Als möglicher Ersatz käme ja demnächst Andorra in frage. :D :ROFL: :DEestiKurt hat geschrieben:Ich würde was vermissen, wenn es Monaco nicht gäbe.
2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
-
- Moderator
Re: 2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
-
- V.I.P.
Da bin ich seit 2002 registriert... :) Also die Ausgabestelle ist ganz nett.
Das ist ja die Crux in Monaco. Da bin ich bei der MTM auch seit 2002 registriert... aber das hat nur bis 2004 / 2006 "gewirkt"... Dann haben sie sich geändert. 2001 / 2002 / 2004 KMS alle bekommen von der MTM, sogar 2005 diese Schatulle. 2006 bin ich leider umgezogen ...
Ich kann mir das nur erklären, dass die Leute "kirre" gemacht wurden von Sammlern, die die da angerufen haben. Dass sie sich gesagt haben... Nö, das machen wir nicht mehr.
Aber ich meinte eher die Preisdiskussion :)
Das ist ja die Crux in Monaco. Da bin ich bei der MTM auch seit 2002 registriert... aber das hat nur bis 2004 / 2006 "gewirkt"... Dann haben sie sich geändert. 2001 / 2002 / 2004 KMS alle bekommen von der MTM, sogar 2005 diese Schatulle. 2006 bin ich leider umgezogen ...
Ich kann mir das nur erklären, dass die Leute "kirre" gemacht wurden von Sammlern, die die da angerufen haben. Dass sie sich gesagt haben... Nö, das machen wir nicht mehr.
Aber ich meinte eher die Preisdiskussion :)
-
- V.I.P.
Aber #Monaco ist halt ein Thema.
Der von mir gemeinte ist aus den Niederlanden.starshop-coins hat geschrieben:
Ich vermute mal das die Preise nicht immer etwas mit den Monegassen zu tun haben ;-)
Ne - ich bin mir sicher !!!!
Eigentlich ist es mir ja mehr oder weniger Wurscht.
Mir geht es da mehr um die nicht vertrauensvolle Aussage ob ein Kurszweier kommt oder nicht.
Für mich ist die hohe Auflage der CC nicht glaubwürdig, da sie komplett gegen die bisherige Ausgabepolitik von Monaco spricht.
Ich habe 2011 eine Menge Geld kaputt gemacht da ich darauf vertraute das kein 2er für den Umlauf kommt und habe den sauteuren KMS gekauft.
Das sitzt mir noch mehr als negativ im Nacken.
Das sollte sich dieses Jahr nicht wiederholen. Da aber meinerseits kein Vertrauen in der offiziellen Mitteilung bezüglich der AUflage des Zweiers liegt, stehe ich vor einem ähnlichen Problem wie 2011 . .
Auch mit den Anrufen/"Belästigungen" ist es für mich kein Grund solch eine Ausgabepolitik zu betreiben.
Der Vati und SM machen es vor, wie man es auch sammlerfreundlich gestalten kann.
Nun ja. Wir werden es bald sehen.
Mayo
-
- Moderator
@ Mayo,
dein Groll ist absolut berechtigt.
Aber man (ich) muss auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Ich, für meinen Teil, habe mit dem Thema Monaco abgeschlossen. Da investiere ich lieber in andere Ausgaben. OK- dann ist die Sammlung nicht vollständig. Aber das nehme ich in Kauf. Vielleicht bietet sich ja mal der eine oder andere Gelegenheit zum Tausch.
dein Groll ist absolut berechtigt.
Aber man (ich) muss auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Ich, für meinen Teil, habe mit dem Thema Monaco abgeschlossen. Da investiere ich lieber in andere Ausgaben. OK- dann ist die Sammlung nicht vollständig. Aber das nehme ich in Kauf. Vielleicht bietet sich ja mal der eine oder andere Gelegenheit zum Tausch.
Das ist leider der Wahn der Komplettheit :crazy:
-
- Moderator
Der hört aber b ei mir am Portomonaise bzw. Kontostand auf!!! :crazy: :DMayo hat geschrieben:Das ist leider der Wahn der Komplettheit :crazy:
-
- Moderator
Jepp, bei mir auch. Und meine Nerven möchte ich auch etwas schonen. :yes:meilot hat geschrieben:Der hört aber b ei mir am Portomonaise bzw. Kontostand auf!!! :crazy: :DMayo hat geschrieben:Das ist leider der Wahn der Komplettheit :crazy:
Bei mir auch.
Daher auch die "Jagd" nach dem günstigsten Preis.
Daher auch die "Jagd" nach dem günstigsten Preis.
-
- Experte
Hab schon mal ein Bild gefunden,weiß aber nicht ob es Offiziel ist.Kann aber sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
nicht offiziell.
-
- Profi
Es geht los :D, einer der bekannten Händler in Monaco hat sie bereits verfügbar, der Preis: 159,00 EUR
-
- Experte
der erste i-net-Preis der Händler vor Ort liegt bei 159€...
Ist das wirklich "günstig"? Bin mir da nicht sicher...
-
- V.I.P.
Erstes Bild ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cpm56 am 18. Juni 2013 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Profi
Das war bei diesem Händler auch der "Ausgabepreis" für die 2 Euro MONACO 2012 "Lucien I. von Monaco - 500 J. Unabhängigkeit" PP PROOF.tragger hat geschrieben:der erste i-net-Preis der Händler vor Ort liegt bei 159€...
Und wir haben hier ja letztes Jahr auch viel darüber diskutiert, ob die Münze im Preis runter gehen wird aufgrund der großen noch zu erwartenden Mengen an BU etc...Die letzten Gebote bei ebay lagen bei ca. 340,00 €...Und ob man in den Genuß kommt, beim oetp eine "günstig" zu bekommen ist ja auch die Frage...Muß wie immer jeder mit sich selbst ausmachen :-) Monaco, ist es nicht herrlich :D