CBoM hat geschrieben:
KMS BU 2015
-
- V.I.P.
KMS BU 2015
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: KMS BU 2015
Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
Das will ich sehen! :? :no:
-
- Profi
Ja da wird schön die Gedenkmünze "Republik 1974" mit dem Münzzeichen herausgenommen (Auflage nur 30000) und gegen die Gedenkmünze mit einer Auflage von 300000 ausgetauscht. Von PP sehe ich da aber nichts. Historisch betrachtet würde ich das als Verarschung bezeichnen. Und deshalb die Finger davon lassen.cpm56 hat geschrieben:Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
-
- Administrator
Wie, ohne weiteren Hinweis?cpm56 hat geschrieben:Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
Da steht "mit 2 Euro 100 Jahre Erster Flug".
Und Qualität ist mit "Stempelglanz" angegeben.
-
- Moderator
Schau mal hier: (Link gelöscht -der Admin)Mister Münze hat geschrieben:Wie, ohne weiteren Hinweis?cpm56 hat geschrieben:Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
Da steht eindeutig Polierte Platte. :crazy:
-
- Administrator
Gut, das stimmt.Doppeltaler hat geschrieben:Schau mal hier: ---Mister Münze hat geschrieben:Wie, ohne weiteren Hinweis?cpm56 hat geschrieben:Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
Da steht eindeutig Polierte Platte. :crazy:
-
- Moderator
Mein KMS kam heute übrigens an. Sehr schön, nur die Verpackung ist wieder hart - oder eher weich. Aber das kennen wir ja mittlerweile.
-
- V.I.P.
Nun ich meinte, die Erstflug gehört normal nicht da rein. Schließlich ist das ein offizieller KMS und das Zertifikat stimmt nun auch nicht mehr. Der Designer des 2ers ist nicht der Selbe. :oops:Mister Münze hat geschrieben:Wie, ohne weiteren Hinweis?cpm56 hat geschrieben:Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
...
-
- Profi
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob die Leute die diesen Satz gekauft haben dann die Gedenkmünze 100 Jahre Erstflug mit dem MÜnzzeichen so wie auf dem Newsletterbild abgebildet bekommen haben. Glaube ich mal eher nicht.cpm56 hat geschrieben:Nun ich meinte, die Erstflug gehört normal nicht da rein. Schließlich ist das ein offizieller KMS und das Zertifikat stimmt nun auch nicht mehr. Der Designer des 2ers ist nicht der Selbe. :oops:Mister Münze hat geschrieben:Wie, ohne weiteren Hinweis?cpm56 hat geschrieben:Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
...
-
- Moderator
Ja, das stimmt. Und wer sich gut informiert und hier vielleicht mitliest, der weiß das auch.cpm56 hat geschrieben:Nun ich meinte, die Erstflug gehört normal nicht da rein. Schließlich ist das ein offizieller KMS und das Zertifikat stimmt nun auch nicht mehr. Der Designer des 2ers ist nicht der Selbe. :oops:Mister Münze hat geschrieben:Wie, ohne weiteren Hinweis?cpm56 hat geschrieben:Ein großer Versandhändler aus Hamburg verkauft den KMS, ohne weiteren Hinweis, mit der 2€ Erstflug statt der 2€ Republik. Auflage angeblich 30.000 Stück und tituliert als "Polierte Platte"!
...
-
- V.I.P.
Deshalb ist das ja auch ein klasse Forum. :) Da können sich andere hinter Verstecken.