Da bekommt man mal eine Orientierung was so eine Sammlung ' wert ' ist.IB hat geschrieben:Sie bieten auf die bis zum heutigen Tag komplette 2 Euro Gedenkmünzensamlung. Es sind alles Originale und keine billigen Proben. Die Leuchtturmkasetten und Münzkapseln sind mit dabei. Es sind 51 Münzen wobei die Deutschen nur bei den Römichen Verträgen mit allen 5 Ausgabestätten vertreten ist. Bei den Bundesländern nur ein mal. Die Sammlung endet mit der 2 euro Ausgabe Frankreich 2008. Es sind alle Raritäten wie Vatican 2004-2007, San Marino 2004-2008 und vorallem das 2 Eurostück Monaco von 2007 dabei.
'Marktwert' einer 2er-Sondermünzen-Sammlung
-
- Co-Admin
'Marktwert' einer 2er-Sondermünzen-Sammlung
Bei IB ist am 20.09. folgende Auktion ausgelaufen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Re: 'Marktwert' einer 2er-Sondermünzen-Sammlung
KME hat geschrieben:Da bekommt man mal eine Orientierung was so eine Sammlung ' wert ' ist.
...bei Ebay wert ist ;-)
-
- Insider
:hi: erstmal,
naja so krass finde ich das nicht.man brauch ja bloß mal zu gucken was
san marino....vatikan und die kelly alleine an wert haben bzw. noch auf dem markt kosten.
es gibt ja auch noch paar zweier die alleine schon ca 30 euro kosten.
mfg dirk
naja so krass finde ich das nicht.man brauch ja bloß mal zu gucken was
san marino....vatikan und die kelly alleine an wert haben bzw. noch auf dem markt kosten.
es gibt ja auch noch paar zweier die alleine schon ca 30 euro kosten.
mfg dirk
-
- Mitglied
Wenn man da noch etwa 86 Euro Provision für Ebay und die Einstellgebühr (5 Zusatzbilder und was sonst bei denen noch dazukommt) abrechnet bekommt der Verkäufer noch etwa 975 Euro.
Ich glaube das der Verkäufer, wenn er die Münzen einzeln oder in Teilen verkauft hätte bestimmt mehr bekommen hätte. Dann verschickt der die Münzen noch mit 3 Hermes Paketen (weils gut ankommt :hihi: ), wenn er da noch Pech hat sind Münzen auch noch weg (Münzen im Paket sind bei Hermes nicht versichert :evil: ).
Ich glaube das der Verkäufer, wenn er die Münzen einzeln oder in Teilen verkauft hätte bestimmt mehr bekommen hätte. Dann verschickt der die Münzen noch mit 3 Hermes Paketen (weils gut ankommt :hihi: ), wenn er da noch Pech hat sind Münzen auch noch weg (Münzen im Paket sind bei Hermes nicht versichert :evil: ).
Bis auf Grace liegt der "Wert" einer 2€ Sammlung mittlerweile hauptsächlich bei den Kursmünzen.