BCL hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Banque centrale du Luxembourg freut sich, Ihnen die Herausgabe am 13. Februar 2013 der folgenden numismatischen Produkte anzukündigen:
· die Münzkarte mit der 2-Euro-Gedenkmünze „Prinzenhochzeit“; · die Rollen (25 Münzen) der 2-Euro-Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“ in prägefrischer Umlauf-Qualität · die Münze in Polierte Platte dieser Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“ im Holzkästchen
· der Plastikbeutel von 5 Münzsätzen zu 9 Münzen in Umlaufqualität des Jahrgangs 2012 mit 5 Münzen der 2-Euro-Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“;
Die 2-Euro-Gedenkmünze, die der Prinzenhochzeit gewidmet ist, zeigt die Bildnisse Ihrer Königlichen Hoheiten des Groβherzogs Henri, des Erbgroßherzogs Guillaume und der Prinzessin Stéphanie de Luxembourg. Die Münze trägt das Ausgabejahr „2012“ sowie die Aufschriften „Prënzenhochzäit“ und „Lëtzebuerg“. Die Anzahl der herausgegebenen einzeln nummerierten Münzkarten ist auf 10.000 Stück begrenzt (Münze in Stempelglanz Qualität). Der Preis einer Münzkarte ist auf 10 € festgelegt. Die Rolle (25 Münzen) 2-Euro-Gedenkmünzen „Prinzenhochzeit“ in prägefrischer Umlauf-Qualität wird zum Stückpreis von 58 € verkauft.
Die 2-Euro-Gedenkmünze „Prinzenhochzeit“ in „Polierter Platte (PP)“, deren Auflage auf 2.000 Münzen beschränkt ist, wird in einem luxuriösen Edelholzkästchen angeboten, das einzeln nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat versehen ist. Die PPMünze wird zum Stückpreis von 45 € erhältlich sein.
Der Plastikbeutel „5 Münzsätze zu 9 Münzen“ enthält 5 Münzen jeder Stückelung des Jahrgangs 2012, inklusive der 2-Euro-Gedenkmünze „Prinzenhochzeit“. Der Preis beträgt 45 €.
Angesichts der limitierten Auflagen, hält die BCL sich das Recht vor, den Verkauf auf ein Exemplar dieser numismatischen Ausgaben pro Person zu beschränken, solange der Vorrat reicht.
Diese numismatischen Produkte werden ab dem 13. Februar 2013 am Verkaufsschalter der BCL, 43, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg (Öffnungszeiten: 10.30-16.00 Uhr) verfügbar sein.
Zusätzliche Informationen finden Sie unter der Rubrik „Produits numismatiques“ oder „Numismatic Products“ auf der Webseite der BCL: http://www.bcl.lu.
***NUR NOCH VERKAUF AM SCHALTER***
2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012
-
- Co-Admin
Re: 2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012
-
- Einsteiger
Re: 2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012
Hab ich doch recht gehabt
-
- Profi
Meine Aussage war wohl etwas allgemein gefasst ... dann möchte ich diese in "ausgewählte Händler" korrigieren.starshop-coins hat geschrieben:Ja ??aton hat geschrieben:An Händler sowie Abonnenten mit Generalabo.PiLoti hat geschrieben:
Sind eigentlich alle PP-Münzen ausschließlich an Abonnenten gegangen?
:hi:
Ich habe als Händler dort keine bekommen !!!
Wundert mich trotzdem, dass Du von der BCL als Händler keine bekommen hast ... wenn ich sehe, welche Mengen einige bei ebay einstellen ...
Mittwoch hat ja jeder die Chance, sich sein Exemplar zu sichern. Der Weg von Thüringen nach Luxemburg ist mir wegen einer Münze doch etwas zu weit ... ihr könnt euch meine unter euch aufteilen ... :crazy:
-
- Experte
Ich fahre am 13.02 nach Luxemburg, das kostet mir nur 10 Euro. :bye:
-
- V.I.P.
