Serie: "America - The Beautiful Quarters"
Moderator: Moderator
-
- Profi
Re: Serie : America the Beautiful Quarters
Das wurde auf der Seite der US-Mint schon vor ca. 10 Monaten angekündigt. Das interessante an den Münzen ist, dass sie nur eine Auflage von 1,4 bis 1,7 Millionen (El Yunque) Stück haben. Deswegen kosten Rollen in den USA auch schon locker 40 Dollar und mehr. Die Münzen können aber auch im Umlauf gefunden werden, weil einige Sammler sehr verkratzte Stücke oder Stücke mit Randfehlern eben doch im normalen Zahlungsverkehr benutzen und somit ausgeben.
Erst gestern wurde die Münze 25 cent "White Mountain" in den Verkauf gegeben. Ob die Münzen in 2013 wieder so eine niedrige Auflage haben werden würde mich mal interessieren und ich wäre froh, wenn jemand etwas darüber hier berichten könnte.
Erst gestern wurde die Münze 25 cent "White Mountain" in den Verkauf gegeben. Ob die Münzen in 2013 wieder so eine niedrige Auflage haben werden würde mich mal interessieren und ich wäre froh, wenn jemand etwas darüber hier berichten könnte.
-
- V.I.P.
Hallo, ja , danke für die Infos. Dabei glaubte ich bisher, ohne die Infos der US Mint auszukommen, doch "weit gefehlt". Und Eestikurt "Chapeau" - "Holzauge sei wachsam".
ursus
ursus
-
- Administrator
Motive 2014
Nationalpark Great Smoky Mountains in Tennessee:
Shenandoah Nationalpark in Virginia:
Arches-Nationalpark in Utah:
Nationalpark und Reservat Great Sand Dunes in Colorado:
Everglades Nationapark in Florida:
Nationalpark Great Smoky Mountains in Tennessee:
Shenandoah Nationalpark in Virginia:
Arches-Nationalpark in Utah:
Nationalpark und Reservat Great Sand Dunes in Colorado:
Everglades Nationapark in Florida:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Da sind ja sehr schöne Motive dabei, hoffentlich werden die auch gut auf den Münzen umgesetzt
- ich freue mich jedenfalls darauf !
:br:
- ich freue mich jedenfalls darauf !
:br:
-
- V.I.P.
Ja, die Entwürfe und Motive sehen meist richtig chic aus. Aber auf den Quarter´s kommen sie dann doch, trotz Lupe, meist bescheiden, und wenig erhaben, daher.
Schade, aber die Sammlung werde ich wohl fortführen.
Bin nur mal gespannt, ob sich "Leuchtturm" denn wirklich nichts zu "S" einfallen lässt. Das letzte, noch ungenutzte Einlageblatt des Albums, kann ja nicht die Lösung sein. Bereits 2 x wurden meine Anfragen an "Leuchtturm", mit Hinweis auf das Leerblatt, beantwortet. "Da wäre wohl mehr Gewicht, als meine Einzelstimme, erforderlich !?"
ursus
Schade, aber die Sammlung werde ich wohl fortführen.
Bin nur mal gespannt, ob sich "Leuchtturm" denn wirklich nichts zu "S" einfallen lässt. Das letzte, noch ungenutzte Einlageblatt des Albums, kann ja nicht die Lösung sein. Bereits 2 x wurden meine Anfragen an "Leuchtturm", mit Hinweis auf das Leerblatt, beantwortet. "Da wäre wohl mehr Gewicht, als meine Einzelstimme, erforderlich !?"
ursus
-
- V.I.P.
Das habe ich für mich ganz einfach gelöst: ich verzichte auf S !ursus hat geschrieben:Bin nur mal gespannt, ob sich "Leuchtturm" denn wirklich nichts zu "S" einfallen lässt. Das letzte, noch ungenutzte Einlageblatt des Albums, kann ja nicht die Lösung sein. Bereits 2 x wurden meine Anfragen an "Leuchtturm", mit Hinweis auf das Leerblatt, beantwortet. "Da wäre wohl mehr Gewicht, als meine Einzelstimme, erforderlich !?"
:-)
-
- Profi
Auf dem Fünfunzer sieht man die Motive doch ganz gut, sogar ohne Brille :Dursus hat geschrieben:Ja, die Entwürfe und Motive sehen meist richtig chic aus. Aber auf den Quarter´s kommen sie dann doch, trotz Lupe, meist bescheiden, und wenig erhaben, daher.
-
- V.I.P.
Nun ja, das ist deine Entscheidung.frankielee91 hat geschrieben:
Das habe ich für mich ganz einfach gelöst: ich verzichte auf S !
:-)
Ich aber möchte, wenn schon eine Sammlung, diese komplett haben. Und "Leuchtturm" führt mit diesem Geschäfts-Gebaren ihr Logo ad absurdum.
ursus
-
- V.I.P.
Nun, kein schlechter Hinweis.bingo hat geschrieben: Auf dem Fünfunzer sieht man die Motive doch ganz gut, sogar ohne Brille :D
Leider fehlen mir, wohl im Gegensatz zu Dir, die "entsprechenden Mittel", um mich mit "Fünfern" einzudecken. So reichen mir halt die Quarter.
ursus
-
- Administrator
Ausgabedaten 2014:
Tennessee: 27. Januar
Virginia: 7. April
Utah: 9. Juni
Colorado: 25. August
Florida: 3. November
PP-Set
Ausgabepreis: 14,95 $
Tennessee: 27. Januar
Virginia: 7. April
Utah: 9. Juni
Colorado: 25. August
Florida: 3. November
PP-Set
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: Serie: America the Beautiful Quarters
:cry: On-Sale Dates and Prices To Be Determined------------------------ :cry:
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Great Smoky Mountains National Park (TN)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Shenandoah National Park (VA)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Arches National Park (UT)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Great Sand Dunes National Park (CO)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Everglades National Park (FL)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Great Smoky Mountains National Park (TN)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Shenandoah National Park (VA)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Arches National Park (UT)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Great Sand Dunes National Park (CO)
2014 America the Beautiful Five Ounce Silver Uncirculated Coin™ – Everglades National Park (FL)
-
- Profi
Plus 2,95 $ pro set für "irgendwelche" weiteren Kosten plus 14,95 $ shipping costsMister Münze hat geschrieben:PP-Set
-
- Profi
Die internationalen Versandkosten sind immer 14,95 $ plus 2,95 $ pro Artikel.achmed hat geschrieben:Plus 2,95 $ pro set für "irgendwelche" weiteren Kosten plus 14,95 $ shipping costs
Bestellungen bei der US Mint lohnen sich im allgemeinen nicht.
-
- Profi
DAS STIMMT NICHT. Die Goldmünzen in Proof bekommt man nirgends billiger. Der Buffalo Proof 2013 hat z.B. 1590 Dollar gekostet, jedenfalls zum Schluss der Bestellmögichkeit. Plus 14,95 shipping plus 2,95 pro Stück. Bezahlung per MC kostet dann noch mal 1% von der Summe der drei genannten Preise. Dann noch den WK mit einbeziehen in die Kalkulation und anschließend Vergleich mit deutschen Anbietern.
-
- Profi
Deswegen habe ich ja auch Bestellungen bei der US Mint lohnen sich im allgemeinen nicht geschrieben.
Bei hochpreisigen Artikeln sieht das natürlich etwas anders aus.
Bei hochpreisigen Artikeln sieht das natürlich etwas anders aus.