KMS BU "Antike Münzen aus verschiedenen Gebieten Griechenlands" 2008
-
- Co-Admin
KMS BU "Antike Münzen aus verschiedenen Gebieten Griechenlands" 2008
Ausgabetag: 08.09.2008
Auflage: 15.000
Auflage: 15.000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: KMS 2008 BU
Finally some good news. Hope other good ones will follow, soon (about 2 other KMS and collector coins). :-)
-
- Profi
Ist denn schon bekannt, ob Münzen nicht für den Umlauf geprägt wurden?
-
- Administrator
Nein - es gibt aus Griechenland überhaupt keine weiteren Infos - ausser denen die hier im Forum schon geschrieben wurden.euroschlumpi hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, ob Münzen nicht für den Umlauf geprägt wurden?
Das einzige was angeblich schon mitgeteilt wurde ist das die 2 Euro Münze raus kommt.
-
- Administrator
Heute war die Ausgabe in Athen - es soll nach Berichten eines Freundes dort einen richtigen Ansturm gegeben haben.
Ob ausverkauft das konnte er nicht sagen , aber er hat seine zwei Blister bekommen.
Allerdings wird dort gemunkelt man habe weit über 40.000 Bestellungen für die 15.000 Blister.
Mal sehen wie das hier ankommt.
Meine Lieferung wird am Donnerstag dort abgeholt und dann schnellstens verschickt.
Ich denke spätestens Anfang bis Mitte nächster Woche werden die hier sein.
Ob ausverkauft das konnte er nicht sagen , aber er hat seine zwei Blister bekommen.
Allerdings wird dort gemunkelt man habe weit über 40.000 Bestellungen für die 15.000 Blister.
Meine Lieferung wird am Donnerstag dort abgeholt und dann schnellstens verschickt.
-
- Administrator
Leider gibt es in Athen mit der Bank nur Probleme.Starshop-Coins hat geschrieben:Heute war die Ausgabe in Athen - es soll nach Berichten eines Freundes dort einen richtigen Ansturm gegeben haben.
Die Lieferung wird erst nächste Woche starten.
Die haben dort erst mal nur an die Abholer ausgegeben und fangen jetzt mit der Händlerausgabe an.
-
- Administrator
Endlich ist er da - aber ich bitte von weiteren Anfragen bezüglich des Versands ab zu sehen - ich tu was ich kann.
Es wird einige Tage dauern da ich einiges verpacken und versenden muss und jede Anfrage hält mich nur vom packen ab.
Es werden so schnell wie möglich alle verschickt !!!
Es wird einige Tage dauern da ich einiges verpacken und versenden muss und jede Anfrage hält mich nur vom packen ab.
Es werden so schnell wie möglich alle verschickt !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einsteiger
Hallo,
momentan sind die Preise für den KMS Griechenland 2008 ja recht hoch.
Dennoch habe ich bisher von einem Kauf bisher abgesehen, in Erwartung der Ausgabe als Rollenware ! ?
Was meint Ihr?
2009 beteiligt Griechenland ja auch wieder an der Gemeinschaftsausgabe.
Zurückblickend, war die Auflage des Kurszweiers immer sehr niedrig, wenn in dem entsprechenden Kalenderjahr eine Gedenkmünze ausgegeben wurde.
Ab wann und auf welchem Wege, lohnt sich eine Bestell-Anfrage ( Mail, Brief, Fax )
Gruß
Sascha2
momentan sind die Preise für den KMS Griechenland 2008 ja recht hoch.
Dennoch habe ich bisher von einem Kauf bisher abgesehen, in Erwartung der Ausgabe als Rollenware ! ?
Was meint Ihr?
2009 beteiligt Griechenland ja auch wieder an der Gemeinschaftsausgabe.
Zurückblickend, war die Auflage des Kurszweiers immer sehr niedrig, wenn in dem entsprechenden Kalenderjahr eine Gedenkmünze ausgegeben wurde.
