200 Euro "Die theologischen Tugenden: Der Glaube" 2012

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

vigo
Profi
Profi

Re: 200 Euro "Die theologischen Tugenden: Der Glaube" 2012

Beitrag von vigo »

cpm56 hat geschrieben:
slumpfpapa hat geschrieben:Ich glaube, hier waren die ersten deutschen Euro-Goldmünzen (100 + 200 Euro) zur Währungsunion gemeint ... ;-)
...
Natürlich waren die gemeint, der Vatikan hat ja keine zu dem Thema ausgegeben. :oops:
hallo,
und genau, was sonst - ich mein schon die 200 euro GOLD DEUTSCHLAND A-J UND 100 euro GOLD DEUTSCHLAND A - J ... :yes: WAS SONST ????
grüße
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

vigo hat geschrieben:zitat gekürzt
djwenne hat geschrieben:
... eh dafür paar meiner 200er Währungsunion 2002 und noch paar 100er von 2002 verkaufen müssen.
... Möglichkeit an ne Kundennummer bei der UFN zu kommen? Briefe bisher unbeantwortet...
hallo,
und auch ein herzliches willkommen,
ich frag mich, wer schon im jahre 2002 soweit vorrausschauend sammelte, das er mehrere sätze der währungsunion jetzt noch rumliegen hat, der müßte doch auch eine nummer beim vatikan haben ? oder geht es nur um die goldmünzen ? die sind bei einer neuregistrierung, wenn es dann klappt, aber noch in weiter weiter ferne :gert:
grüße
So weit kann es gar nicht sein denn ich habe meinen Vater im letzten Jahr angemeldet und er konnte den Goldkursmünzensatz und die 20€ bzw. 50€ Goldmünze bestellen. Den Silbersatz sowie die 2€ Gedenkmünze natürlich auch. :-)
djwenne
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von djwenne »

Huch, ja klar 2002 Währungsunion, hatte ich doch reingeschrieben, oder !?!??

Nun, bin ja kein direkter Sammler das ich jedes Jahr alles einkaufe. Ich investiere halt immer wieder wenn grad mal Knete da ist in paar Münzen, dann müssen es aber besondere sein. 2002 habe ich Gott und die Welt angestiftet diese Goldmünzen der damals noch Bundeswertpapierverwaltung zu bestellen um möglichst an viele 200er zu kommen. Nunja. Ergebnis war dann 12x 100 Euro und leider nur 2x 200 Euro. Aber gelohnt hat es sich bis heute auf allemal.
Hab noch die Lieferscheine angeschaut (noch vorhanden und Original Kartons :- ) 731 Euronen sowas für 2x 100er und 1x 200er war zum Vergleich zu heute geschenkt.
Jetzt bilde ich mir eben die 200er von Vatikan ein. Hoffe doch mal das die in den nächsten 4-5 Jahren doch noch astronomisch klettern wird und es die einzige 200er Münze des Vatikan für die nächste Zeit bleiben wird wie eben bei uns in D auch.
Sehe das als reine Geldanlage. Wenn ich die mal mein eigen nennen kann, liegt sie mindestens die Zeit wie gerade genannt.
Dennoch bin ich nicht bereit den Münzhändlern das schnelle Geld in den Rachen zu werfen weil jeder glaubt, dass jetzt alle kaufen nur weil der bayerische Papst abgedankt hat. Irgendwo muss der Preis schon stimmen.
Zuletzt geändert von djwenne am 1. März 2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hi,

du kennst das Programm von 2013?

Es wird wohl scheinbar nun jedes Jahr eine geben.

Und bei dem mometan verlangten Preis würde ich mir mehr als 2 mal überlegen, ob da nicht schon die Wertsteigerung der nächsten 10 Jahre drin ist :-)
djwenne
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von djwenne »

Ne, hab noch nicht geschaut.... Blöd wäre es wenns so ist wie beim KMS 2002. Durch die Medien gepuscht ohne Ende ist der damals auf über 600-700 geklettert meine ich und nun liegt er irgendwo bei 450-500 sowas.
Wenn mans wüsste ob man warten soll oder nicht jetzt bei der 200er. Denke mal, je länger man wartet umso weniger kommt man dran.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Der 2002er BU war bei ca. 1000€ in der gehyptesten zeit, liegt nun bei ca. 300 in der Bucht. Der Satz hat sehr böse verloren in den letzten Jahren.
djwenne
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von djwenne »

Oder, ja. Kann mich noch gut dran erinnern. Hab den ja auch noch. Zum Glück damals aber nur 200 bezahlt.
So, dann wart ich jetzt mal bis ein paar meiner 2002er Goldies verkauft sind und mach mich an den Papst :-)
Falls wer was haben will, hier:
***Link entfernt*** (jeder kann bei ebay-Kleinanzeigen selbst schauen - Mister Münze)

Danke mal für Eure Unterstützung.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Du weist, dass du dich in einem Händlerforum befindest? ;-)
djwenne
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von djwenne »

