KMS PP 2012

Spanische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

aton
Profi
Profi

Re: KMS PP 2012

Beitrag von aton »

starshop-coins hat geschrieben:
Nö -die sind auf dem Rückweg nach Madrid
Als Buntmetall im Schrottcontainer ... ? :hihi:
Mich würde der Prozentsatz interessieren der zurück geliefert wurde.

Wenn ich die Qualität des 2012er KMS mit den bisher ausgegebenen KMS vergleiche, kann ich die aktuelle wirtschaftliche Situation in Spanien nachvollziehen - es geht steil bergab. :ire:
Wer so etwas als Neuware herstellt, sollte boykottiert werden bis die Qualität wieder stimmt!
Das es geht, beweißt der 2005er KMS ...

Wurde nicht auch ein neues Etui angekündigt ...?!

Es schaut ganz danach aus, dass die bisher ausgesonderten und leider noch nicht verschrotteten Etui's für die aktuellen KMS verwendet werden ... oder ... der bisherige Lieferant hat ein besseres Angebot nachgeschoben und lässt die Etui's jetzt im Kindergarten basteln. :no:

Nächstes Jahr kauf ich den KMS jedenfalls nicht mehr im VVK sondern warte ab, ob die Qualität stimmt.
Wenn nicht, verzichte ich darauf!
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

starshop-coins hat geschrieben:Nö -die sind auf dem Rückweg nach Madrid
Ha! Da ist mir doch spontan die Erklärung zur Auflagenreduzierung vom letzten Jahr eingefallen ...

Wieviele waren ursprünglich angekündigt?
5.000 Stück oder so?
Am Ende waren es 1.800, also sind min. 3.200 Sätze von Händlern und Sammlern zurückgeschickt worden!
Die wurden dann verschrottet oder eingemauert. :D :crazy:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ja, ist wirklich mies was die Spanier als PP verkaufen. Da sind ja die Belgier mit ihrem PL besser.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Heute kam mein PP - Satz auch an. Und was soll ich sagen??? Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.Qualität kommt von Qual. Und es ist schon ne Quälerei sich diesen Satz als polierte Platte zu betrachten. Was ist nur in Spanien los???? Die sollten sich mal weniger auf das Fußballspielen konzentrieren und sich Gedanken darüber machen wieder einwandfreie Qualität zu liefern.Meine Meinung.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Auflage reduziert auf 2.300
Mayo

Beitrag von Mayo »

Wie von mir erwartet gestaltet sich die PP Auflage sehr interessant.

Anstatt beim Vatikan die Hunderter unnütz zu verbuttern, sollte man sich hier vielleicht ein zweites Exemplar zulegen . .
Antworten

Zurück zu „Spanien“