuschlagen, ärgern oder lücke in kauf nehmen :bye:
eigentlich sind es nur 2 euro, nicht mal edles metall - also im härtesten fall vielleicht nicht mal die 2 euro mehr wert, und im besten fall ganz,ganz viele euros wert :jubel:
grüße
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

bingo hat geschrieben:Natürlich konnte man (meistens erfolglos) beim oetp bestellen, aber der von Dir zitierte Satz stand nunmal beim Tresor. Oder wolltest Du das damit auch sagen?
Vielleicht stand der Satz auch beim Tresor, auf der oetp-Seite stand er jedenfalls auch mit dabei...
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

Ich hatte mir anfangs von der 2 Euro PP 4 Stück für je 180 Euro gekauft,davon habe ich vor kurzem 2 Stück für je 400 Euro verkauft,wo jetzt der Preis für die 2 Euro Münze hingeht kann ich beruhigt abwarten.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, deine Freude sei Dir vergönnt. ;-) ;-) Doch hast Du mal hinterfragt, wenn jeder Sammler so handeln würde ? Dies wäre doch :evil: :evil: :evil:
ursus
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

ursus hat geschrieben:Hallo, deine Freude sei Dir vergönnt. ;-) ;-) Doch hast Du mal hinterfragt, wenn jeder Sammler so handeln würde ? Dies wäre doch :evil: :evil: :evil:
ursus
Das kann doch jeder Sammler so machen! Wenn ich das nicht gemacht hätte wäre der Preis heute auch nicht anders.Und andererseits konnte das ganze ja auch nach hinten losgehen,wenn der Preis für die Münze gefallen wäre.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

peri20 hat geschrieben:
ursus hat geschrieben:Hallo, deine Freude sei Dir vergönnt. ;-) ;-) Doch hast Du mal hinterfragt, wenn jeder Sammler so handeln würde ? Dies wäre doch :evil: :evil: :evil:
ursus
Das kann doch jeder Sammler so machen! Wenn ich das nicht gemacht hätte wäre der Preis heute auch nicht anders.Und andererseits konnte das ganze ja auch nach hinten losgehen,wenn der Preis für die Münze gefallen wäre.
Ich gönn es dir auch.
Ich hatte leider nicht mal die Chance auf eine Münze, wie auch andere hier im Forum. Die Eine hätte mir völlig ausgereicht. Es konnte also schon mal nicht jeder Sammler so machen!
Und mal so unter uns, wenn ich es auch so hätte machen können, hätte ich das hier nicht so verbreitet. Das kann Missgunst erzeugen, wenn nicht sogar Zorn.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

Doppeltaler hat geschrieben:
peri20 hat geschrieben:
ursus
Ich gönn es dir auch.
Ich hatte leider nicht mal die Chance auf eine Münze, wie auch andere hier im Forum. Die Eine hätte mir völlig ausgereicht. Es konnte also schon mal nicht jeder Sammler so machen!
Und mal so unter uns, wenn ich es auch so hätte machen können, hätte ich das hier nicht so verbreitet. Das kann Missgunst erzeugen, wenn nicht sogar Zorn.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wieso hast Du keine Chance gehabt,hier beim Forumsbetreiber oder auch bei anderen Händlern wurde die Münze anfangs massenweise zwischen 180 und 190€ angeboten.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Dann habe ich es wohl verpasst.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Doppeltaler hat geschrieben:Dann habe ich es wohl verpasst.
Nö, nicht verpaßt, sondern verdrängt bzw. verspekuliert:
cpm56 hat geschrieben:Ein erster Händler aus dem Kleinstaat hat jetzt einen Preis für die PP-Ausgabe aufgerufen: 159,-€ :hi:
Na dann warte ich doch mal ab. Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt.
Boris2010 hat geschrieben:Hallo,

mal sehen wo sich der Preis für die PP Version hin gewegt. Ich denke das mir das Münzlein schon um 100 Euro wert ist.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das Münzlein so viel wert ist. Wie schon geschrieben: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - Karl Marx (* 5. Mai 1818 in Trier; † 14. März 1883 in London).
Wenn also alle Sammler boykottieren würden (was ich mir nicht vorstellen kann), würde die Münze weit unter 50,- Euronen kosten.
Doppeltaler hat geschrieben:Höchst´ 100 Euro - mehr gibt es nicht,
mal sehen, ob irgendeiner was anderes spricht.
Dann soll er´s zahlen und sich freuen,
ich werds hoffentlich nicht bereuen.

Euer Doppeltaler

:gert:

Trotzdem schade daß Du nicht recht hattest, bis jetzt jedenfalls.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Uuhh, Alzheimer kommt auch noch dazu. Danke für die Aufklärung. :crazy:
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Schnäppchen der Woche (inklusive Versandkosten) ...

in der deutschen Bucht - EUR 361,00 (Vorwoche EUR 366,57)

internationale Auktionen - EUR 354,33 (Vorwoche EUR 332,11)

Tendenz - zumindest in Deutschland weiterhin leicht fallend. :br:

Momentan auffällig, dass der Preis in DE zum Wochenende hin wieder etwas angezogen hat, da insbesondere einem Käufer jeder Preis egal zu sein scheint. :ire: :evil: :ire:
Antworten

Zurück zu „Monaco“