starshop-coins hat geschrieben:hglobin hat geschrieben:10 Prozent Gewinn für den Händler?? Was glaubst du, wie die Ankaufspreise der Händler sind?
Es gibt Händler, die kaufen solche Münzen unter dem aktl. Goldpreis an. Darüber kann man diskutieren, ob solch eine Vorgehensweis seriös ist, aber warum werden sie zu diesem Preis verkauft?
Sicher gibt es auch genug Sammler, die gerne solche "Unter-Goldpreis-Münzen"kaufen würden.[/i] :yes:
Ich möchte bemerken, dass meine Anmerkungen explizit keinen Händler aus diesem Forum betrifft.
Wenn sie mir zeigen wo und von wem man DIESE Münze unter Goldpreis bekommt ,
kaufe ich alle die ich bekommen kann !!!
Das würden Sie wirklich tun? Au weia! :shock:
1. Wenn ich von
solchen Münzen rede, meine ich die Goldmünzen, die weit über dem Materialwert gehandelt werden, überwiegend seltene Reichsgoldmünzen und Goldmünzen der Neuzeit, nicht gerade die hier besprochene 200 Euro Goldmünze Vatikan, das wäre ja nun wirklich der Oberhammer.
Wenn solch eine Münze aber von Erben in zig Jahren verkauft, bzw. von Händlern angekauft werden, dann könnte es wohl anders aussehen.
Dies muss nicht zutreffen, aber wundern täte ich mich heute nicht darüber.
Ich habe als Vorsitzender, bzw. 2. Vorsitzender eines numismatischen Vereins in meiner 40 j. Mitgledschaft solche Fälle kennengelernt. Ich könnte Ihnen sogar die Namen dieser Firmen sagen.
Ich möchte hier nichts lostreten, es ging für mich nur darum, dass wohl 10 Prozent Gewinn des Händlers beim Ankauf von Münzen, in das Reich der Fabeln gehört.
Ihre Anwort weiter oben hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie es damit ernst meinen. :-(