Hallo Leute,
ich bevorzuge die Aufbewahrung meiner Münzen in Münzboxen von Leuchtturm bzw. Lindner. Leider ist der Außendurchmesser der Unze mit ca. 49 mm und der 2 Unzen noch größer. Ich kenne die Lunar II Boxen die in vielen Shops angeboten werden, aber wie gesagt - ich würde die guten Stücke viel lieber in den Platzsparmodellen der genannten Anbieter unterbringen. Hat da jemand einen guten Tipp oder gar Ehrfahrung für mich auf Lager?? :danke: ?? Nach Möglichkeit sollten die Münzen in den runden Vertiefungen auch gut "sitzen" damit nichts klappert. Ich bin bei der Suche danach jedenfalls gescheitert! :gert:
Lg aus dem Harz
Aufbewahrung der Lunar II
-
- Einsteiger
-
- Administrator
Lindner rund gibt es bis 48 mm und ab 51 mm mit 15 Fächern je Box.
Müsste man probieren ob und wie das passt.
Müsste man probieren ob und wie das passt.
-
- Administrator
Für die 1 Unzen-Lunare braucht man Kapseln mit 46mm Innendurchmesser (Klick). Außendurchmesser ist dann 52mm.
Fast passend dazu ist diese Münzbox -> Klick. Nur das diese für Münzkapseln mit 54mm Außendurchmesser ist. Entweder du lässt die Kapseln in der Box hin und her wackeln oder du nimmst zwei Kapselgrößen größer, also 48mm Innendurchmesser (54mm Außendurchmesser) (Klick), aber da wackeln die Münzen in der Kapsel.
Fast passend dazu ist diese Münzbox -> Klick. Nur das diese für Münzkapseln mit 54mm Außendurchmesser ist. Entweder du lässt die Kapseln in der Box hin und her wackeln oder du nimmst zwei Kapselgrößen größer, also 48mm Innendurchmesser (54mm Außendurchmesser) (Klick), aber da wackeln die Münzen in der Kapsel.
-
- Einsteiger
Re: Aufbewahrung der Lunar II
Danke für die Info - es gibt also nichts auf dem Markt was wirklich passt! Leider - Marktlücke würde ich sagen! :no:
-
- Einsteiger
Kann mir jemand den genauen Aussendurchmesser der 2 oz Lunar II in original Kapsel sagen?
Lg aus dem Harz
kolata
Lg aus dem Harz
kolata
-
- V.I.P.
Sollte doch bei 55 mm Innendurchmesser,
59,5 mm Außendurchmesser sein wenn ich richtig informiert bin oder irre ich mich????
59,5 mm Außendurchmesser sein wenn ich richtig informiert bin oder irre ich mich????
-
- Einsteiger
Danke - vielen Dank!
Lg
Lg