2 Euro "500. Todestag von Donato Bramante" 2014
-
- Profi
Re: 2 Euro "500. Todestag von Donato Bramante" 2014
Ich hatte diesmal keine bestellt, aber ein Guthaben von 25,00 Euro (aus dem letzten Jahr, als ich 2 Gedenkmünzen bestellt, jedoch nur eine erhalten hatte) ... am Montag ist die Bramante bei mir eingetroffen. :crazy:
10 Euro Versandkosten ist eine Frechheit. :tr:
Dies war übrigens der Grund, weshalb ich die Münze nicht mehr direkt aus San Marino beziehen wollte.
10 Euro Versandkosten ist eine Frechheit. :tr:
Dies war übrigens der Grund, weshalb ich die Münze nicht mehr direkt aus San Marino beziehen wollte.
-
- V.I.P.
Nun, bei mir sind auf dem Briefumschlag Briefmarken geklebt.
Diese haben einen Wert. Wenn man den zusammenrechnet, bleibt nicht mehr viel von der "Frechheit" über.
Leider ist es so, dass das Porto so teuer geworden ist. Auch die sanmarinesische UFN muss das Porto offensichtlich bezahlen.
Diese haben einen Wert. Wenn man den zusammenrechnet, bleibt nicht mehr viel von der "Frechheit" über.
Leider ist es so, dass das Porto so teuer geworden ist. Auch die sanmarinesische UFN muss das Porto offensichtlich bezahlen.
-
- V.I.P.
Da hat man Dir also ungefragt Dein Guthaben in Form von einer nicht bestellten Münze ausgezahlt - zumindest das ist wirklich eine Frechheit !aton hat geschrieben:Ich hatte diesmal keine bestellt, aber ein Guthaben von 25,00 Euro (aus dem letzten Jahr, als ich 2 Gedenkmünzen bestellt, jedoch nur eine erhalten hatte) ... am Montag ist die Bramante bei mir eingetroffen. :crazy:
:no:
Oder sollte das die Entschädigung für die nicht gelieferte vom letzten Jahr sein ?
-
- Profi
Dann hattest Du wohl Glück. Bei mir waren leider keine Briefmarken aufgeklebt ... nur ein simpler maschineller Aufdruck ohne erkennbare Portokosten :-(EestiKurt hat geschrieben:Nun, bei mir sind auf dem Briefumschlag Briefmarken geklebt.
Auf diese Art der "Entschädigung" hätte ich gern verzichtet.frankielee91 hat geschrieben: Da hat man Dir also ungefragt Dein Guthaben in Form von einer nicht bestellten Münze ausgezahlt - zumindest das ist wirklich eine Frechheit !
:no:
Oder sollte das die Entschädigung für die nicht gelieferte vom letzten Jahr sein ?
Naja, zumindest die Qualität der Münze stimmt ...
-
- V.I.P.
Ich warte auch noch ... :sorry: ... liegt aber bestimmt am Zoll ...cpm56 hat geschrieben:Haben alle Abonnenten schon ihre Münze erhalten?
Ich warte noch. Dauert diesmal lange. :-(
-
- V.I.P.
Ja da steht dann nur "Porto bezahlt" drauf. Aber bei mir sind 8,50 EUR an Briefmarken drauf. Aber ob der Stempel drauf ist - und die das als Überweisung bezahlen (es ist ja ein Einschreiben) oder als Briefmarken draufkleben... Bezahlen müssen sie es. Nicht an die sanmarinesische sondern an die italienische Post... Siehe Einschreibcode, der auf IT endet.
Da hätten die dann 2,50 EUR für die Bearbeitung genommen: Eintüten, verwalten etc. Und da sage ich dann Schwamm drüber.
Da hätten die dann 2,50 EUR für die Bearbeitung genommen: Eintüten, verwalten etc. Und da sage ich dann Schwamm drüber.
