Münzen auf Briefmarken
-
- Experte
Gibt es hier im Forum auch Münzensammler die auch Briefmarken mit dem Motiv "Münzen" sammeln?
Da habe ich beim Durchsehen meiner Sammlung noch etliche mehrfache doppelt gute Sachen entdeckt.
Bei Interesse bitte melden.
Da habe ich beim Durchsehen meiner Sammlung noch etliche mehrfache doppelt gute Sachen entdeckt.
Bei Interesse bitte melden.
-
- V.I.P.
Re: Münzen auf Briefmarken
Ja, ich sammel auch Briefmarken mit Münzmotiven, beschränke mich aber dabei auf Euromünzen. In einem anderen Forum habe ich eine Übersicht dazu eingestellt.
Ferner habe ich eine Sammlung errichtet, die sich mit den Themen und Motiven der 2-€-Gedenkmünzen auf Briefmarken befasst. Auch dazu gibt es dort eine große Übersicht.
Ferner habe ich eine Sammlung errichtet, die sich mit den Themen und Motiven der 2-€-Gedenkmünzen auf Briefmarken befasst. Auch dazu gibt es dort eine große Übersicht.
-
- Profi
Hallo,
sehr interessant.
@numisfreund
Kannst Du mir dazu mal einen Link oder so schicken. Gerne auch als PN.
sehr interessant.
@numisfreund
Kannst Du mir dazu mal einen Link oder so schicken. Gerne auch als PN.
-
- V.I.P.
Briefmarken mit dem Motiv "Münzen" definiere ich so, das als Motiv eine oder mehrere Münzen abgebildet sind. Da gibt es gerade im Bereich "Euromünzen" nicht sehr viele, mir fällt jetzt spontan gar keine ein, zumindest nicht aus Deutschland. Wie es mit anderen Ländern aussieht, bin ich nicht auf dem neuesten Stand.Reteid hat geschrieben:Gibt es hier im Forum auch Münzensammler die auch Briefmarken mit dem Motiv "Münzen" sammeln?
...
Oder sind hier Briefmarken gemeint, die zu dem selben Thema zeitgleich verausgabt wurden, zu dem es auch eine
(Euro-)Gedenkmünze gab? Es kommt mir so vor, das numisfreund es so verstanden hat...
-
- Moderator
So war es auch gemeint. ;-)cpm56 hat geschrieben: Oder sind hier Briefmarken gemeint, die zu dem selben Thema zeitgleich verausgabt wurden, zu dem es auch eine
(Euro-)Gedenkmünze gab? Es kommt mir so vor, das numisfreund es so verstanden hat...
Obwohl es auch Euros auf Briefmarken (s. z.B.: Vatikan) gibt.
-
- V.I.P.
Aus fairnessgründen Kai gegenüber möchte ich hier keinen Link in ein anderes (Händler-)Münzenforum einstellen. Wer meine dort eingestellten Präsentationen über
- Euromünzen auf Briefmarken und
- Briefmarken mit Themen- oder Motivbezug zu den 2-€-Gedenkmünzen
sehen möchte, kann mir bitte eine PN schicken.
- Euromünzen auf Briefmarken und
- Briefmarken mit Themen- oder Motivbezug zu den 2-€-Gedenkmünzen
sehen möchte, kann mir bitte eine PN schicken.
Zuletzt geändert von numisfreund am 3. Januar 2016 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Experte
Dieses sind ja nur die Vatikan Briefmarken mit Münzen.
Meiner Ansicht nach sind Briefmarken von Guernsey die "Schönsten".
Die sind natürlich nicht in Euros und auch keine Euromünzen abgebildet.
Meiner Ansicht nach sind Briefmarken von Guernsey die "Schönsten".
Die sind natürlich nicht in Euros und auch keine Euromünzen abgebildet.
-
- V.I.P.
Ein schöner Satz!
Aber alles in allem ist das Sammelgebiet "Euromünzen auf Briefmarken" recht überschaubar, denke ich.
Aber alles in allem ist das Sammelgebiet "Euromünzen auf Briefmarken" recht überschaubar, denke ich.
-
- V.I.P.
Könnte man meinen. Aber ich war überrascht bei meiner Recherche, dass nicht nur EURO-Länder solche Briefmarken herausgeben, sondern auch andere Länder, sogar aus zum Teil anderen Kontinenten. Siehe u.a. diese Beispiele ...:cpm56 hat geschrieben:Ein schöner Satz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.