habe heute in München Marienplatz bei der Stadtsparkasse am Münzrollenautomaten Paar Rollen geholt von 1cent - 2€ je eine um es zu testen, da in einigen anderen Foren berichtet wurde, dass man manchmal ne selten Münze findet.
Also ich muss sagen es waren grad mal 2% brauchbare Münzen dabei , alles andere war schon "richtig" im Umlauf gewesen.
Werds dennoch noch Paar mal versuchen, vllt. schmeissen sie mal "bessere" rein.
Münzrollenautomaten
-
- Mitglied
-
- V.I.P.
Re: Münzrollenautomaten
Du glaubst aber nicht, daß sich jemand die Mühe macht, extra schöne Münzen in diese Rollen einzusortieren oder "reinzuschmeissen"? Ich war mal bei einem österr. Unternehmen, in dem diese Rollen aus dem Wechselgeld, das von den Banken angeliefert wird, gemacht werden. Das geht ruck-zuck und da sieht niemand hin, welche Qualität die Münzen haben, die dabei eingerollt wreden.
-
- Moderator
Von Automaten würde ich abraten.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann besuche mal eine Bundesbank. Dort ist die Chance bankfrische Münzen zu erhalten erheblich größer.
Leider sind einige Bundesbanken nicht ganz so Kundenfreundlich platziert
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann besuche mal eine Bundesbank. Dort ist die Chance bankfrische Münzen zu erhalten erheblich größer.
Leider sind einige Bundesbanken nicht ganz so Kundenfreundlich platziert
-
- Mitglied
Re: Münzrollenautomaten
ja die Bundesbank ist nicht weit weg von mir , jedoch hab ich keine Lust vorallem bei so kleinen Centrollen dort wöchentlich zu fahren bei 1€ 2€ ist es ok aber da musst dann auch gleich mal paar Rollen holen .
Wie gesagt woanders wurde berichtet da findet sich immer was deshalb der Versuch. Was übrig bleibt kommt in eine Grosse 3Liter Flasche
Wie gesagt woanders wurde berichtet da findet sich immer was deshalb der Versuch. Was übrig bleibt kommt in eine Grosse 3Liter Flasche