1slk1.jpg
2 Euro "1150. Jahrestag der Ankunft der Missionare Konstantin und Method in Großmähren" 2013
-
- Administrator
Re: 2 Euro "1150. Jahrestag der Ankunft der Missionare Konstantin und Method in Großmähren" 2013
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Re: 2 Euro "1150. Jahrestag der Ankunft der Missionare Konstantin und Method in Großmähren" 2013
Bisher konnte ich nur drei Stück in der Bucht finden ... schon etwas merkwürdig.Mayo hat geschrieben: Nun ja, sollen sie doch mit den Teilen machen was sie wollen. Irgednwann tauchen sie auf, aus welchen Kanälen auch immer . .
Scheint so, dass nur ein sehr geringer Teil der Auflage den Weg aus der Bank gefunden hat.
Diese häppchenweise Ausgabe ist sehr schlecht für uns Sammler, da es keine Marktsättigung und damit keine fallenden Preise gibt. :evil: :ire: :evil:
Ich hoffe mal nicht, dass die aktuell in der Bucht erzielten Preise weiterhin Bestand haben und sich wenigsten noch halbieren. :ire:
Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht ... :cry:
Ich glaube schon daran.
10.000 Stück müssen erst mal "verschenkt" werden, an wen auch immer. Und wenn sie beginnen sie zu "verschenken", kommen sie auch zu EBay.
Hier ist wohl sehr viel Geduld notwendig und etwas hoffen.
10.000 Stück müssen erst mal "verschenkt" werden, an wen auch immer. Und wenn sie beginnen sie zu "verschenken", kommen sie auch zu EBay.
Hier ist wohl sehr viel Geduld notwendig und etwas hoffen.
-
- Administrator
10.000 Exemplare in einer Coincard und Briefumschlag und 300 Exemplare in einem Etui.euromunter hat geschrieben:Auflage proof: 10.300
zwei-euro.com hat geschrieben:Die Slowakische Nationalbank (Národná banka Slovenska) hat dieses Jahr die 2-Euro-Gedenkmünze zum “1150. Jahrestag der Byzantinischen Mission durch Kyrill und Method” in polierter Platte prägen lassen. Von dieser Münze gibt es zwei Ausgaben. Einmal in einer Coincard, welche in einem Briefumschlag verpackt wurde. Die Auflage hierbei beträgt 10.000 Stück. Dann wurden noch 300 dieser Münzen in einem Etui verpackt. Beide Ausgaben wurden jedoch nur für private Zwecke der Slowakische Nationalbank hergestellt und werden NICHT in den Verkauf an Sammler kommen. Dies teilte uns der Leiter der verantwortlichen Abteilung bei der NBS auf mehrfacher Anfrage hin mit. Diese Münzen sind für Staats- und Ehrengäste bei Feierlichkeiten bestimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts was wir nicht schon wussten ;-)
-
- Administrator
Wo steht bitte, dass es zwei verschiedene Verpackungsausführungen der PP-Münze gibt?Mayo hat geschrieben:Nichts was wir nicht schon wussten ;-)
Hey, keine Kritik an deinem Einstellen von der Seite. Hier war man nur schneller.
Das mit der Box hatte ich schon früher gelesen. War dann wohl nicht hier . . .
Auf der Seite wird direkt zu einem Händler verlinkt der die Münze anbietet. Preis auf Anfrage . . . .
Nun ja. Bei Ebay hieß es, es kommen nur einige wenige, beim Händler steht schon 100 bis 200 . . . (klar, bis die restlichen 9000 verkauft werden)
Interessant wäre der Preis den er möchte.
Das mit der Box hatte ich schon früher gelesen. War dann wohl nicht hier . . .
Auf der Seite wird direkt zu einem Händler verlinkt der die Münze anbietet. Preis auf Anfrage . . . .
Nun ja. Bei Ebay hieß es, es kommen nur einige wenige, beim Händler steht schon 100 bis 200 . . . (klar, bis die restlichen 9000 verkauft werden)
-
- V.I.P.
Es ist eigentlich eine tolle Idee.
Statt eines teuren Wandtellers aus Messing verschenkt man 2 Euro. OK in PP... aber eben 2 Euro. Das drückt die Ausgaben für Geschenke an Staatsgäste enorm.
Statt eines teuren Wandtellers aus Messing verschenkt man 2 Euro. OK in PP... aber eben 2 Euro. Das drückt die Ausgaben für Geschenke an Staatsgäste enorm.
-
- Profi
299,90 EUROMayo hat geschrieben:
-
- Administrator
Im Moment aber nicht vorrätig, in 3 Wochen bekommt er wieder 3 Exemplare.coinboy hat geschrieben:299,90 EUROMayo hat geschrieben:
-
- V.I.P.
Was????Mister Münze hat geschrieben:Im Moment aber nicht vorrätig, in 3 Wochen bekommt er wieder 3 Exemplare.coinboy hat geschrieben:299,90 EUROMayo hat geschrieben:
Dieser Händler ist sicher ein Staatsoberhaupt eines europäischen Landes!
Hör mir doch auf!
Nepper,Schlepper,Mähdrescher.......!!!!!
Das sind Zustände wie in einem unbenannten Kleinstaat!
Das lasse ich lieber meine Sammlerhände von und habe Mut zur Lücke. :br:
So etwas will ich nicht unterstützen und rufe den Slowaken zu: Schämt Euch :no:
Wahrscheinlich dauert es wieder ein paar Tage bis weitere Münzen auf wohl nicht gerade korrektem Weg die NBS verlassen. :D
Wäre es korrekt, würden sie sie ja selbst oder durch die Ausgabestelle verkaufen, oder irre ich mich da?
Ich werde sie NBS mal auf ihre Staatsoberhäupter Ausgabepolitik ansprechen. Immerhin bin ich ja Oberhaupt der Familie :br:
Wäre es korrekt, würden sie sie ja selbst oder durch die Ausgabestelle verkaufen, oder irre ich mich da?
Ich werde sie NBS mal auf ihre Staatsoberhäupter Ausgabepolitik ansprechen. Immerhin bin ich ja Oberhaupt der Familie :br:
-
- Profi
hallo,Mayo hat geschrieben:.... Immerhin bin ich ja Oberhaupt der Familie :br:
das HOFFST Du auch nur, fahr mal in die slowakei und Du wirst sehen, dass letztendlich Deiner frau die münze überreicht wird .... :hihi:
grüße
In der Bucht wird wieder eine angeboten. Diesmal ein Slowake.
Der Dritte, der sie anbietet.
. . . not for sale . . .
Das ich nicht lache :crazy:
Wird wohl nicht mehr lange dauern und es wird eine Schwemme kommen.
Der Dritte, der sie anbietet.
. . . not for sale . . .
Das ich nicht lache :crazy:
Wird wohl nicht mehr lange dauern und es wird eine Schwemme kommen.
-
- V.I.P.
Nun... dieser Anbieter hat wahrscheinlich eine Missionarsstellung .... Vielleicht kommt er deshalb dran... :)