Du glücklicher. :bye:
-
- Profi
hallo,justas hat geschrieben:Ich fahre am 13.02 nach Luxemburg, das kostet mir nur 10 Euro. :bye:
mich würde dann interessehalber mal wissen wollen, ob noch PP`s über den tisch gehen, kann ja sein, obwohl ich nicht dran glaube, werden wohl nur karten und einzelmünzen oder im beutel sein,
trotzdem viel glück
grüße :br:
-
- Insider
Hallo,
meine drei sind heute gekommen ob der pp noch gibt !!!!!!
grüß
meine drei sind heute gekommen ob der pp noch gibt !!!!!!
grüß
-
- Experte
Ich bin heute in Luxemburg gewesen und habe 2 PP Münzen gekauft. Eine Münze kann ich verkaufen.Nach 11 Uhr habe ich keine PP Münzen gesehen, nur Rolle und Coinscard.
-
- Profi
hallo,justas hat geschrieben:Ich bin heute in Luxemburg gewesen und habe 2 PP Münzen gekauft. Eine Münze kann ich verkaufen.Nach 11 Uhr habe ich keine PP Münzen gesehen, nur Rolle und Coinscard.
glückwunsch, das hätt ich nicht gedacht, :br:
grüße
-
- Profi
Glückwunsch!justas hat geschrieben:Ich bin heute in Luxemburg gewesen und habe 2 PP Münzen gekauft. Eine Münze kann ich verkaufen.Nach 11 Uhr habe ich keine PP Münzen gesehen, nur Rolle und Coinscard.
Ich nehme an Du warst nicht allein in Luxemburg ... es hieß doch, dass sich die BCL vorbehält, nur eine Münze pro Person auszugeben.
Oder hast Du dich etwa 2x angestellt :ok:
-
- Insider
Hallo,
ich weiß, es steht in den Sternen, aber was denkt ihr:
Wird die PP-Münze auch im Sammelset, das alle paar Jahre erscheint, enthalten sein?
ich weiß, es steht in den Sternen, aber was denkt ihr:
Wird die PP-Münze auch im Sammelset, das alle paar Jahre erscheint, enthalten sein?
Die Frage ist, ob es so ein Set überhaupt noch mal gibt.
Wie glaub numisfreund schrieb, wird überlegt die Münzen nur noch einzeln auszugeben, neben dem KMS.
Von der Sache her, wenn es noch mal so ein Set geben sollte, würde 2012 nicht wirklich in das Set passen, da das nächste eigentlich von 2013 - ... sein müsste.
Ich denke im Laufe des Jahres werden wir mehr wissen.
Wie glaub numisfreund schrieb, wird überlegt die Münzen nur noch einzeln auszugeben, neben dem KMS.
Von der Sache her, wenn es noch mal so ein Set geben sollte, würde 2012 nicht wirklich in das Set passen, da das nächste eigentlich von 2013 - ... sein müsste.
Ich denke im Laufe des Jahres werden wir mehr wissen.
-
- Administrator
Die Leute von der BCL haben es verneint.
Im Januar wurde gesagt das die Münze weder im PP KMS noch im nächsten 6er Satz enthalten sein wird (so es denn einen geben wird).
Aber ..... man weiß ja nie ;-)
Im Januar wurde gesagt das die Münze weder im PP KMS noch im nächsten 6er Satz enthalten sein wird (so es denn einen geben wird).
Aber ..... man weiß ja nie ;-)
-
- Profi
Vielleicht hat man bei der BCL endlich kapiert, dass man mit den 6er-PP Sets einige Sammler vergrault hat. Dass es diese 6er Sets nicht mehr geben soll, glaube ich erst dann wenn die nächsten 7 Sondermünzen in Luxemburg rausgegeben worden sind und es bis dahin kein neues 6er Set gibt. Kann man ja schließlich auch gut im Nachhinein machen (siehe NL coincard für Römische Verträge).
-
- V.I.P.
Na ja, wenn man es von vornherein weiß finde ich die PP-Sets eigentlich nicht schlecht.achmed hat geschrieben:Vielleicht hat man bei der BCL endlich kapiert, dass man mit den 6er-PP Sets einige Sammler vergrault hat.
Man hat 6 Münzen hübsch beisammen, und das ganze ist mit Sicherheit billiger als wenn man sich nun
die 6 Einzel-Etuis besorgen muß.