Ab wann und auf welchem Wege, lohnt sich eine Bestell-Anfrage ( Mail, Brief, Fax )
Gruß
Sascha2
Es heist ja, dass noch lose 2er kommen sollen.
Eine frühzeitige Anfrage nächstes Jahr in Griechenland kann nicht Schaden.
Kommt natürlich darauf an, auf welchen Termin de Ausgabe festgelegt wird.
Und ich denke, so wie jedes Jahr, wird auch Kai wieder anfänglich günstig den Satz anbieten, oder? :br:
Eine frühzeitige Anfrage nächstes Jahr in Griechenland kann nicht Schaden.
Kommt natürlich darauf an, auf welchen Termin de Ausgabe festgelegt wird.
Und ich denke, so wie jedes Jahr, wird auch Kai wieder anfänglich günstig den Satz anbieten, oder? :br:
-
- Co-Admin
Ich hatte nach aufkommen der Meldungen über die möglichen Gründe des NICHTerscheinens des 2ers als Rollenware dort mal angefragt.Mayo hat geschrieben:Es heist ja, dass noch lose 2er kommen sollen.
Ich stelle Dir die Interpretation mal frei. ;-)BoG hat geschrieben:Dear Mr KME,
In reply to your email we do confirm the fact that the Bank of Greece has issued all coins for 2008 except for the 2€ one but we reserve to say with certainty that these are the true reasons.
Sie sind sich noch nicht sicher wegen der 2€ Münze?
Naja, nicht grad eine förderliche Antwort für einen sinkenden Preis der 2€ Münze, die du da bekommen hast.
Ich habe mal 2 Sätze in Griechenland bestellt, mal schauen ob es so gut funktioniert wie letztes Jahr.
Naja, nicht grad eine förderliche Antwort für einen sinkenden Preis der 2€ Münze, die du da bekommen hast.
Ich habe mal 2 Sätze in Griechenland bestellt, mal schauen ob es so gut funktioniert wie letztes Jahr.
-
- Co-Admin
Meinen Informationen zu Folge sind die seit Wochen dort ausverkauft.Mayo hat geschrieben:Ich habe mal 2 Sätze in Griechenland bestellt, mal schauen ob es so gut funktioniert wie letztes Jahr.
-
- Administrator
Nach Informationen der griechischen Händler wird es keine losen 2 Euro Münzen geben.
Die Bank of Greece gibt keine wirklich informativen Antworten zu diesem Thema.
Und hier in Deutschland verkaufen und kündigen einige Händler den losen Satz seit Wochen an.
Mal sehen wo das endet.
Die Bank of Greece gibt keine wirklich informativen Antworten zu diesem Thema.
Und hier in Deutschland verkaufen und kündigen einige Händler den losen Satz seit Wochen an.
Mal sehen wo das endet.
Daher lass ich mich überraschen.KME hat geschrieben:Meinen Informationen zu Folge sind die seit Wochen dort ausverkauft.Mayo hat geschrieben:Ich habe mal 2 Sätze in Griechenland bestellt, mal schauen ob es so gut funktioniert wie letztes Jahr.
Im E-Mailverkehr hat mir keiner gesagt, das ich nicht mehr bestellen kann.
Die Bankdaten haben sie mir letzte Woche geschickt, ich habe überwiesen und nun schauen wir mal.
Sollte es sich Bewahrheiten, dass keine kommt, haben viele Vorverkäufer ein Problem.
Wobei es wirklich nicht reinpasst, ins Ausgabeschema. Ich hätte eher nächstes Jahr mit keiner gerechnet.
Zuletzt geändert von Mayo am 5. Oktober 2008 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Co-Admin
Wer sagt, dass es nächstes Jahr einen Kurszweier geben wird? ;-)Mayo hat geschrieben:.... Ich hätte eher nächstes Jahr mit keiner gerechnet.