Rätsel in meiner Signatur
-
- Einsteiger
Rätsel in meiner Signatur
Hallo,
hiermit möchte ich euch in meiner Signatur ein Rätsel vorstellen. Ich hoffe, möglichst viele machen mit. Die Anzahl der Striche ist gleich die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes.
Bitte einfach Fragen stellen. Ich muß wahrheitsgemäß antworten.
..........................richtig...................................................falsch...........................
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
hiermit möchte ich euch in meiner Signatur ein Rätsel vorstellen. Ich hoffe, möglichst viele machen mit. Die Anzahl der Striche ist gleich die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes.
Bitte einfach Fragen stellen. Ich muß wahrheitsgemäß antworten.
..........................richtig...................................................falsch...........................
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
-
- Einsteiger
Re: Rätsel in meiner Signatur
hallo,
wer stellt eine Frage ?
wer stellt eine Frage ?
-
- Administrator
Ich - wo ist der Sinn ?numis nr.1 hat geschrieben:hallo,
wer stellt eine Frage ?
Bitte Signatur umgehend ändern ...
Danke
-
- V.I.P.
Sinn oder Unsinn?!starshop-coins hat geschrieben:Ich - wo ist der Sinn ?numis nr.1 hat geschrieben:hallo,
wer stellt eine Frage ?
Bitte Signatur umgehend ändern ...
Danke
Das spielt doch langsam keine Rolle mehr!
Fühle mich hier sowieso langsam im Quatsch - Comedy - Münzenforum!
Schönen Sonntag
-
- V.I.P.
Also etwas Spass sollte es schon machen in diesem Forum.
Jeder muss sich halt an das Umfeld gewöhnen. Und nicht jedes Forum ist gleich... Vielleicht sollte man das bedenken.
Vielleicht sollte Burkhard das Rätsel aus der Signatur herausnehmen und auf das verweisen. Dann können diejenigen, die daran Spass haben, dorthin gehen und allen ist geholfen.
Jeder muss sich halt an das Umfeld gewöhnen. Und nicht jedes Forum ist gleich... Vielleicht sollte man das bedenken.
Das sollte natürlich nicht der Fall sein.Minter1970 hat geschrieben:Sinn oder Unsinn?!
Schönen Sonntag
Vielleicht sollte Burkhard das Rätsel aus der Signatur herausnehmen und auf das verweisen. Dann können diejenigen, die daran Spass haben, dorthin gehen und allen ist geholfen.
-
- Administrator
Minter1970 bezieht sich sicher auf den etwas "aus dem Ruder gelaufenen" Schmunzel-Thread. Da kann ich ihn aber auch etwas verstehen. Ein Witz ab und an ok, aber so?! Ich jedenfalls les dort nicht mehr...
-
- V.I.P.
Na. Ein "Schmunzelthread" ist halt ein Thread zum Schmunzeln.
Ich finde sogar, dass sowas wichtig ist. Lachen ist gesund.
Die Münzthreads sind aber - bis auf Kleinigkeiten - ziemlich sachlich. Halt so, wie man zuhause auch nicht jeden Morgen die Tagesordnung rauskramt - und ALLES läuft glatt. Schlechter Vergleich. Aber meines Erachtens sind die Threads lesenswert.
Die Münzthreads sind aber - bis auf Kleinigkeiten - ziemlich sachlich. Halt so, wie man zuhause auch nicht jeden Morgen die Tagesordnung rauskramt - und ALLES läuft glatt. Schlechter Vergleich. Aber meines Erachtens sind die Threads lesenswert.
-
- V.I.P.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen !Mister Münze hat geschrieben:Minter1970 bezieht sich sicher auf den etwas "aus dem Ruder gelaufenen" Schmunzel-Thread. Da kann ich ihn aber auch etwas verstehen. Ein Witz ab und an ok, aber so?! Ich jedenfalls les dort nicht mehr...
Das Niveau im "Schmunzel-Thread" ist mittlerweile so gesunken daß es oft nur noch peinlich ist, und ich lese das seit einiger
Zeit auch nicht mehr.
Aber auch außerhalb dieses Threads gibt es leider Mitglieder die scheinbar meinen zu jedem Thema mindestens einen sinnfreien
Beitrag schreiben zu müssen...
-
- Administrator
Das ist aber dann doch ein wenig übertrieben oder ?Minter1970 hat geschrieben:
Sinn oder Unsinn?!
Schönen Sonntag
-
- Administrator
Kann ich nur zustimmen.EestiKurt hat geschrieben:Na. Ein "Schmunzelthread" ist halt ein Thread zum Schmunzeln.
Die Frage ist aber auch - wollen wir hier nur "knallharte" Fakten und zwei,drei Leute die sie posten,
damit sehr viel Mühe haben und eventuell ,
dann irgendwann die Lust verlieren ?
Oder wollen wir mehr Leute die hier auch mal diese (nicht immer gern gelesenen) Kleinigkeiten schreiben dürfen
und dadurch vielleicht auch mal Lust bekommen mit an den Fakten zu arbeiten ?
Perfekt wäre natürlich,
wenn alle aktiven User auch mal nach den neuesten Infos suchen oder wenn sie zufällig mal etwas finden,
dies auch posten würden.
-
- V.I.P.
