Hehe - jetzt hat es den Kurt auch mal erwischt. ;-)slumpfpapa hat geschrieben:Das ist mir schon klar ... aber das ist die Randschrift. Du fragtest aber nach der Radschrift ... :grins:EestiKurt hat geschrieben:Nun auf einigen soll ja ELLINIKI DIMOKRATIA (Hellenische Republik) stehen... Deshalb frage ich.
Sorry, ist wohl nicht so ganz rübergekommen ... :sorry:
2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Co-Admin
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Administrator
Ich hab mal eine Rolle geknipst - schaut selbst nach.
Weitere schau ich nächste Woche durch.
Weitere schau ich nächste Woche durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
KME hat geschrieben:Hehe - jetzt hat es den Kurt auch mal erwischt. ;-)slumpfpapa hat geschrieben:Das ist mir schon klar ... aber das ist die Randschrift. Du fragtest aber nach der Radschrift ... :grins:EestiKurt hat geschrieben:Nun auf einigen soll ja ELLINIKI DIMOKRATIA (Hellenische Republik) stehen... Deshalb frage ich.
Sorry, ist wohl nicht so ganz rübergekommen ... :sorry:
Na einmal musste es mich doch erwischen. :) Ich lache auch gerne über mich...
Radschrift :D
Da ist guter Rand teuer!
-
- Profi
Besonders der vom Krüger :DEestiKurt hat geschrieben:Da ist guter Rand teuer!
-
- Mitglied
2 Euro Zypern 2012 Polierte Platte / PP - nicht sichtbare Randprägung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
Schöne Bilder - gibt es denn auch Münzen MIT Randschrift?
Wohl ein Massenphänomen bei den Zyprioten.
Und vor allem mit einer anderen als der "normalen", oder sollte dies nur eine Ente gewesen sein ....
Und vor allem mit einer anderen als der "normalen", oder sollte dies nur eine Ente gewesen sein ....
Ich werde nie wieder etwas negatives über Zypern sagen. Heute kam die Zahlungsaufforderung. :D
Noch mal kurz aus Neugier, Hat irgendwer noch mal über die falsche Randschrift gelesen?
Noch mal kurz aus Neugier, Hat irgendwer noch mal über die falsche Randschrift gelesen?
-
- V.I.P.
Ich habe gestern meine Sendung aus Zypern bekommen (Absendetag: Ostermontag!) ... :jubel:
Ging ja jetzt wirklich flott über die Bühne und mit der Qualität (und auch der Verpackung) bin ich mehr als zufrieden! :br:
Besonders erstaunt war ich über die Qualität der gekapselten BU-Ware ... sie sieht für mich fast aus wie die PP-Münze, wirklich zum verwechseln ähnlich.
Da bin ich wirklich froh, dass ich die 2 Exemplare mitbestellt habe, für je 3 Euro bekommt man hier sehr, sehr gute Qualität!
Nach der Randinschrift bei der PP-Münze habe ich jetzt noch nicht geschaut.
Ging ja jetzt wirklich flott über die Bühne und mit der Qualität (und auch der Verpackung) bin ich mehr als zufrieden! :br:
Besonders erstaunt war ich über die Qualität der gekapselten BU-Ware ... sie sieht für mich fast aus wie die PP-Münze, wirklich zum verwechseln ähnlich.
Da bin ich wirklich froh, dass ich die 2 Exemplare mitbestellt habe, für je 3 Euro bekommt man hier sehr, sehr gute Qualität!
Nach der Randinschrift bei der PP-Münze habe ich jetzt noch nicht geschaut.
-
- V.I.P.
Nun dazu muss man natürlich sagen: Das orthodoxe Osterfest ist selten deckungsgleich mit dem Osterfest, was in Deutschland begangen wird. (Kalender... )
-
- Profi
Wahnsinn, es geschehen noch Zeichen und Wunder...und das, obwohl es nichts mit dem Vatikan zu tun hat ;-)
Ich habe heute, 3 Monate nach meiner email-Bestellung, die Bestell- und Zahlungsdetails zugesandt bekommen, wenigstens ist alles dabei, was ich haben wollte...hat noch jemand der Langzeit-Wartenden eine email erhalten?
Ich habe heute, 3 Monate nach meiner email-Bestellung, die Bestell- und Zahlungsdetails zugesandt bekommen, wenigstens ist alles dabei, was ich haben wollte...hat noch jemand der Langzeit-Wartenden eine email erhalten?
-
- Moderator
Bis jetzt noch nichts.coinboy hat geschrieben:Wahnsinn, es geschehen noch Zeichen und Wunder...und das, obwohl es nichts mit dem Vatikan zu tun hat ;-)
Eigentlich dachte ich, dass heute die Malta-Lieferung vom Postboten kam. (ich muss mich berichtigen :D )
Dem war nicht so . . . :sorry:
Dafür aber von der Insel, welche wesentlich weiter weg ist als Malta. :D
Rolle, PP und Kapsel. Wobei Kapsel und PP fast keine Unterschiede aufweisen.
Einzig die Randprägung ist bei der Kapsel deutlich sichtbarer. . .
Dem war nicht so . . . :sorry:
Dafür aber von der Insel, welche wesentlich weiter weg ist als Malta. :D
Rolle, PP und Kapsel. Wobei Kapsel und PP fast keine Unterschiede aufweisen.
Einzig die Randprägung ist bei der Kapsel deutlich sichtbarer. . .
-
- V.I.P.
Jetzt habe ich mir endlich auch mal meine zypriotische 2 E PP/TYE angesehen. Bei mir ist keine Randschrift zu sehen. Ist das eigentlich bei allen PP Münzen dieser Ausgabe so? :hi: