Vatikan: Zollamt
-
- Insider
Vatikan: Zollamt
hi,
bin grad irgendwie sauer...
hab heute post bekommen, dass die Sendung beim Zollamt hinterlegt worden ist, weil keine Rechnung außen angebracht war.
bisher war immer eine zweite Rechnung außen angebracht...
jetzt darf ich wegen den 2 numisbriefen 2012 40 km einfach fahren, um die von dort abzuholen....
rentiert sich ja irgendwie überhaupt nicht mehr.........
hab heute post bekommen, dass die Sendung beim Zollamt hinterlegt worden ist, weil keine Rechnung außen angebracht war.
jetzt darf ich wegen den 2 numisbriefen 2012 40 km einfach fahren, um die von dort abzuholen....
-
- V.I.P.
Re: Vatikan: Zollamt
Normalerweise klebt auf dem Brief des Vatikans die Zollinhaltserklärung drauf.
Vielleicht können die Zollbeamten nur nicht lesen. Oder aber die Deutsche Post AG hat ihren Rekommandierzettel draufgepappt.
Vielleicht können die Zollbeamten nur nicht lesen. Oder aber die Deutsche Post AG hat ihren Rekommandierzettel draufgepappt.
-
- Profi
so ging es mir auch 2012 :gert:k4fu hat geschrieben:hi,
-
- Profi
Hi k4fu,k4fu hat geschrieben:hi,
Du musst nicht selbst hinfahren.
Wenn Du dir sicher bist, dass die beiden Numisbriefe enthalten sind, kannst Du die Bestellformulare des Vatikan zum Zollamt faxen und dem Transportunternehmen (vermutlich DHL) die Aufgabe der Verzollung übertragen. Dafür musst Du auch eine handschriftliche Vollmacht faxen.
Ich hab erst kürzlich eine Sendung auf diese Art verzollen lassen und von der Fax-Beauftragung bis zum Erhalt der Sendung ist nur etwa eine Woche vergangen.
Am besten, Du erkundigst dich mal beim Zollamt ... die Telefonnummer steht ja auf dem Anschreiben, welches Du erhalten hast.
:bye:
-
- Insider
hi,
vielen dank für die hinweise; das naechste mal mach ich das dann so :)
war heute schon dorten (35 minuten fahrtzeit (einfach))
dann hab ich 40 minuten im zollamt verbracht, bis sie endlich die münzen einordnen konnten!!!
6,30 gebühr gezahlt
15 euro sprit
und 2 stunden zeit
danke für südfrüche :oops:
und jetzt hat eine von den zwei münzen einen riesen kratzer (siehe bild)
voll zum ärgern...
vielen dank für die hinweise; das naechste mal mach ich das dann so :)
war heute schon dorten (35 minuten fahrtzeit (einfach))
dann hab ich 40 minuten im zollamt verbracht, bis sie endlich die münzen einordnen konnten!!!
6,30 gebühr gezahlt
15 euro sprit
und 2 stunden zeit
danke für südfrüche :oops:
voll zum ärgern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Würd ich reklamieren.k4fu hat geschrieben:hi,
voll zum ärgern...
Allerdings weiß ich nicht, ob es beim Vatikan Sinn macht etwas zu reklamieren.
Hat denn einer Erfahrung mit Reklamationen beim Vatikan?
-
- Experte
Re: AW: Vatikan: Zollamt
Ich habe beim 2009er PP-KMS nach drei Monaten Patina festgestellt und eine Reklamation versucht. Es kam nur eine knappe Entschuldigung, dass eine Reklamation nicht moeglich ist.
-
- Experte
Ich bekam heute meine bezahlten 3 KMS 2013 und 2 Coincards inkl. 4 € Vesandkosten waren genau 100 €.
Mußte 7 € "Zoll" nannte es sich direkt an den Briefzusteller bezahlen. Alles mehrfach belegt, 2 DinA4 Seiten und die Aufkleber auf dem Brief.
Der Brief wurde vom Zollamt FfM geöffnet.
Natürlich bekam er 10 € für den immer guten Service, denn das war der uns meistbesuchte vertrauensvolle Briefzusteller.
Mußte 7 € "Zoll" nannte es sich direkt an den Briefzusteller bezahlen. Alles mehrfach belegt, 2 DinA4 Seiten und die Aufkleber auf dem Brief.
Natürlich bekam er 10 € für den immer guten Service, denn das war der uns meistbesuchte vertrauensvolle Briefzusteller.
-
- Insider
Jo, glaub auch nicht, dass eine Reklamation was bringt.
Außerdem sind die Münzen ja nur unzirkuliert und nicht Stempelglanz. d.h. können ja solche Kratzer (leider) vorkommen.
Ärgerlich ist es trotzdem.
Auf meinem Brief war hinten (außen) keine weitere Rechnung angebracht...
War noch nie so... Und jetzt, wo ich das erste mal Steuern zahlen musste, haben die keine zweite Rechnung hinten draufgetan...
übrigens hab ich bisher immer noch keine Abbuchung von meinem Scheck, der Anfang Mai im Vatikan eingegangen ist, erhalten....
Schön langsam werde ich nervös.
Außerdem sind die Münzen ja nur unzirkuliert und nicht Stempelglanz. d.h. können ja solche Kratzer (leider) vorkommen.
Ärgerlich ist es trotzdem.
Auf meinem Brief war hinten (außen) keine weitere Rechnung angebracht...
War noch nie so... Und jetzt, wo ich das erste mal Steuern zahlen musste, haben die keine zweite Rechnung hinten draufgetan...
übrigens hab ich bisher immer noch keine Abbuchung von meinem Scheck, der Anfang Mai im Vatikan eingegangen ist, erhalten....
Schön langsam werde ich nervös.
-
- Profi
hallo,Reteid hat geschrieben:Ich bekam heute meine bezahlten 3 KMS 2013 und 2 Coincards inkl. 4 € Vesandkosten waren genau 100 €.
na, ich bin ja doch froh, dass sich überhaupt mal was tut, bei mir noch nichts,
jedoch lag eine lieferung aus den usa auch 2 1/2 wochen in frankfurt rum,
irgendwann klingelts dann doch an der tür
grüße
-
- Einsteiger
Das ist mir schon einige Male passiert. Dann wollten sie auch noch 19% Einfuhr-Ust. haben. Ich hatte aber noch eine Rechnung vom Vorjahr dabei, so konnte ich ihn überzeugen, dass nur 7% fällig werden.
Alles zwar umständlich und mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber trotzdem freue ich mich über die Vatikanos. Ärgerlich ist aber, wenn der Zoll die Pakete aufschlitzt und Münzen beschädigt. Gott sei Dank ist mir das aber nur einmal passiert.
Auf der anderen Seite ist es auch schon vorgekommen, das der Briefträger die Steuer nicht kassiert hat. Ob vergessen oder wie auch immer, war mir egal. So passt es dann immer wieder. :D
Alles zwar umständlich und mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber trotzdem freue ich mich über die Vatikanos. Ärgerlich ist aber, wenn der Zoll die Pakete aufschlitzt und Münzen beschädigt. Gott sei Dank ist mir das aber nur einmal passiert.
Auf der anderen Seite ist es auch schon vorgekommen, das der Briefträger die Steuer nicht kassiert hat. Ob vergessen oder wie auch immer, war mir egal. So passt es dann immer wieder. :D