Ähh nein ?? Ups. Und jetzt ?
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

djwenne hat geschrieben:Huch, ja klar 2002 Währungsunion, hatte ich doch reingeschrieben, oder !?!??
Jetzt bilde ich mir eben die 200er von Vatikan ein. Hoffe doch mal das die in den nächsten 4-5 Jahren doch noch astronomisch klettern wird und es die einzige 200er Münze des Vatikan für die nächste Zeit bleiben wird wie eben bei uns in D auch.
Sehe das als reine Geldanlage. Wenn ich die mal mein eigen nennen kann, liegt sie mindestens die Zeit wie gerade genannt.
hallo,
also ersteinmal, so viele 200erter gabs 2002 ja wohl nicht, ich hab das schon verstanden... :crazy:
ich mein, wer investieren will, kauft ja zur zeit kein gold, das hat man 1995 und später gemacht und in grenzen, da es ja effektiv erst im letzten jahr etwas gebracht hat. die ausgaben des vatikan waren aber auch schon vorher gefragt, so hat man sich doch schon um eine kundennummer bemüht ??? :bye:
weiterhin glaube ich, dass eine unze gold vom vatikan ( grob umgerechnet auf fein ) selbst bei dieser kleinen auflage für schlappe 10 riesen überbezahlt ist.
ich erinnere an meinen beitrag zu einer auktion zum kms 2012 mit goldmünze, der für NUR 900 (oder 950 ) euro ausgelaufen ist ... :?
grüße
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

vigo hat geschrieben:weiterhin glaube ich, dass eine unze gold vom vatikan ( grob umgerechnet auf fein ) selbst bei dieser kleinen auflage für schlappe 10 riesen überbezahlt ist.

grüße
Das glaube ich auch,in jedem Fall würde ich keine 7 oder 8 Unzen Gold verkaufen nur um gut 1 Unze vom Vatikan zu bekommen,auch wenn sie noch so selten ist.Ich glaube auch nicht das die Münzen später noch teurer werden als sie jetzt angeboten werden.Wer die Münzen unbedingt haben will kauft sie sich jetzt und in ein paar Jahren wird sich als Käufer keiner mehr für die Münze interesieren.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

peri20 hat geschrieben:Das glaube ich auch,in jedem Fall würde ich keine 7 oder 8 Unzen Gold verkaufen nur um gut 1 Unze vom Vatikan zu bekommen,auch wenn sie noch so selten ist.Ich glaube auch nicht das die Münzen später noch teurer werden als sie jetzt angeboten werden.Wer die Münzen unbedingt haben will kauft sie sich jetzt und in ein paar Jahren wird sich als Käufer keiner mehr für die Münze interesieren.
So sehe ich die Sache auch, zu 100%!
djwenne
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von djwenne »

Glaub ich Euch sogar.. Den Irrsinnigsten Preis was ich gesehen habe war 19.499 Euronen von einem Händler aus "M".
Mittlerweile sind wir beim Wunschdenken 10.000 angekommen und haben mich Preise um die 7900 erreicht. Als ich vor paar Tagen noch um die 8000 ausgeben wollte, wurden Preisvorschläge über die Bucht noch automatisch abgelehnt. Ich halt jetzt erst mal durch und beobachte den Kurs.
Bei einer guten Gelegenheit solls sein, ansonsten eben nicht.
k4fu
Insider
Insider

Beitrag von k4fu »

Also als Wertanlage darfst du diese Münze sowieso nicht nehmen, da Sie extrem davon abhängt, wieviel gerade diese Münze suchen, wenn du Sie mal verkaufen willst.
Ich glaub au nicht, dass in ein paar Jahren mehr Leute diese Münze suchen werden, als Händler sie anbieten. Dadurch wird der Preis gleich bleiben.

Da hast du natürlich mit ein paar Unzen deutscher Goldmünzen evtl mehr Glück.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

k4fu hat geschrieben:Also als Wertanlage darfst du diese Münze sowieso nicht nehmen, da Sie extrem davon abhängt, wieviel gerade diese Münze suchen, wenn du Sie mal verkaufen willst.
Ich glaub au nicht, dass in ein paar Jahren mehr Leute diese Münze suchen werden, als Händler sie anbieten. Dadurch wird der Preis gleich bleiben.

Da hast du natürlich mit ein paar Unzen deutscher Goldmünzen evtl mehr Glück.
hallo,
genau so seh ich das auch, hier frißt gier verstand...
eine alternative finde ich dann schon eher die 5000 € hercules aus frankreich, zwar nicht in pp, aber die nominale stimmt 5000 € für 2 1/2 oz fein,
5000 € bleiben 5000 € - 75 g fein bleiben 75 g fein
weiterhin macht sie mit 45 mm schon richtig was her und die auflage mit 5000 passt auch....
also wer so viel geld in eine münze anlegen will ...
siehe auch hier
natürlich sind diese auch schnell ausverkauft, aber da kann Dir sicher kai helfen oder machst mal einen ausflug nach paris ... :danke:
die 1000 € kommt übrigends am 22.04. raus - im shop der monnaie in paris bekommt man sie meißt problemlos
grüße
Antworten

Zurück zu „Vatikan“