Ebay Neuerungen ab dem 25.09.

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Ebay Neuerungen ab dem 25.09.

Beitrag von Kai »

Wer sich vielleicht wundert das einige Händler heute ihre Shops bei Ebay geschlossen haben oder ihre Angebote kurzzeitig beendet haben,

das liegt an den Neuerungen die Ebay ab heute einführt.

Ab heute werden die Gebühren und Provisionen für Händler drastisch erhöht und Zwänge auferlegt die jeden Händler zwingen die Preise an zu passen.

Ich denke jeder Händler hätte es gerne vermieden aber man kann es nicht ändern - es führt kein Weg vorbei.

Da auch Paypal als Pflicht für Festpreisangebote gilt ,wird dies natürlich auch auf die Preise umgelegt.

Ich hoffe Ebay macht einen Schritt zurück - aber das bleibt wohl Wunsch denken.
Dream-Coins
Profi
Profi

Re: Ebay Neuerungen ab dem 25.09.

Beitrag von Dream-Coins »

eBay glaubt Sie können sich alles erlauben,demnächst dürfte es abwärts gehen mit Paybay :blum:
Die Gebühren sind auch so schon viel zu hoch,jetzt werden Die auch noch zu gierig.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Man fragt sich, welch hirnleerer Raum bei Ebay das Sagen hat.

Wie kann man vor lauter Geldgier ein ansich gutes Gechäftsmodel so gegen die Wand fahren.

Bei meinen kleinen Beträgen durch den Katalog hat sich die Verkaufsprovision verdoppelt.
Shop lohnt nicht, Provision ist dort genauso hoch.

Man sollte eigentlich reinschreiben, warum man die Preise erhöht hat.

Es wird Zeit, dass sich endlich Konkurrenten etablieren.

Jedes Forum sollte andere Aktionshäuser bewerben, dass da endlich Konkurrenz rein kommt.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

.... oder man kauft als Sammler einfach direkt beim Händler seines Vertrauens. :-)
  • keine zusätzlichen Provisionen
  • kein Stress
  • keine Pleiten, Pech und Pannen
  • komfortable Sammelbestellung bis hin zur kostenlosen Lieferung
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

KME hat geschrieben:.... oder man kauft als Sammler einfach direkt beim Händler seines Vertrauens. :-)
  • kein Stress
Darf ich da auch bestellen ?? :ROFL: Sowas such ich auch noch :hihi:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Starshop-Coins hat geschrieben:Darf ich da auch bestellen ?? :ROFL: Sowas such ich auch noch :hihi:
Händler sind da außen vor. Solche Tipps bleiben den Sammlern vorbehalten. :grins:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

KME hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben:Darf ich da auch bestellen ?? :ROFL: Sowas such ich auch noch :hihi:
Händler sind da außen vor. Solche Tipps bleiben den Sammlern vorbehalten. :grins:
:blum:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Starshop-Coins hat geschrieben:
KME hat geschrieben:
:blum:
Na gut, weil Du es bist:
.... oder man kauft als Händler einfach direkt beim Großhändler seines Vertrauens. :D
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

KME hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben: :blum:
Na gut, weil Du es bist:
.... oder man kauft als Händler einfach direkt beim Großhändler seines Vertrauens. :D
Na das hätte mir doch vorher schon mal jemand raten können - wenn ich das gewusst hätte :ROFL:
Mayo

Beitrag von Mayo »

KME hat geschrieben:.... oder man kauft als Sammler einfach direkt beim Händler seines Vertrauens. :-)
  • kein Stress

Deswegen sprach ich vom Verkauf :?
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Mayo hat geschrieben:
  • kein Stress
Deswegen sprach ich vom Verkauf :?
Die (erhöhte) Provision zahlt aber ohnehin (früher oder später) der Käufer, oder willst Du als Verkäufer die tragen?
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Hallo liebe Leute .
Ich kann zu Ebay nur sagen , als gute Informationsplattform für verschiedene Geschichten , sei es Neuerscheinungen oder diverse Preisvergleiche , bzw. technische Details von seiten der Händler egal in welchem Bereich taugt es noch . Ansonsten sollte man sich mit den wichtigsten Leuten inzwischen außerhalb Ebay einig geworden sein .
:crazy:
mariosli
Experte
Experte

Beitrag von mariosli »

Starshop-Coins hat geschrieben:Wer sich vielleicht wundert das einige Händler heute ihre Shops bei Ebay geschlossen haben oder ihre Angebote kurzzeitig beendet haben,

Ab heute werden die Gebühren und Provisionen für Händler drastisch erhöht und Zwänge auferlegt die jeden Händler zwingen die Preise an zu passen.

Ich denke jeder Händler hätte es gerne vermieden aber man kann es nicht ändern - es führt kein Weg vorbei.

Da auch Paypal als Pflicht für Festpreisangebote gilt ,wird dies natürlich auch auf die Preise umgelegt.

Sie kriegen einfach den Hals nicht voll!
Vielleicht haben sie letztes Jahr zu wenig Gewinn gemacht :? ?

Quelle: wikopedia.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
euroschlumpi
Profi
Profi

Beitrag von euroschlumpi »

mariosli hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben:Wer sich vielleicht wundert das einige Händler heute ihre Shops bei Ebay geschlossen haben oder ihre Angebote kurzzeitig beendet haben,

Sie kriegen einfach den Hals nicht voll!
Vielleicht haben sie letztes Jahr zu wenig Gewinn gemacht :? ?

Quelle: wikopedia.de
Der Kommerz auf der Welt nimmt einfach kein Ende.
Diese Statistik kannte ich nicht, und ich will eb.. auch nicht in Schutz nehmen, aber die Differenz zwischen Gewinn und Umsatz
der letzten Jahre im Gegensatz zu 2007 ist ganz schön eklatant!
Wer kassiert also mit ab???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :ire: :evil: :ire: :evil: :ire: :evil:

Wenn das so stimmt ham die ein Handlungsproblem für die Zukunft und damit wären solche Folgen zu erklären.
Und dann geht man vielleicht davon aus, daß Händler sowieso genug Geld haben ...................

Zugegeben: das war etwas provokant geschrieben ;-) möchte aber das Denken über eb.. hinaus anregen :? und beziehe mich auf das .jpg von mariosli.

Persönlich finde ich das nur Sch.... :evil: sollte schade heißen.

Wenn sich damit andere Auktionsplattformen bevölkern - gerne; Konkurrenz belebt das Geschäft und verhindert, daß wenige sich die Taschen voll machen :br:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“