-
- Profi
Eigentlich nur 1,50 Euro, denn es wurden 10 Euro Porto berechnet ;-)EestiKurt hat geschrieben:Ja da steht dann nur "Porto bezahlt" drauf. Aber bei mir sind 8,50 EUR an Briefmarken drauf. Aber ob der Stempel drauf ist - und die das als Überweisung bezahlen (es ist ja ein Einschreiben) oder als Briefmarken draufkleben... Bezahlen müssen sie es. Nicht an die sanmarinesische sondern an die italienische Post... Siehe Einschreibcode, der auf IT endet.
-
- Experte
Heute eingetroffen.
LG aus der Alpenrepublik :gert:
LG aus der Alpenrepublik :gert:
-
- V.I.P.
Mathematik war NIE meine Stärke. :) Also knapp ein Bier... :)aton hat geschrieben:Eigentlich nur 1,50 Euro, denn es wurden 10 Euro Porto berechnet ;-)EestiKurt hat geschrieben:Ja da steht dann nur "Porto bezahlt" drauf. Aber bei mir sind 8,50 EUR an Briefmarken drauf. Aber ob der Stempel drauf ist - und die das als Überweisung bezahlen (es ist ja ein Einschreiben) oder als Briefmarken draufkleben... Bezahlen müssen sie es. Nicht an die sanmarinesische sondern an die italienische Post... Siehe Einschreibcode, der auf IT endet.
-
- Moderator
Heute ist meine Coincard gekommen.Cicko hat geschrieben:Rechnung trägt das Datum vom 03.07.2014, genauso der Adressaufkleber.
Abgestempelt wurde die Verpackung am 19.8.2014 in San Marino.
Wie bei Cicko ist die Rechnung und Adressaufkleber vom 03.07. jedoch der Poststempel vom 21.08.
-
- V.I.P.
Dann hat wohl ganz plötzlich die gesamte Behörde Urlaub gemacht... :D
Da bleibt halt einiges liegen. :pardon:
Da bleibt halt einiges liegen. :pardon:
-
- Profi
Auch endlich erhalten heute, nachdem ich schon lange nichtmehr mit gerechnet hatte :D
-
- V.I.P.
Auf der Münze und auch auf dem Blister ist bekanntlich das "Tempelchen San Peter in Montorio" (Beschreibung der UFN) dargestellt.
An meinem Blister stelle ich fest, dass dessen abgerundete Abbildung auf der linken Seite im Inneren des Blisters nicht aufgedruckt ist (wie alles andere), sondern offensichtlich aufgeklebt wurde. Man kann dieses deutlich fühlen. Nun bin ich ja von Natur aus neugierig ... :grins:
... traue mich aber nicht, dieses Bildchen abzuknibbeln, um nachzusehen, was sich darunter verbirgt ... - ein Druckfehler???
Ist einer von euch mutiger als ich???
An meinem Blister stelle ich fest, dass dessen abgerundete Abbildung auf der linken Seite im Inneren des Blisters nicht aufgedruckt ist (wie alles andere), sondern offensichtlich aufgeklebt wurde. Man kann dieses deutlich fühlen. Nun bin ich ja von Natur aus neugierig ... :grins:
... traue mich aber nicht, dieses Bildchen abzuknibbeln, um nachzusehen, was sich darunter verbirgt ... - ein Druckfehler???
Ist einer von euch mutiger als ich???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Ich kann gerade nicht nachschauen, aber aus meiner Erinnerung würde ich sagen daß doch auch bei den Blistern der letzten Jahre aus San Marino / Italien dort ein kleines Bildchen aufgeklebt war (über dem Magnetverschluß) ?numisfreund hat geschrieben:An meinem Blister stelle ich fest, dass dessen abgerundete Abbildung auf der linken Seite im Inneren des Blisters nicht aufgedruckt ist (wie alles andere), sondern offensichtlich aufgeklebt wurde.
-
- Administrator
Das kann ich so (zumindest für die 2012er 2 Euro-Blisterausgabe "10 Jahre Euro") bestätigen:frankielee91 hat geschrieben:aber aus meiner Erinnerung würde ich sagen daß doch auch bei den Blistern der letzten Jahre aus San Marino / Italien dort ein kleines Bildchen aufgeklebt war (über dem Magnetverschluß) ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.