Man soll ja nicht glauben, wenn man Euromünzen im bis zu 500 € versicherten DHL Paket versendet, dass man bei Beschädigung, Beraubung, Abhandenkommen 1 € von DHL erstattet bekommt. Auch nicht mal das Porto ersetzt bekommt. So ist es mir nämlich jetzt ergangen. Bei einem
Paket nach Österreich. Am 2. Febr. 2015 abgeschickt, heute bekam ich den Brief nach meinem Einspruch von DHL, dass ich mit O € Entschädigung
da stehe. Es muß extra mit Wert versand werden. 99 X geht es gut aber wenn so etwas passiert ist es beschämend.
Euro Münzen mit DHL Paketversand
-
- Experte
- V.I.P.
Re: Euro Münzen mit DHL Paketversand
Lasse es mal vor Gericht prüfen.
Ich glaube, es traut sich nur keiner, das mal durchzufechten.
-
- Profi
Wieviel Porto hast Du für das Paket bezahlt?
-
- V.I.P.
Müssten nach Ö 16,99€ gewesen sein. Das ist kein Pappenstiel! :-(
-
- Experte
Porto nach Österreich 15,99 € aber 10 € mußte ich noch bezahlen als ich das Restpaket wieder zurück bekam. Natürlich im großen Plastikbeutel.
Die Österreichische Post hat schriftlich bestätigt Beraubungsversuch, Es fehlten von 10 X 2 € Rollen 17 Stück natürlich 34 €. 9 Rollen waren
total zerstört und lose im Paket welches ich zurück erhielt. Der offizielle Empfänger hat es nie gesehen.
Die Österreichische Post hat schriftlich bestätigt Beraubungsversuch, Es fehlten von 10 X 2 € Rollen 17 Stück natürlich 34 €. 9 Rollen waren
total zerstört und lose im Paket welches ich zurück erhielt. Der offizielle Empfänger hat es nie gesehen.
-
- Experte
Ich bin nicht im Rechtsschutz und die allgemeinen Rechtsanwälte sagen sich: ich bekomme das Geld sowieso entweder vom Kläger oder vomEestiKurt hat geschrieben:Lasse es mal vor Gericht prüfen.
Angeklagten. Ich hatte auch schon mal vor gegen einen Rechtsanwalt zu klagen, weil er die Versäumniszeit verschlafen hatte. Recht bekommt nicht der
unbedingt der Recht hat.
-
- V.I.P.
Wenn ich mal fragen darf.
Welchen Absender oder welchen Empfänger verwendest Du? Schickst Du dort regelmässig Münzen hin?
Ich denke nämlich, dass die da gezielt vorgehen.
"Ah da ist wieder Münzen Müller für Numismatik sonstwie."
Ich würde so eine Art Kasse verschicken. Weisst Du - so eine Geldkassette. Und mir die leer wieder zurücksenden lassen.
Und den Schlüssel dazu - wenn der Kunde zum ersten Mal bestellt, würde ich mit einem anderen Dienst verschicken. So zwischen Papierschnipseln oder sowas.
Wenn die Sachen beim Empfänger sind, schickt er die Schatulle wieder zurück - leer.
Das ist eine kleine Investition, aber: wenn dann geklaut wird, macht es wenigstens Arbeit.
Und verwende vor allen Dingen neutrale Namen. Das kann man ja mit dem Kunden / Tauschpartner vereinbaren.
Welchen Absender oder welchen Empfänger verwendest Du? Schickst Du dort regelmässig Münzen hin?
Ich denke nämlich, dass die da gezielt vorgehen.
"Ah da ist wieder Münzen Müller für Numismatik sonstwie."
Ich würde so eine Art Kasse verschicken. Weisst Du - so eine Geldkassette. Und mir die leer wieder zurücksenden lassen.
Und den Schlüssel dazu - wenn der Kunde zum ersten Mal bestellt, würde ich mit einem anderen Dienst verschicken. So zwischen Papierschnipseln oder sowas.
Wenn die Sachen beim Empfänger sind, schickt er die Schatulle wieder zurück - leer.
Das ist eine kleine Investition, aber: wenn dann geklaut wird, macht es wenigstens Arbeit.
Und verwende vor allen Dingen neutrale Namen. Das kann man ja mit dem Kunden / Tauschpartner vereinbaren.