20 Euro " Lebendige Urzeit: Trias - Leben im Wasser" 2013

Münzen aus Österreich

Moderatoren: Kai, Moderator

GrobiHH
Insider
Insider
Germany

Re: 20 Euro " Lebendige Urzeit: Trias - Leben im Wasser" 2013

Beitrag von GrobiHH »

starshop-coins hat geschrieben:
GrobiHH hat geschrieben:
Nur Geduld ....

Schau mal in meinen Shop was da alles gekommen ist oder kommt.
Und ich bin nicht annähernd fertig mit dem abarbeiten aller Neuheiten ;-)
Wird aber sicher nicht früher als ca. 4 Wochen vor Ausgabe angeboten.
Keine Angst die Viecher laufen nicht mehr weg :-)

:hihi:

Geduld - ein Fremdwort mit 6 Buchstaben... :crazy:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

MÖ hat geschrieben:
muenze_produkt_trias-leben-im-wasser.jpg
box.jpg
fl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

@Kai - bietest Du die verschiedenen Sammelverpackungen auch an?

:bye:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ja wird auch später angeboten.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

KME hat geschrieben:
MÖ hat geschrieben:
box.jpg
fl.jpg
Ja, und auch der 12 seitige Folder , mit Hintergrundwissen und Abbildungen der ersten beiden Münzen, ist sehr gelungen. Chapeau :hi: :hi: :hi:
ursus
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Sehr schöne Serie, welche mich sehr reizt.

Was mich nur ein wenig stört (vor einem kauf abschreckt) ist der Preisverfall der anderen bisher erschienenen 20€ aus Österreich . .
GrobiHH
Insider
Insider
Germany

Beitrag von GrobiHH »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Was mich nur ein wenig stört (vor einem kauf abschreckt) ist der Preisverfall der anderen bisher erschienenen 20€ aus Österreich . .

Für mich steht da das Sammeln im Vordergrund - die Preise sind erst mal zweitrangig... Wobei man ja immer im Auge behalten sollte, dass es sich um Silbermünzen handelt und keinen überteuerten Kommerz-Schrott...

Ich finde die Serie genial, man kann aber sicher darüber streiten, ob der Sammel-Folder mit 40+x € sammlerfreundlich kalkuliert wurde (nicht von Kai, sondern von der Münze Österreich)...
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Natürlich steht das Sammlen im Vordergrund.

Ich versuche gerade im 2 Euro Bereich so zu sammeln, dass keine Verluste entstehen oder diese im minimalsten Bereich liegen.
Klappt nicht immer aber zu einem sehr sehr großen Teil.
Bei über 400 Münzen seit Beginn ist das glaub auch extrem wichtig.

..rein subjektiv gesehen...

Keiner sammelt Münzen um dann mit anzuschauen, wie die Preise sich in den Keller bewegen. Das kostet Sammlerherz und zumindest bei mir auch Geldbeutelschmerz.

Leider liegen die letzten 20€ Münzen zu großen Teilen bis zu 15€ unter Ausgabepreis und das ist mir persönlich zu heftig.
Ich erwarte keine Wertsteigerungen aber stabil sollte der Preis schon sein.

Jeder wie er mag. Ich schaue erst noch ein wenig wie der Markt reagiert :-)
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

ursus hat geschrieben:
KME hat geschrieben:
MÖ hat geschrieben:
box.jpg
fl.jpg
Ja, und auch der 12 seitige Folder , mit Hintergrundwissen und Abbildungen der ersten beiden Münzen, ist sehr gelungen. Chapeau :hi: :hi: :hi:
ursus
Da kann ich Dir nur beipflichten! :br: :happy:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Gut, dass ich bei den 25er Niob, von Anfang an, nicht so dachte.........
Aber Du hast schon Recht, Prioritäten setzen, ist wichtig. Doch wie schwer fällt es manchmal, wenn einen "die Sucht überkommt".......
ursus
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hi,

Was halt den ersten 2 Niob zugute kam, war die nachträgliche Auflagenerhöhung um 15.000 Stück.Die Dritte ist noch ein wenig im Hype der ersten zwei.

