KMS BU Vatikan ausverkauft, keine Lieferung mehr
-
- Experte
Re: KMS BU Vatikan ausverkauft, keine Lieferung mehr
Bis jetzt waren bei mir nach langer Wartezeit alle Bestellungen angekommen.
Angebotene und bezahlte Ware nicht zu liefern zu können ist nicht ok.
Das ist Chaos!
Da stimme ich zu.
Aber mich ärgert es aber auch wenn meine Schätze von Jahr zu Jahr weniger Wert sind. Insofern ist mir der Preis auf dem 2. Markt nicht egal.
Angebotene und bezahlte Ware nicht zu liefern zu können ist nicht ok.
Das ist Chaos!
Da stimme ich zu.
Aber mich ärgert es aber auch wenn meine Schätze von Jahr zu Jahr weniger Wert sind. Insofern ist mir der Preis auf dem 2. Markt nicht egal.
-
- V.I.P.
Seit Juni ist mein Scheck eingelöst, der für die KMS und die Coincard bestimmt war. Inclusive 5,10€ unnötige Gebühren, weil meine Hausbank ihn mit irgendeiner Landesbank abrechnen musste. Nun gut.
Seitdem wird bei der UFN der Betrag als Guthaben geführt und nix ist passiert. Für die Sede-Ausgaben wurde die KK noch nicht belastet.
Selbst wenn die KMS ausverkauft sind, müsste ja wenigstens die Coincard irgendwann kommen, obwohl ich die eigentlich garnicht brauche. Die wird ja nicht alle sein.
Auf den PP-KMS bin ich garnicht so scharf, ich brauche nur den BU und da nur die 2€ für mein Hauptsammelgebiet! :-(
Seitdem wird bei der UFN der Betrag als Guthaben geführt und nix ist passiert. Für die Sede-Ausgaben wurde die KK noch nicht belastet.
Selbst wenn die KMS ausverkauft sind, müsste ja wenigstens die Coincard irgendwann kommen, obwohl ich die eigentlich garnicht brauche. Die wird ja nicht alle sein.
Auf den PP-KMS bin ich garnicht so scharf, ich brauche nur den BU und da nur die 2€ für mein Hauptsammelgebiet! :-(
-
- Insider
Ich hatte im Mai den Scheck für den KMS zusammen mit der Bestellung an die UFN geschickt. Bekommen habe ich dafür den 2012 Gedenk-2er - das restliche Guthaben steht seitdem auf meinem Kundenkonto. Ist für mich aber ok, es war meine Erst-Belieferung und der KMS war sozusagen mein Einstieg in die regelmäßige Belieferung. Seitdem habe ich den 2-er Sede bestellt und auch schon seit längerem erhalten - und gestern kam der Bestellschein für den 2013 Gedenk-2er.
-
- V.I.P.
Hmmmmm.......GrobiHH hat geschrieben: Ist für mich aber ok, es war meine Erst-Belieferung und der KMS war sozusagen mein Einstieg in die regelmäßige Belieferung.
Ist halt wie ein Überraschungsei!
Man weis nie was man wirklich bekommt...... :D :-) ;-) :ROFL: :hihi: :br:
-
- V.I.P.
Das ist nun mal die Kirche, da ticken die Uhren anders. :hi:
-
- Experte
Also bei mir war es so im April dieses Jahres kam der Bestellschein über den KMS 2013 BU, KMS 2013 PP und über die Coincard. Hier habe ich mit einem Verrechnungsscheck bezahlt.
Im Ende Mai/Anfang Juni wurde dieser Verrechnungsscheck eingelöst und alles im Juli ausgeliefert.
Im Juni habe ich dann ein neues Angebot bekommen über die 2 Euro und die 5 Euro Silber Sede. Meine Bestellung ging dann postwendend raus. Jetzt wieder über die KK.
Anfang Oktober kam dann eine Abbuchung. Ich hoffe, dass die Bestellung Ende Oktober eintrifft.
Letzt Woche habe ich ein Angebot für die Rio bekommen. Auch dieses habe ich postwendend zurückgeschickt.
Hat zwar bisher alles lange gedauert, aber zumindest funktioniert. Glück gehabt.
Im Ende Mai/Anfang Juni wurde dieser Verrechnungsscheck eingelöst und alles im Juli ausgeliefert.
Im Juni habe ich dann ein neues Angebot bekommen über die 2 Euro und die 5 Euro Silber Sede. Meine Bestellung ging dann postwendend raus. Jetzt wieder über die KK.
Anfang Oktober kam dann eine Abbuchung. Ich hoffe, dass die Bestellung Ende Oktober eintrifft.
Letzt Woche habe ich ein Angebot für die Rio bekommen. Auch dieses habe ich postwendend zurückgeschickt.
Hat zwar bisher alles lange gedauert, aber zumindest funktioniert. Glück gehabt.
-
- Profi
hallo,
ich hab alles bestellt und alles bekommen,
teilweise mit scheck bezahlt und danach wieder mit kk,
extra gebühren beim scheck gabs nicht,
und ich hab wenigstens alles bekommen, wär doch sonst ärgerlich
grüße
ich hab alles bestellt und alles bekommen,
teilweise mit scheck bezahlt und danach wieder mit kk,
extra gebühren beim scheck gabs nicht,
und ich hab wenigstens alles bekommen, wär doch sonst ärgerlich
grüße
Es ist leider kein System erkennbar, wer 2013 zu den Glücklichen zählen durfte und wer nicht.
Ich hatte schon vermutet, es lag bei mir an der "späten" Einlösung des Schecks ( mitte Juli).
