2 Euro "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" 2009

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: 2 Euro Gedenkmünze "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" 2009

Beitrag von mabrie »

martin2007 hat geschrieben:Die neuen Kunden bekommen noch die Münzen.
Lasst euch einen Verwandten für euch bestellen.
Das geht noch.
Abwarten! Ich habe da erhebliche Zweifel, denn es wird nur eine "Bestellreservierung" bestätigt! Eine Bestellreservierung bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch geliefert wird! ;-)

rolf hat geschrieben:Ich wollte es auch wissen. Ich habe folgende Mail als Antwort bekommen:
...
Der entscheidende Satz ist:
"Zum Verfügbarkeitstermin der bestellten Produkte erhalten Sie zu dieser Bestellung eine Zahlungsanforderung per Post zugesandt."
Irgendwann kommt vermutlich die bedauernde Mitteilung, dass leider wegen der hohen Nachfrage nichts mehr verfügbar ist.
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

mabrie hat geschrieben:
martin2007 hat geschrieben:Die neuen Kunden bekommen noch die Münzen.
Lasst euch einen Verwandten für euch bestellen.
Das geht noch.
Abwarten! Ich habe da erhebliche Zweifel, denn es wird nur eine "Bestellreservierung" bestätigt! Eine Bestellreservierung bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch geliefert wird! ;-)

rolf hat geschrieben:Ich wollte es auch wissen. Ich habe folgende Mail als Antwort bekommen:
...
Der entscheidende Satz ist:
"Zum Verfügbarkeitstermin der bestellten Produkte erhalten Sie zu dieser Bestellung eine Zahlungsanforderung per Post zugesandt."
Irgendwann kommt vermutlich die bedauernde Mitteilung, dass leider wegen der hohen Nachfrage nichts mehr verfügbar ist.
Jedenfalls sollte man den Programmierer erschlagen, wenn eine Reservierung geschickt wird und nachher eine Mail kommt war doch nichts gewesen. So ein dummes Programm kann man doch gar nicht schreiben.
Warten wir es mal ab. Wenn ich was höre werde ich eine Mail schicken.
Ich weis zwar noch nicht was ich mit den Münzen mache wenn ich sie bekomme. Es hat mich einfach intressiert was passiert. Deshalb bin ich auch gespannt wie es weiter geht.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rolf hat geschrieben:Ich weis zwar noch nicht was ich mit den Münzen mache wenn ich sie bekomme.
Na ja, ein Verlustgeschäft würde es bei überraschender Lieferbereitschaft der VfS sicher nicht werden!
rolf hat geschrieben:Es hat mich einfach intressiert was passiert. Deshalb bin ich auch gespannt wie es weiter geht.
Das geht mir ganz genau so! :crazy:
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

So jetzt sind sie scheinbar wirklich ausverkauft. Wenn man bestellen will kommt folgende Maske:
vfs.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Ich hoffe die haben einige Sätze für die Numismata in München übrig gelassen :-(
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rolf hat geschrieben:So jetzt sind sie scheinbar wirklich ausverkauft.
Das ist aber kein Wunder, nachdem wir beide gestern "Unmengen" geordert haben! :hihi:
Bin mal gespannt, wann die bedauernde Absage - wahrscheinlich als Brief - eintrudelt.
Bis jetzt gab es ausser der Bestellbestätigung nur Danksagungen zur Anmeldung im Internetshop. :-)
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

