Ad€ hat geschrieben:Erstausgabe am 12. Oktober in Rom auf der Messe ROMAFIL
Preis: 4,00 Euro / Stück
6*50 Cent "Stamp & Coin Card" 2012
-
- Co-Admin
6*50 Cent "Stamp & Coin Card" 2012
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Re: 6*50 Cent "Stamp & Coin Card" 2012
ups, nicht schlecht.
-
- Co-Admin
SMTV hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Die schauen nicht schlecht aus.
-
- V.I.P.
Ich frage mich mittlerweile, ob wir Sammler eigentlich alles bedenkenlos mitmachen müssen, was von den numismatischen und philatelistischen Ämtern produziert und angeboten wird. Die Coincards und die Stamp&Coincards des Vatikans habe ich bisher alle bezogen, aber mir drängt sich im Moment der Verdacht auf, dass mit diesen neuen Produkten aus San Marino einfach nur "auf Teufel komm raus Geld gemacht" werden soll. Zwar hält man sich an das Währungsabkommen mit der EU, genügend Münzen "in den Umlauf" zu geben, gleichzeitig verhindert man genau dieses jedoch wieder, indem man sie sammlergerecht mit Briefmarken in diese Karten steckt. :no: Wir Sammler kaufen eben (fast) alles ... :grins:
Na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten ... Ich weiß nicht, ob mir die Karten gefallen .... Vermutlich wird aber bei mir wieder der Sammler- und Jagdtrieb durchkommen und den Verstand übertölpeln ...
Kai, wann hast du die Karten im Angebot?? :grins:
Na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten ... Ich weiß nicht, ob mir die Karten gefallen .... Vermutlich wird aber bei mir wieder der Sammler- und Jagdtrieb durchkommen und den Verstand übertölpeln ...
-
- V.I.P.
Na ja, das Währungsabkommen erfüllt San Marino eigentlich ausschließlich mit den knapp 600.000 2-Euro-Münzen die in Rollennumisfreund hat geschrieben:Zwar hält man sich an das Währungsabkommen mit der EU, genügend Münzen "in den Umlauf" zu geben, ...
ausgegeben wurden. In dem Abkommen steht ja daß die Münzen zum Nennwert in Umlauf gebracht werden sollen, und das ist bei
diesen Stamp & Coincards nicht der Fall.
-
- V.I.P.
Ich fürchte, da muß ich Dir recht geben :ire:numisfreund hat geschrieben:Ich frage mich mittlerweile, ob wir Sammler eigentlich alles bedenkenlos mitmachen müssen, was von den numismatischen und philatelistischen Ämtern produziert und angeboten wird.....
-
- V.I.P.
Also mir gefallen die Karten auch sehr, aber deswegen muss ich sie mir noch lange nicht kaufen. ;-)
-
- Administrator
Im Laufe der Woche - ich warte noch auf die Preise und Versandkosten.numisfreund hat geschrieben:
-
- Co-Admin
AASFN hat geschrieben:Stamp & Coin Card
Francobolli e monete. E’ usuale utilizzare il binomio testé citato in ambito filatelico e numismatico. Si tratta di una combinazione terminologica indissolubile, cara ai collezionisti di tutti i tempi, alle riviste di settore e agli esperti di ogni dove. L’Azienda Autonoma di Stato Filatelica e Numismatica di San Marino ha deciso però di allargare il campo, di legare i due termini di riferimento all’interno di un unico prodotto. Una che s’inserisce nel percorso di rinnovamento che gli Uffici di Piazzetta Garibaldi stanno promuovendo dall’inizio dell’anno. Questa volta a farla da padrone è una definizione straniera “Stamp & Coin Card”. Uno strappo all’ortodossia? Niente affatto. L’innovazione risiede tutta nello strumento di marketing utilizzato. In realtà le “opere” numismatiche e filateliche riguardanti il prodotto attingono alla vasta e classica produzione dell’Azienda. L’iniziativa è rivolta ai neofiti, a chi desidera approcciarsi al mondo dei francobolli e delle monete in punta di piedi, a tutti coloro che vogliono offrire un regalo d’autore, un souvenir per un verso semplice e moderno, per l’altro classico e unico nel suo genere. La “Card” (85,55 mm x 54mm) che aprirà la serie di questo nuovo corso, sarà in vendita anche in molti negozi di San Marino dai prossimi giorni con un’accoppiata dal valore emblematico. Il francobollo inserito, che offre anche l’intero sfondo alla “carta”, è risultato, infatti, vincitore della 57a edizione del concorso filatelico più famoso d’Italia, organizzato dalla rivista “Il Collezionista” (Bolaffi editore). Autore del bozzetto Antonio Giuffrida, che con la serie “turistica” ha celebrato le bellezze architettoniche sammarinesi in un viaggio immaginario tra le cinte murarie del Monte Titano. Profilo paesaggistico che trova il suo compimento nella moneta da 50 centesimi, della Serie Divisionale Fior di Conio 2012, del bozzettista di Frantisek Chochola. L’uscita ufficiale di questo nuovo prodotto vedrà la luce nella prestigiosa cornice di Romafil (12-14 ottobre 2012) dove verrà consegnato il Premio da Bolaffi Editore per il concorso filatelico “Qual è il più bello del 2011”.
Le Cards saranno per il momento disponibili presso il nostro punto vendita situato nel centro storico di San Marino e alle manifestazioni alle quali saremo presenti con un nostro stand.
Francobolli da € 0.65 serie “Turistica “ anno 2011
Moneta da € 0.50 fior di conio anno 2012
Prezzo di vendita: € 4,00
-
- Moderator
In dem Beitrag von Heute sind Münzbilder von 2002 eingesetzt worden. ;-)
Irrtum? oder???
Irrtum? oder???
-
- V.I.P.
Wohl eher ne Fehlprägung. :hihi: ;-)meilot hat geschrieben:In dem Beitrag von Heute sind Münzbilder von 2002 eingesetzt worden. ;-)
Irrtum? oder???
-
- Administrator
Jetzt hab ich auch ein Sixpack :
-
- V.I.P.
Aber nur als Coincards........ :ROFL: :hihi: :br:starshop-coins hat geschrieben:Jetzt hab ich auch ein Sixpack :