Gedenkmünzenserie "Präfekturen Japans"

Japanische Münzen

Moderator: Moderator

Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Gedenkmünzenserie "Präfekturen Japans"

Beitrag von Mister Münze »

In der Serie "Präfekturen von Japan" wurden von der "Japan Mint" drei neue Bimetall-Münzen zu 500 Yen für das Jahr 2014 vorgestellt. Diesmal sind sie folgenden Präfekturen gewidmet: Ehime, Yamagata und Mie.
bimjapo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

In der Serie "Präfekturen von Japan" wurden von der "Japan Mint" drei neue Bimetall-Münzen zu 500 Yen für das Jahr 2015 vorgestellt. Diesmal sind sie folgenden Präfekturen gewidmet: Kagawa, Saitama und Ishikawa.
500yens.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

In der Serie "Präfekturen von Japan" wurden von der "Japan Mint" drei neue Bimetall-Münzen zu 500 Yen für Juli 2015 vorgestellt. Diesmal sind sie folgenden Präfekturen gewidmet: Fukuoka, Tokushima und Yamaguchi.
500yens2015.jpg
Attila
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Attila »

Hallo,

ich habe mir mal die ganzen Münzen angeschaut.. und ich muss mal erwähnen, dass ich ein Fan von Japan bin, von der Kultur und der Sprache etc :D
Ich hab aber noch nicht so weit gedacht, mir die Münzen anzuschauen aus dem Land und ich muss sagen die gefallen mir sehr gut und ich bekomme jetzt Lust auch außerhalb vom Europabereich zu sammeln :D Sie sind sehr schön!
Mister Münze
Administrator
Administrator

In der Serie "Präfekturen von Japan" wurden von der "Japan Mint" zwei neue Bimetall-Münzen zu 500 Yen für 2016 vorgestellt. Diesmal sind sie folgenden Präfekturen gewidmet: Fukushima und Tokio.
JAP500Yen2016FuTo.jpg
Antworten

Zurück zu „Japan“