mabrie hat geschrieben:
Das ist aber kein Wunder, nachdem wir beide gestern "Unmengen" geordert haben! :hihi:
Bin mal gespannt, wann die bedauernde Absage - wahrscheinlich als Brief - eintrudelt.
Ich glaube schon das die Versandstelle liefert. Es gibt bestimmt Restmengen. Es kann aber sehr gut sein, das nicht alle bestellten sondern nur ein Teil geliefert wird. Zum Beispiel ein Satz pro Bestellung.
Die Vorbestellungen sind ja noch nicht ausgeliefert. Da gibt es bestimmt auch noch Rückläufer von Kunden die das Geld nicht überweisen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rolf hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:
Ich glaube schon das die Versandstelle liefert. Es gibt bestimmt Restmengen. Es kann aber sehr gut sein, das nicht alle bestellten sondern nur ein Teil geliefert wird. Zum Beispiel ein Satz pro Bestellung.
Die Vorbestellungen sind ja noch nicht ausgeliefert. Da gibt es bestimmt auch noch Rückläufer von Kunden die das Geld nicht überweisen.
Insgeheim hoffe ich auch darauf, dass es so in etwa abläuft und die VfS ihre Internetshop-Neuankömmlinge nicht gleich vergrätzen wird! ;-)
Falls aber doch nicht geliefert werden kann, gibt es bestimmt die 2009er 100-Euro-Goldmünze "Trier" als kleine Entschädigung! :crazy:
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

rolf hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:
Ich hatte heute schon ein Absage bei email:
Sie haben folgende Produkte bestellt:

Menge 2 Artikel 901009S 2-Euro-GM-Set "10 Jahre WWU"
ist nicht mehr lieferbar
:-(

Na ja, könnte auch ohne diese Münzen in mein Sammlung leben....

Luit
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Naja - vom Markt verschwunden sind sie ja nicht ;-)
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Mayo hat geschrieben:Was geht denn hier ab, schon jetzt......

http://cgi.ebay.de/BRD-2-Euro-KMS-2009- ... 240%3A1318
Scheinbar sind die Sets rar. Ich habe bei eBay auch nicht viele Angebote gefunden. Das einzige Festpreisangebot was ich bei eBay gefunden habe liegt bei 59,95 Euro. Das ist scheinbar noch zu teuer. Da wurde noch nichts verkauft.
Da kann ich ja fast nur noch hoffen, das ich welche von den gestern bestellten noch bekomme.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rolf hat geschrieben:Scheinbar sind die Sets rar. Ich habe bei eBay auch nicht viele Angebote gefunden. Das einzige Festpreisangebot was ich bei eBay gefunden habe liegt bei 59,95 Euro. Das ist scheinbar noch zu teuer. Da wurde noch nichts verkauft.
Die Zeiten ändern sich!
Dieser Händler hat bei eBay sein gestriges Angebot zu 39,95 Euro mit dem Hinweis "Artikel steht nicht mehr zum Verkauf" ( :grins: ) vorzeitig beendet, um es anschließend mit einer kaum nennenswerten Preisanhebung auf 59,95 Euro wieder neu zu starten.
rolf hat geschrieben:Da kann ich ja fast nur noch hoffen, das ich welche von den gestern bestellten noch bekomme.
Meines Wissens gibt es noch einen Hoffenden! ;-)
Wie zum Hohn lag heute die neueste prägefrisch.de-Ausgabe mit Bestellkarte auch für diesen Münz-Satz im Briefkasten!
Fairerweise muss man sagen, dass im Heft selbst der Hinweis "Nur noch wenige Exemplare verfügbar" enthalten war.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Na da können sich ja alle freuen die bei mir im Shop rechtzeitig für 34,90 Euro zugeschlagen haben.

Aber es gibt wie immer Sammler die auch bei solchen vorher schon zu vermutenden Dingen abwarten ob der Preis fällt ;-)

Irgendjemand muss die Dinger aber in Massen gekauft haben,
es kann doch nicht sein das die schon so rar sind
Mayo

Beitrag von Mayo »

Das denke ich auch. da hat jemand den Markt leer gekauft.
Es sind mit Sicherheit nicht viele Sammler in den genuss einer Direktbestellung gekommen.

Irgendjemand versucht da massig zu spekulieren. Behaupte ich jetzt mal.

Oder sollten die Nichtinformier-Sammler plötzlich soweit im vorraus denken können....... :crazy:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“