Das Problem ist halt, dass die allermeisten Leute in einem Forum schlicht gar nicht die Informationsquellen haben, um Fakten zu präsentieren. Im Gegenteil. Für sie ist halt genau dieses Forum die Quelle. Und dann kommt halt mal eine quere Frage.
Oder wenn ein Motiv auf der Münze Anlass gibt. Oder bei der Vatikan-Zahlungsweise-Diskussion, oder Monaco-Spekulations-Threads.... Das sind halt so die Brennpunkte.
Ich meine, dass kein Mitglied in diesem Forum Angst haben braucht, sich zu äussern und sich damit zu entfalten.
Denn was mir bislang hier sehr gut gefällt - und deshalb bin ich hier - ist, dass hier keine Leute "heruntergemacht" werden. Es wird gealbert (2 x sogar...) und vielleicht sogar geschimpft... Aber sonst nichts Böses. Das habe ich in einem anderen Forum schon ganz anders erlebt.
Abgesehen davon: ich mag "Quatsch-Commedy". Ich denke, wir leben in einer Zeit, in der die Tagesschau nur noch Katastrophen und Skandale zu bieten hat. Und wenn dann mal Unterhaltung kommt, kommt halt Silbereisen.... DAGEGEN ist das Niveau dieses Forums doch super spitze. :)
Oder wenn ein Motiv auf der Münze Anlass gibt. Oder bei der Vatikan-Zahlungsweise-Diskussion, oder Monaco-Spekulations-Threads.... Das sind halt so die Brennpunkte.
Ich meine, dass kein Mitglied in diesem Forum Angst haben braucht, sich zu äussern und sich damit zu entfalten.
Denn was mir bislang hier sehr gut gefällt - und deshalb bin ich hier - ist, dass hier keine Leute "heruntergemacht" werden. Es wird gealbert (2 x sogar...) und vielleicht sogar geschimpft... Aber sonst nichts Böses. Das habe ich in einem anderen Forum schon ganz anders erlebt.
Abgesehen davon: ich mag "Quatsch-Commedy". Ich denke, wir leben in einer Zeit, in der die Tagesschau nur noch Katastrophen und Skandale zu bieten hat. Und wenn dann mal Unterhaltung kommt, kommt halt Silbereisen.... DAGEGEN ist das Niveau dieses Forums doch super spitze. :)
-
- Profi
hallo,EestiKurt hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass die allermeisten Leute in einem Forum schlicht gar nicht die Informationsquellen haben, um Fakten zu präsentieren. Im Gegenteil. Für sie ist halt genau dieses Forum die Quelle. Und dann kommt halt mal eine quere Frage.
und genau so :hi:
es hat schließlich jeder die möglichkeit sich beiträge anzusehen oder eben nicht .... :D ....,
ich denk viel möglichkeiten gibt es hier nicht, entweder toleriert man alle beiträge, auch die vielen wiederholungen und zitate( ausgaben der münzen, hintergründe, wikipedia etc. etc), oder man löscht alles nichtrelevante, :sorry: , dann dürfte das forum zwar übersichtlicher, aber letztendlich auch viel dürftiger und schmalbrüstiger werden,
jeder hat halt so seine fragen, welche münze wann, welcher designer, warum, weshalb....
allerdings hab ich mir über diese signatur auch einige gedanken gemacht :crazy:
grüße
-
- V.I.P.
Zum Hintergrund der Signatur vom Burkhard. Das muss man etwas erklären, für jemanden, der nicht in einem anderen Forum zugegen war.
numis nr.1 ist ein Mensch (ich kenne ihn schon Jahre und habe ihn hierher gelotst), der gerne Rätsel stellt. Er muss sich ans neue Forum gewöhnen - an andere Mentalitäten - und umgekehrt natürlich auch.
Es sind Rätsel, wo Leute um die Ecke denken müssen, sehr um die Ecke. Nicht immer jedermanns Sache, aber immerhin unterhaltsam - und oft lustig.
Die Lösung der Rätsel wird in seiner Signatur transportiert (er setzt dann richtige Worte ein... und Buchstaben anstatt der Striche). Wenn das Rätsel gelöst ist, verschwindet die Signatur halt und wird ersetzt.
Vielleicht geben wir ihm hier eine realistische Chance. Wenn es "einschläft"... Pech gehabt. Wenn es "einschlägt" super.
OK?
numis nr.1 ist ein Mensch (ich kenne ihn schon Jahre und habe ihn hierher gelotst), der gerne Rätsel stellt. Er muss sich ans neue Forum gewöhnen - an andere Mentalitäten - und umgekehrt natürlich auch.
Es sind Rätsel, wo Leute um die Ecke denken müssen, sehr um die Ecke. Nicht immer jedermanns Sache, aber immerhin unterhaltsam - und oft lustig.
Die Lösung der Rätsel wird in seiner Signatur transportiert (er setzt dann richtige Worte ein... und Buchstaben anstatt der Striche). Wenn das Rätsel gelöst ist, verschwindet die Signatur halt und wird ersetzt.
Vielleicht geben wir ihm hier eine realistische Chance. Wenn es "einschläft"... Pech gehabt. Wenn es "einschlägt" super.
OK?
-
- V.I.P.
Jetzt haben wir Burkhards Thread aber etwas zerzaust. :)
Er hat jedenfalls schon was bewegt .... :D
Er hat jedenfalls schon was bewegt .... :D