Aber cpm schreibt ja, dass er schon im Juni bei ihm eingelöst wurde.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel und nicht nachvollziehbar.
Ich hatte schon vermutet, es lag bei mir an der "späten" Einlösung des Schecks ( mitte Juli).
Aber cpm schreibt ja, dass er schon im Juni bei ihm eingelöst wurde.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel und nicht nachvollziehbar.
-
- Moderator
Ich habe meine beiden KMS (PP-Silber, BU) und die Coincard bekommen (Alles KK-Belastungen). Meine KK wurde bei der KMS-Abbuchung doppelt belastet, was ich dann auf meinem Konto gutgeschrieben bekam. Eine e-Mail Mitteilung kam aber auch.
Allerdings sind bei mir die Sede noch nicht einmal abgebucht. Von denen verabschiede ich mich gerade nachdem ich hier alles gelesen habe.
Es muss dort ein enormes Chaos herrschen. Vorher hat es doch auch immer funktioniert.
Wenn das so weitergeht, bin ich echt am Überlegen, das Münzsammeln einzustellen oder nur noch auf ganz wenige Sachen umzustellen, da mir sonst der Spaßfaktor zu kurz kommt.
Allerdings sind bei mir die Sede noch nicht einmal abgebucht. Von denen verabschiede ich mich gerade nachdem ich hier alles gelesen habe.
Es muss dort ein enormes Chaos herrschen. Vorher hat es doch auch immer funktioniert.
Wenn das so weitergeht, bin ich echt am Überlegen, das Münzsammeln einzustellen oder nur noch auf ganz wenige Sachen umzustellen, da mir sonst der Spaßfaktor zu kurz kommt.
-
- V.I.P.
Dieser Auffassung bin ich langsam aber sicher auch!Doppeltaler hat geschrieben:
Durch dubiose,chaotische,verarsche Politiken so mancher Ausgabestellen macht das Ganze irgendwie keinen Spaß mehr!
Bin gespannt welcher Hammer als nächstes kommt bzw. wer welchen Hammer als nächstes wirft...... :ROFL:
-
- V.I.P.
Da scheint wirklich kein System zu herrschen ... die Lieferung der noch ausstehenden KMS an meinen Schwiegervater ist mittlerweile erfolgt! :br:slumpfpapa (im August) hat geschrieben: :jubel: Entwarnung für alle, die noch auf die KMS vom Vatikan warten: :jubel:
Ich selber habe meine KMS bereits vor einigen Wochen erhalten (im März per Kreditkarte bestellt, Abbuchung war aber erst am 14. Juni).
Aber mein Schwiegervater hat seine März-Bestellung damals in bar bezahlt (damit sollte es eigentlich schneller gehen :-)) und bis heute keine Lieferung erhalten. Dafür kam aber am Wochenende bereits die 2-Euro-Gedenkmünze Sedevakanz und auf dem Lieferschein stand als neues Restguthaben genau der bar bezahlte Betrag für die KMS. Folglich sind diese also noch nicht einmal verpackt worden und werden vielleicht erst in 1-2 Monaten ankommen.
Aber sie werden kommen - garantiert. :gert: Auf den Papst war immer Verlass (wenn auch nicht unbedingt auf die Vatikanbank ... :grins: )
Tut mir leid für alle, die in diesem Jahr ihre KMS nur teilweise oder gar nicht bekommen haben (wobei ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben würde). Wahrscheinlich hatte das vor allem mit den Problemen der Vatikanbank bzw. der nicht möglichen Kreditkartenbezahlung zu tun und es wird nächstes Jahr wieder geordneter ablaufen.
-
- V.I.P.
Diese Konsequenz ziehe ich eher wegen der jüngsten 2 Euro PP-Ausgabe Niederlande ... colorierte "Medünzen" gehen für mich gar nicht! :no: :no: :no:Doppeltaler hat geschrieben: Wenn das so weitergeht, bin ich echt am Überlegen, das Münzsammeln einzustellen oder nur noch auf ganz wenige Sachen umzustellen, da mir sonst der Spaßfaktor zu kurz kommt.
-
- Experte
An irgend einen Großhändler sind sie sicher gegangen. Mit den Belieferungen von Neukunden hat es bestimmt nichts zu tun.
Trotzdem seltsam, dass es wirklich keinerlei Zusammenhang zwischen Scheckeinlösung/Abbuchung zu geben scheint.
So scheint es doch reine Willkür gewesen zu sein. Noch stutziger wird es mich machen, wenn in den nächsten Wochen/Monaten Meldungen über Lieferung eines KMS BU erfolgen. :crazy:
Trotzdem seltsam, dass es wirklich keinerlei Zusammenhang zwischen Scheckeinlösung/Abbuchung zu geben scheint.
So scheint es doch reine Willkür gewesen zu sein. Noch stutziger wird es mich machen, wenn in den nächsten Wochen/Monaten Meldungen über Lieferung eines KMS BU erfolgen. :crazy:
-
- Moderator
Auf den Bestellscheinen für die 2 Euro Gedenkmünze steht:
WICHTIGER HINWEIS:
Eventuelle Änderungen hinsichtlich der Menge des zugeteilten Materials (zusätzliche Bestellungen) können die Bearbeitung der Bestellung verzögern
Das Material wird auf jeden Fall je nach Verfügbarkeit geschickt
WICHTIGER HINWEIS:
Eventuelle Änderungen hinsichtlich der Menge des zugeteilten Materials (zusätzliche Bestellungen) können die Bearbeitung der Bestellung verzögern
Das Material wird auf jeden Fall je nach Verfügbarkeit geschickt