2 Euro "800 Jahre Bau des ersten Schlosses auf dem Felsen von Monaco" 2015

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
thomashanni
Profi
Profi

Re: 2 Euro "800 Jahre Bau des ersten Schlosses auf dem Felsen von Monaco" 2015

Beitrag von thomashanni »

den wird es nicht geben :-( nur 1 pro person mit ausweis am museum am samstag ) und es wird bestimmt wie 2009 sein dort
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Heute Abend endete ein Angebot bei der Bucht in Höhe von 1.510,00 Euro.
Echt verrückt :tr:
bamberger
Insider
Insider

Beitrag von bamberger »

Hallo,
leider verfolge ich diesen ganzen Stress mit der Monaco(franze)Münze mit Kopfschmerzen. Warum gibt es im Forum Aufrufe zu Mitfahrgelegenheiten etc. zum Erwerb dieser bescheuerten Münze an der sich einige Münzhändler sowie einige liebe Kollegen vielleicht eine goldene Nase verdienen wollen. Warum wird der Aufruf dazu nicht benutzt Monaco zu boykotieren. Eine Demo vor dem Museum mit der Absperrung durch Numismatiker vor dem Eingang wäre eine Antwort auf die Sammlerpolitik des Stadtsaates Monaco. Natürlich müßte dabei auf die Ausgabepolitik hingewiesen werden und die Presse dementsprechend berichten bzw. informiert werden. Meine persönliche Antwort ist die Trennung von meiner Monaco-Sammlung. Nach und nach werde ich meine gesammelten Münzen veräußern und hoffe viele der verrückten Münzsammler schließen sich meinem Schritt an. Wenn kein normaler Mensch mehr die Euros aus Monaco sammelt kann auch kein Münzzocker mehr seine Geschäfte mit diesem spekulativen Gewerbe betreiben. Ich hoffe, daß Kai mich mit diesem Aufruhr im Forum nicht sperrt und möchte wirklich niemanden hiermit zu Nahe treten oder beleidigen. Es ist nur einfach ungeheuerlich was da gerade passiert. Aus 95 Euro mach doch einfach mal ????

Ich wünsche den Leuten die anstehen trotzdem viel Glück und Erfolg

Walter
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

cpm56 hat geschrieben:
bingo hat geschrieben:Ausgabepreis 95€.
Nun brauchen wir nur noch ein Geschäft/Online-Shop, wo man sie zu diesem Preis kaufen kann.

Trotzdem ein stolzer Preis. Ist bestimmt das rote Etui, was so teuer in der Herstellung ist... :oops:
Ich habe diese Diskussion eine zeitlang nicht verfolgt und anscheinend etwas verpasst. Wo steht, dass diese Münze 95 Euro kosten soll?
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie zu diesem Preis abgegeben wird. Denn: die Grace Kelly kostete 2007 110 Euro und war nur in Stempelglanz und hatte die doppelte Auflage. Also dürfte der Ausgabepreis bei 200 Euro liegen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Bin voll deiner Meinung.

Dann sperr ich mich besser auch ;-)

Aber ehrlich gesagt - es sind nicht die Monegassen die diese Preise aufrufen,
es sind die Ebaykäufer und -Vorverkäufer die den Preis stetig wachsen lassen.

Ich kann nicht verstehen das jeder zweite Käufer meckert wenn eine 2 Euro Münze mal mehr als 2,50 kostet
aber dann bei ebay solche Preise entstehen durch genau diese Querulanten.

Und ebay freut sich .....

Und ich glaube auch nicht das man persönlich am Museum am Samstag wirklich eine Münze bekommt,
wenn man nicht unter den ersten 100-300 in der Schlange steht.

Aber ich wünsche allen viel Glück.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

achmed hat geschrieben:
Ich habe diese Diskussion eine zeitlang nicht verfolgt und anscheinend etwas verpasst. Wo steht, dass diese Münze 95 Euro kosten soll?
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie zu diesem Preis abgegeben wird. Denn: die Grace Kelly kostete 2007 110 Euro und war nur in Stempelglanz und hatte die doppelte Auflage. Also dürfte der Ausgabepreis bei 200 Euro liegen.
Wie konnte (oder habe) ich dann damals die ersten Grace Kellys für 125 Euro verkaufen ???