Es ist eine tolle Serie, keine Frage, aber alle folgenden sind immernoch bei/um Ausgabepreis.

Das Problem mit der Sucht kenne ich :D :crazy: Verrückt wir Sammler :-)
Dr.Stone
Mitglied
Mitglied
Austria

Beitrag von Dr.Stone »

(...)

..rein subjektiv gesehen...

Keiner sammelt Münzen um dann mit anzuschauen, wie die Preise sich in den Keller bewegen. Das kostet Sammlerherz und zumindest bei mir auch Geldbeutelschmerz.

Leider liegen die letzten 20€ Münzen zu großen Teilen bis zu 15€ unter Ausgabepreis und das ist mir persönlich zu heftig.
Ich erwarte keine Wertsteigerungen aber stabil sollte der Preis schon sein.

Jeder wie er mag. Ich schaue erst noch ein wenig wie der Markt reagiert :-)
dem kann ich persönlich nur zustimmen. Auch mich juckt es gewaltig in den Fingern, die neue Serie der MÖ mein Eigen zu nennen, allein der Ausgabepreis und der Blick auf die Preisentwicklung der vergangenen Ausgaben wie die Schiff-Serie, die man teilweise in der Bucht um die 25 € bekommt, halten mich derzeit (noch) ab... und trinke einstweilen die die vielbemühte Tasse Tee

schöne Grüsse !
Günther
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Ich denke, das muß jeder selbst wissen, wer Schnäppchen machen will, der soll es tun.
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

Information der Münze Österreich

Eine besondere technologische Neuheit der Serie ist eine eigens gefertigte „Augmented Reality“ Anwendung. Die gratis App entführt direkt in die faszinierende Welt der Urzeit. Auf Knopfdruck erscheinen sowohl wissenschaftliche Informationen als auch bewegte Bilder, in denen Dinosaurier zum Leben erwachen.

Sie möchten den Nothosaurus zum Leben erwecken? Dann kommen Sie so ganz einfach zu Ihrer gratis App:

1. Zum Download der gratis "Augmented Reality App" klicken Sie mit Ihrem mobilen Endgerät (Smartphone oder Tablet) eines der folgenden Links (iTunes) (Android). Ist Ihr Endgerät nicht kompatibel, verwenden Sie bitte folgenden Link (Android). Oder direkt im jeweiligen App-Store durch Eingabe von "Urzeit" oder "Muenze Österreich".

2. Nachdem die App vollständig geladen ist, klicken Sie darauf um sie zu starten.

3. Jetzt geht es los! Halten Sie den Bildschirm ihres Phones oder Tablets über eines der gekennzeichneten Bilder in den Dokumenten der Serie wie zum Beispiel Zertifikat oder Folder in der Verpackung. (Die Münzen selbst funktionieren nicht, weil sie zu stark glänzen.)

4. Der Dinosaurier erwacht direkt auf Ihrem Bildschirm zum Leben. Sie können ihn in 3D sehen und aus allen Blickwinkeln betrachten.

5. Berühren Sie den Dinosaurier, um ihn majestätisch durch den Raum spazieren zu lassen. Aber Vorsicht, er kann richtig laut brüllen!

6. Wenn Sie Ihren Dinosaurier in der Skelett-Variante sehen wollen, berühren Sie ganz einfach den entsprechenden Button im unteren Feld des Bildschirms.

7. Mit dem Info Button kommen Sie zu vielen informativen Details rund um die Lebensweise von Dinosauriern.

8. Der Exit Button bringt Sie wieder zurück zur Website der Münze Österreich AG.

https://play.google.com/store/apps/deta ... rch_result
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Auch wenn der Silberpreis im Moment verfällt, also da ist der Münze Österreich wieder ein schönes Stück gelungen :D :
Antworten

Zurück zu „Österreich“