100 Euro "UNESCO Welterbe - Dom zu Aachen" 2012
-
- Experte
Re: 100 Euro "UNESCO Welterbe - Dom zu Aachen" 2012
Müßt ihr denn alle so rechnen??
Meine Eurorollensammlung habe ich eingestellt.
Bis jetzt habe ich alle Goldis komplett.
Wenn ich mir die nicht mir leisten will (aus Altersgründen) mache ich einfach Schluß.
Da brauche ich nicht viel drum reden.
Wenn ich mir die nicht mir leisten will (aus Altersgründen) mache ich einfach Schluß.
-
- V.I.P.
erl.
Zuletzt geändert von ursus am 23. August 2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Reteid hat geschrieben:Müßt ihr denn alle so rechnen??
:hi: TREFFER - sehr einfühlsam -
ursus
-
- V.I.P.
Schon krass!
155 Euro billiger wie Ausgabe!
Da bekommst Du Tränen in die Augen....... :cry:
155 Euro billiger wie Ausgabe!
Da bekommst Du Tränen in die Augen....... :cry:
Sind das nicht eher knapp 200? Billigste von mir gefunden 549€. :crazy:
-
- V.I.P.
Klar ist das ärgerlich, aber ...
1. weiß man sowas immer erst hinterher und
2. wer seit 2002 dabei ist, liegt beim Gesamtwert immer noch extrem im Plus! :br:
Die ersten 3 Hunnies kosteten unter 200 Euro ... außerdem war das Gold bis zum letzten Jahr bei jeder Ausgabe jeweils auf neuem Höchstpreis und trotzdem war es immer richtig, bei der VfS zu bestellen. Ich finde es also gar nicht so schlimm.
Vor allem freue ich mich nach langer Zeit mal wieder auf den Oktober ... der diesjährige Preis könnte durchaus unter 600 liegen ... :grins:
1. weiß man sowas immer erst hinterher und
2. wer seit 2002 dabei ist, liegt beim Gesamtwert immer noch extrem im Plus! :br:
Die ersten 3 Hunnies kosteten unter 200 Euro ... außerdem war das Gold bis zum letzten Jahr bei jeder Ausgabe jeweils auf neuem Höchstpreis und trotzdem war es immer richtig, bei der VfS zu bestellen. Ich finde es also gar nicht so schlimm.
Vor allem freue ich mich nach langer Zeit mal wieder auf den Oktober ... der diesjährige Preis könnte durchaus unter 600 liegen ... :grins:
-
- V.I.P.
Leute... es wird viel mehr Geld unnütz ausgegeben, da sind 200 Euro wirklich ein klax gegen.
Es gibt Leute, die verqualmen mehrere 100te Euro im Jahr, bezahlen dann 1000te für Medikamente, um die Folgen zu beseitigen.
Jep. die 200 EUR sind weg. Aber wenigstens braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen, was man mit dem Zaster anstellt. Würde man es in Essen umsetzen, wäre das nicht gut...
Es muss doch eines klar sein: die Münzen, die man hat, behalten einen Grundwert. Aber mit Verlusten muss man leben. Und in Abwandlung eines Medikamentenwerbespruchs "Gute Preise Gute Besserung": "Grosse Preise Grosse Wässerung"... oder so ähnlich.
Es ist beim Kauf eines Handys schlimmer. Hast Du Dir gerade das Super-Ultra-Neue gekauft, kommt am nächsten Tag die Ankündigung, dass es was Neues besseres gibt. Insofern hast D mit der Münze, wenn sie Dir auch noch gefällt, alles richtig gemacht.
Schaue sie Dir an und vergiss, was Du bezahlt hast. Streiche die Daten aus Deinem Kopf.
Es gibt Leute, die verqualmen mehrere 100te Euro im Jahr, bezahlen dann 1000te für Medikamente, um die Folgen zu beseitigen.
Jep. die 200 EUR sind weg. Aber wenigstens braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen, was man mit dem Zaster anstellt. Würde man es in Essen umsetzen, wäre das nicht gut...
Es muss doch eines klar sein: die Münzen, die man hat, behalten einen Grundwert. Aber mit Verlusten muss man leben. Und in Abwandlung eines Medikamentenwerbespruchs "Gute Preise Gute Besserung": "Grosse Preise Grosse Wässerung"... oder so ähnlich.
Es ist beim Kauf eines Handys schlimmer. Hast Du Dir gerade das Super-Ultra-Neue gekauft, kommt am nächsten Tag die Ankündigung, dass es was Neues besseres gibt. Insofern hast D mit der Münze, wenn sie Dir auch noch gefällt, alles richtig gemacht.
Schaue sie Dir an und vergiss, was Du bezahlt hast. Streiche die Daten aus Deinem Kopf.
-
- V.I.P.
Das könnte schon "Das Wort zum Sonntag" gewesen sein! :br:EestiKurt hat geschrieben: ...
-
- Experte
Das ist bis jetzt die beste Aussage von Eesti-Kurt.
Habe meine Rollensammlung eingestellt- und da ist nun Masse Geld übrig.
Da frage ich garnicht nach dem Goldpreis der Münze im Oktober.
Wenn mir das dann auch zu viel wird, stelle ich auch die Abteilung meiner Münzensammlung ein.
Da kann ich mich jetzt schneller entscheiden als noch vor wenigen Jahren. (aus Altersgründen)
Habe meine Rollensammlung eingestellt- und da ist nun Masse Geld übrig.
Da frage ich garnicht nach dem Goldpreis der Münze im Oktober.
Wenn mir das dann auch zu viel wird, stelle ich auch die Abteilung meiner Münzensammlung ein.
Da kann ich mich jetzt schneller entscheiden als noch vor wenigen Jahren. (aus Altersgründen)
-
- V.I.P.
Der sich stetig zuspitzende Syrien-Konflikt könnte diesen Traum von unter 600 Euro als Ausgabepreis noch zunichte machen! :shock:slumpfpapa hat geschrieben:Vor allem freue ich mich nach langer Zeit mal wieder auf den Oktober ... der diesjährige Preis könnte durchaus unter 600 liegen ... :grins:
-
- V.I.P.
Das beste, was ich je gehört habe :hi:EestiKurt hat geschrieben:Leute... es wird viel mehr Geld unnütz ausgegeben, da sind 200 Euro wirklich ein klax gegen.
-
- Profi
so wie es aussieht könnte es Sinn machen, die Aachener Dom im Moment zu kaufen. Heute kostet die Münze bei einem großen Händler an der Nordelbe 569 Euro incl. Versand. So billig wird die 2013 er 100 Euro Münze sicher nicht werden. Nach aktuellem Goldkurs würde die 2013er Münze incl. Versand ca. 20 Euro mehr kosten. Bis Ende September wird der Preis für Gold aber noch um einiges ansteigen. ALSO: Günstig Gold nachkaufen.
-
- Administrator
Verrätst Du uns, wo Du Deine Glaskugel her hast? Aus dem Hause Re**a oder M*M? :crazy:achmed hat geschrieben:Bis Ende September wird der Preis für Gold aber noch um einiges ansteigen.
-
- Profi
habe leider keine Glaskugel. Liege mit meinen Einschätzungen aber manchmal richtig. Sie können sich ja gerne mal meinen Kommentar zu dieser Münze vom 20.2.13 ansehen. Bis jetzt sieht es ja so aus, als ob das Gartenreich billiger wird als der Dom. Ist natürlich nur meine Einschätzung. Und seit heute nachmittag gibt es die Münze auch nicht mehr für 569 incl Porto.
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.