Ausgabeprogramm 2015
-
- Moderator
Re: Ausgabeprogramm 2015
Habe auch heute meinen Bestellschein bekommen.
-
- V.I.P.
Die Bezahlung des Abos ist ja nun auch per IBAN möglich. :br:
Hat das schon jemand wahrgenommen oder geplant, so zu bezahlen?
-
- Moderator
Ja, ich habe es gesehen, lasse aber weiterhin von meiner KK abbuchen.cpm56 hat geschrieben:Die Bezahlung des Abos ist ja nun auch per IBAN möglich. :br:
-
- V.I.P.
Das war im letzten Jahr auch schon möglich, und da hatte ich es auch so gemacht - hat auch problemlos geklappt.cpm56 hat geschrieben:Die Bezahlung des Abos ist ja nun auch per IBAN möglich. :br:
In diesem Jahr werde ich aber trotzdem wieder die Kreditkarte einsetzen.
-
- V.I.P.
In Klammern steht noch "Kontogebühren zu Lasten des Auftraggebers" oder so ähnlich.
Das ist nur eine übliche Floskel, oder? Das ist ja logisch.
Eine normale Überweisung ins europäische Ausland kostet ja nichts extra. Wie eine andere Überweisung halt, 10 Cent pro Buchung oder bei manchen Banken auch garnix. Ist doch über die Kontoführungsgebühr abgedeckt, soweit vorhanden.
Jedenfalls hab ich noch nie dadurch Mehrkosten gehabt.
Eine eventuelle Gebühr bei Bezahlung per KK geht ja auch zu Lasten des Auftraggebers. :bye:
Das ist nur eine übliche Floskel, oder? Das ist ja logisch.
Eine normale Überweisung ins europäische Ausland kostet ja nichts extra. Wie eine andere Überweisung halt, 10 Cent pro Buchung oder bei manchen Banken auch garnix. Ist doch über die Kontoführungsgebühr abgedeckt, soweit vorhanden.
Jedenfalls hab ich noch nie dadurch Mehrkosten gehabt.
Eine eventuelle Gebühr bei Bezahlung per KK geht ja auch zu Lasten des Auftraggebers. :bye:
-
- Profi
Wie schickt Ihr Euren Bestellschein zurück ??
-
- Insider
bis jetzt per post.thomas1887 hat geschrieben:Wie schickt Ihr Euren Bestellschein zurück ??
im diesem Jahr (2014 :D ) wolte ich was neumodisches ausprobieren und habe per Mail verschickt.
2 Tage später bekam ich eine Eingangsbestätigung.
Guten Rutsch ins 2015
gruss
PS: ich habe wie letztes Jahr auch, per Überweisung bezahlt. ohne extra gebühren
-
- Moderator
Ich habe bis jetzt per Postversand, Fax und E-Mail bestellt. Bei allen Arten bekam ich eine Eingangsbestätigung. Ich lasse meine KK belasten, dann entsteht kein Guthaben, wenn ich mal eine Bestellung gekürzt bekomme.
-
- Experte
Dem nicht immer so. Ich habe immer von meiner KK Gebrauch gemacht und bekam mitte 2014 die Mitteilung dass ich 14 € Guthaben habe.Doppeltaler hat geschrieben:Ich habe bis jetzt per Postversand, Fax und E-Mail bestellt. Bei allen Arten bekam ich eine Eingangsbestätigung. Ich lasse meine KK belasten, dann entsteht kein Guthaben, wenn ich mal eine Bestellung gekürzt bekomme.
Jetzt habe ich auf meiner Bestellung draufgeschrieben. Bitte meine 14 € Guthaben berücksichtigen und unten stehende Summe leer gelassen.
Mal sehen wie das abläuft.
-
- Moderator
Ich zahle seit 2011 per KK und habe 2 mal ein Guthaben gehabt. Dieses habe ich jeweils von der Gesamtsumme abgezogen und wurde auch so von SM akzeptiert. :hi:Doppeltaler hat geschrieben:Ich habe bis jetzt per Postversand, Fax und E-Mail bestellt. Bei allen Arten bekam ich eine Eingangsbestätigung. Ich lasse meine KK belasten, dann entsteht kein Guthaben, wenn ich mal eine Bestellung gekürzt bekomme.
-
- V.I.P.
Ich hab auch ein geringes Guthaben, das ist aber kaum der Rede wert.
Bei 14€ Guthaben müsste natürlich erstmal oben in der Tabelle die korrekte Summe der Artikel eingetragen werden, unten dann aber bei "ich genehmige die Abbuchung von ..." der Betrag abzüglich des Guthabens. Mit einem Vermerk, das Guthaben doch bitte zu verrechnen, dürfte nix schiefgehen.
Bei 14€ Guthaben müsste natürlich erstmal oben in der Tabelle die korrekte Summe der Artikel eingetragen werden, unten dann aber bei "ich genehmige die Abbuchung von ..." der Betrag abzüglich des Guthabens. Mit einem Vermerk, das Guthaben doch bitte zu verrechnen, dürfte nix schiefgehen.
-
- V.I.P.
Ach ja. Der geht natürlich per Einschreiben zurück.thomas1887 hat geschrieben:Wie schickt Ihr Euren Bestellschein zurück ??
-
- Moderator
Seit 2011 per eMail!!! ;-) ;-) ;-)cpm56 hat geschrieben:Ach ja. Der geht natürlich per Einschreiben zurück.thomas1887 hat geschrieben:Wie schickt Ihr Euren Bestellschein zurück ??
-
- Profi
per Fax. Und Bezahlen mit KK.
Das hat bisher immer problemlos funktioniert.
-
- Experte
cherokee87 hat geschrieben:per Fax. Und Bezahlen mit KK.
So machte ich das auch immer. Per Fax kostet, ist ja eine DINA 4 Seite, bei der Telekom inkl.19% Mwst. 5 Eurocent.
Ebenfalls zum Vatikan. Da kann man nicht meckern und nicht mal für schreiben; und die haben es sofort.