KMS BU "Meine ersten Euros" 2016

Münzen aus Finnland

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

KMS BU "Meine ersten Euros" 2016

Beitrag von KME »

MoF hat geschrieben:
mfe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Re: KMS BU "Meine ersten Euros" 2016

Beitrag von Andilein »

Auf welche Ideen die Finnen kommen..... :evil:
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

Andilein hat geschrieben:Auf welche Ideen die Finnen kommen..... :evil:
Einen Münzsatz im Blister zu verpacken? :ire:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Der Satz ist doch typisch Finnisch.

Das kann ich zum Abschluss meines Finnland-Exkursions-Musikjahr mit Sicherheit sagen. :)
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Das ist doch ein nettes Geschenk zur Geburt, Taufe, Einschulung...
Ich habe jedenfalls schon 2 davon verschenkt, mit gravierter Medaille, und die waren jeweils sehr gut angenommen worden !
:yes:
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

frankielee91 hat geschrieben:Das ist doch ein nettes Geschenk zur Geburt, Taufe, Einschulung...
Ich habe jedenfalls schon 2 davon verschenkt, mit gravierter Medaille, und die waren jeweils sehr gut angenommen worden !
:yes:
Und nun noch die Serie: meine letzten Euros, nettes Geschenk zum Begräbnis oder zur Insolvenzanmeldung. Kommt sicher gut. Am besten in einer Mischung aus Poresta und aufgeschäumtem Aluminium. Passt dann sehr gut zur Vergänglichkeit.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Warum jetzt dieser Misston?
Man kann alles kritisch hinterfragen. Natürlich. Aber das geht doch eher über das Ziel hinaus...
Diesen Satz gibt es nicht erst seit 2016. Und es gibt ihn von verschiedenen Ausgabeländern.

Natürlich sind diese Sets als Geschenk geeignet. Als Beginn einer späteren Sammlung.
Wer sich für diesen Satz nicht interessiert, wird ihn nicht kaufen.
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

EestiKurt hat geschrieben:Warum jetzt dieser Misston?
Man kann alles kritisch hinterfragen. Natürlich. Aber das geht doch eher über das Ziel hinaus...
Diesen Satz gibt es nicht erst seit 2016. Und es gibt ihn von verschiedenen Ausgabeländern.

Natürlich sind diese Sets als Geschenk geeignet. Als Beginn einer späteren Sammlung.
Hallo EKurt: Das geht noch gar nicht weit genug. Und wer nicht merkt, wie er als Sammler hier gemolken werden soll, der kann sich gerne so viel kaufen wie er will. Wie schon gesagt: Finnland - Gestrichen!!!
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

achmed hat geschrieben:

Hallo EKurt: Das geht noch gar nicht weit genug. Und wer nicht merkt, wie er als Sammler hier gemolken werden soll, der kann sich gerne so viel kaufen wie er will. Wie schon gesagt: Finnland - Gestrichen!!!
Ich verstehe die Aufregung auch nicht!

So ein Geburtssatz ist durchaus attraktiv. Ich habe allen Enkelkindern jeweils einen niederländischen "Geburtssatz" geschenkt, auch mit gravierter Namensmedaille. Der Achtjährige ist mittlerweile begeisterter (Umlauf-)Münzensammler (aus dem Portemonnaie der Eltern und Großeltern), der Zehnjährige spielt lieber mit der Modelleisenbahn.

Jeder kann selber entscheiden, was und wie viel er kaufen möchte. Für den Numismatikernachwuchs sind diese Sets durchaus geeignet ...
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

numisfreund hat geschrieben:
achmed hat geschrieben:

Ich verstehe die Aufregung auch nicht!

So ein Geburtssatz ist durchaus attraktiv. Ich habe allen Enkelkindern jeweils einen niederländischen "Geburtssatz" geschenkt, auch mit gravierter Namensmedaille. Der Achtjährige ist mittlerweile begeisterter (Umlauf-)Münzensammler (aus dem Portemonnaie der Eltern und Großeltern), der Zehnjährige spielt lieber mit der Modelleisenbahn.

Jeder kann selber entscheiden, was und wie viel er kaufen möchte. Für den Numismatikernachwuchs sind diese Sets durchaus geeignet ...
Ja, als Beispiel dafür was man besser nicht gekauft hätte. Jedenfalls nicht zum Original-Ausgabepreis. Dann schon eher auf dem Zweitmarkt für die Hälfte.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ich sammle diese KMS gar nicht!

Ich sammle genau EINEN KMS pro Land pro Jahr.
OK bei Finnland nehme ich den II. dazu.

Ich werde nicht gemolken... egal, wie viele KMS noch rauskommen.

Nur wer JEDEN KMS haben MUSS... OK. Aber diesen KMS gibt es aus Finnland seit JAHREN. Warum also jetzt die Aufregung?
Es gibt ihn seit JAHREN in Österreich... etc. etc.

Und ich heisse nicht EKurt... EestiKurt... sind nur 4 Buchstaben mehr.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

EestiKurt hat geschrieben:Ich sammle diese KMS gar nicht!

Ich sammle genau EINEN KMS pro Land pro Jahr.

Und ich heisse nicht EKurt... EestiKurt... sind nur 4 Buchstaben mehr.
;-) , erstmals hörte ich 1964 in einem Verkaufslehrgang diesen Satz: DER EIGENE NAME IST DAS LIEBSTE WORT DES MENSCHEN (Dale Carnegie * 1888).
Nie mehr vergaß ich dies......
ursus
Antworten

Zurück zu „Finnland“