Soweit ich weiß hat die unter 100 Euro und alle weiteren auch nicht über 100 Euro gekostet....(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ich hab meine auch für rund 150 EUR erworben, zusammen mit dem KMS Monaco 2006 PP im Paket von rund 450 EUR.

:) Glück gehabt.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Schickt Bilder!! :) Das wäre schön!
bamberger
Insider
Insider

Beitrag von bamberger »

Hallo Kai,

ich bedanke mich ganz herzlichst für deine Antwort die mir so ganz aus dem Herzen spricht. Folge bitte deinem geschätztem Kollegen und biete die Münze im Shop für z.B. 5.000 Euro an. Vielleicht kauft ein bescheuerter "Sammler" die Münze für diesen Betrag. Die Realis werden darauf nicht einsteigen. Und ehrlich gesagt, wer kauft das Schloß denn für über 500 Euros ? Hauptsächlich Spekulanten.
Bald kommen dann unsere speziellen Münzversande mit den immitierten Sammlerschnäppchen als Schrottware zu horrenden Preisen. Man mag gar nicht daran denken , was das farbige Schloß denn für Preise einbringt ???

Liebe Grüße aus Berlin

Walter
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Kai ist ein seriöser Anbieter. Er macht sowas nicht - genauso wenig wie er Medünzen anbietet.

Genau deshalb bin ich bei ihm Kunde. Nicht, dass ich jetzt die Werbetrommel rühren will. Aber ich schätze das halt. Und genau deshalb kaufe ich bei anderen eben nicht.

Zu den Preisen.

Am Samstag wird das Angebot grösser. Die Münzen werden den Markt fluten. Jetzt nicht übermässig - aber immerhin.
bamberger
Insider
Insider

Beitrag von bamberger »

Hallo,

so war das nicht gemeint. Wir kennen Alle Kai und sein Forum. Das war von mir auch nur ein bißchen sarkastisch gemeint. Wie soll Starshop Coins denn so eine Münze anbieten. Versetzt Euch doch mal in Kai's Lage und welche Angebote erhält er von den Händlern ??? Kai ist bestimmt nicht in der Schlange vor dem Museum (und das ist auch gut so)

Nun endgültig gute Nacht Freunde

Walter
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

achmed hat geschrieben:
cpm56 hat geschrieben:
bingo hat geschrieben:Ausgabepreis 95€.
Nun brauchen wir nur noch ein Geschäft/Online-Shop, wo man sie zu diesem Preis kaufen kann.

Trotzdem ein stolzer Preis. Ist bestimmt das rote Etui, was so teuer in der Herstellung ist... :oops:
Ein Ausgabepreis berechnet sich doch nicht nach der Auflage, wohl eher nach den Material- und Herstellungskosten plus einen angemessenen Zuschlag für den Emittenten. :shock:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

bamberger hat geschrieben:...
Und ehrlich gesagt, wer kauft das Schloß denn für über 500 Euros ? ...
Also ehrlich gesagt, wir haben für unser Schloss 25.000€ bezahlt, mit allem drin, dran und drunter. Und es ist wesentlich größer, als eine 2-Euro-Münze. :grins:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

a.k.one hat geschrieben:Heute Abend endete ein Angebot bei der Bucht in Höhe von 1.510,00 Euro.
Echt verrückt :tr:
Ja, aber auch mehrere für unter 1.000€, eine für 900€...
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

bamberger hat geschrieben:Hallo,

so war das nicht gemeint. Wir kennen Alle Kai und sein Forum. Das war von mir auch nur ein bißchen sarkastisch gemeint. Wie soll Starshop Coins denn so eine Münze anbieten. Versetzt Euch doch mal in Kai's Lage und welche Angebote erhält er von den Händlern ??? Kai ist bestimmt nicht in der Schlange vor dem Museum (und das ist auch gut so)

Nun endgültig gute Nacht Freunde

Walter

Keine Sorge :)
Die Schlange vor dem Museum möge ihn verschonen. Kobra übergeben sie sich, oder so ähnlich.

Er kann auch nur im Grosshandel zukaufen. Billig wird die angelegenheit nicht.
Antworten

Zurück zu „Monaco“