Welche Münzen habt Ihr in den Umlauf gebracht ?

Moderator: Moderator

Antworten
Dream-Coins
Profi
Profi

Welche Münzen habt Ihr in den Umlauf gebracht ?

Beitrag von Dream-Coins »

Mich würde interessieren,welche 2 € Gedenkmünzen oder selteneren Kursmünzen habt Ihr in den Umlauf gegeben.
Von mir sind bis jetzt folgende Münzen im Umlauf gelandet.

1x 2 € CC 2007 "RV" Slowenien
1x 2 € Kursmünze Finnland 2002
ca. 100 x 2 € CC Belgien 2006
ca. 20 x 2 € CC Belgien 2008
ca. 20 x 2 € CC Finnland 2006
5 x 2 € CC Finnland 2008
2 x 2 € CC Malta 2009 "EMU"
ca. 50 x 2 € CC Slowenien 2008
ca. 50 x 2 € CC Slowenine 2009 "EMU"
ca. 10 x 2 € CC Luxemburg 2007 "RV"
ca. 30 x 2 € CC Niederlande 2007 "RV"
einige 1,2,5 Cent Münzen San Marino 2006
Haufen Deutscher 2 € CC 2006-2009 (verschiedene Prägestätten)
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: Welche Münzen habt Ihr in den Umlauf gebracht ?

Beitrag von KME »

Da kann ich mich sehr kurz fassen - keine. :grins:
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Ich habe bis jetzt keien Münzen die ich gekauft habe in den Umlauf gegeben. Wenn ich eine Münze nicht mehr haben wollte, habe ich sie an Bekannte weitergegeben.
CalcioMike
Mitglied
Mitglied

Beitrag von CalcioMike »

25 x Belgien Menschenrechte
25 x Luxemburg Henris Monogramm
1 x Österreich RV

Die deutschen Gedenkmünzen sammle ich solange, bis ich mal wieder nach Österreich fahre, und gebe sie dort in den Umlauf.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ich habe im letzten Jahr nach Beendigung der Suche nach Fehlprägungen

bestimmt 20 Rollen Michel "F" in den Umlauf gebracht

Und in der Regel gebe ich alles in den Umlauf das mir bei der Kontrolle der Münzen nicht gefällt.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Ich bin etwas erstaunt darüber, dass noch niemand die Monaco CC 2007 in den Umlauf gegeben hat! :hihi:
Oder waren womöglich hier welche dabei?
Starshop-Coins hat geschrieben:Und in der Regel gebe ich alles in den Umlauf das mir bei der Kontrolle der Münzen nicht gefällt.
Ich gebe einerseits fast täglich Münzen in den Umlauf und bekomme andererseits ständig welche aus dem Umlauf. Meine Frau übrigens auch!
Da hier aber wohl hauptsächlich Gedenkmünzen gemeint sind, ist höchstens das In-Umlauf-Bringen von 24 x "Schloss Schwerin", F erwähnenswert.
Dream-Coins
Profi
Profi

Starshop-Coins hat geschrieben: Und in der Regel gebe ich alles in den Umlauf das mir bei der Kontrolle der Münzen nicht gefällt.
Richtig so,darum habe ich die Slowenische 2 € CC 2007 RV in den Umlauf gegeben,war total zerkrazt,solche Münzen kann ich keinem zumuten.
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Man!ac hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben: Und in der Regel gebe ich alles in den Umlauf das mir bei der Kontrolle der Münzen nicht gefällt.
Richtig so,darum habe ich die Slowenische 2 € CC 2007 RV in den Umlauf gegeben,war total zerkrazt,solche Münzen kann ich keinem zumuten.
Ich hätte sie für 2 Euro an Bekannte weitergegeben. Ich habe einige Bekannte, die sich unheimlch freuen wenn sie günstig eine Münze bekommen auch wenn sie einige Kratzer haben.
Anfang des Jahres habe ich eine Deutsche zwei Euro WWU im Umlauf gefunden. Als ich sie einem Bekannten gezeigt habe wollte er sie haben, ich hab sie dann gegen ein anderen zwei Eurostück eingetauscht.
Dream-Coins
Profi
Profi

rolf hat geschrieben:
Man!ac hat geschrieben:
Ich hätte sie für 2 Euro an Bekannte weitergegeben. Ich habe einige Bekannte, die sich unheimlch freuen wenn sie günstig eine Münze bekommen auch wenn sie einige Kratzer haben.
Anfang des Jahres habe ich eine Deutsche zwei Euro WWU im Umlauf gefunden. Als ich sie einem Bekannten gezeigt habe wollte er sie haben, ich hab sie dann gegen ein anderen zwei Eurostück eingetauscht.
Von meinen Freunden sammelt niemand Münzen,die halten mich alle für verrückt wenn sie hören wieviel ich manchmal für 3,88 € ausgebe :blum: :hihi:
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Ich habe soeben eine 2€ WWU Slovakei in Umlauf gebracht , deren Zustand für Sammler nicht geeignet war . Irgend wer wird sich schon freuen , wenn er sie in seinem Geldbeutel finden wird .
:ire:
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

Ich habe letzte Woche einige slowenische Rollen Jahrgang 2007 (1 Cent bis 50 Cent) im Erzgebirge in den Umlauf gebracht. Diese stammen aus einem gewerblichen Starter-Kit. Die übrig gebliebenen Rollen wollte keiner tauschen, deshalb diese Aktion. Ich wurde beim Bäcker und in diversen Geschäften oft auf die Münzen angesprochen, weil diese noch niemand gesehen hatte. Einige haben die sich auch gleich beiseite gelegt. Die Euro-Münzen sind offensichtlich nach wie vor ein beliebtes Sammelobjekt auch für Leute, die keinen "professionellen" Sammler-Tick haben. :-)
Nach und nach werde ich die restlichen Rollen auch noch schlachten, da macht dann das Bar-Bezahlen wieder Spass. :jubel:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Ich habe in den letzten Jahren in Umlauf gebracht:

- einige 2 Cent San Marino 2004
- einige 20 Cent und 50 Cent San Marino 2008
- einige deutsche 2 € CC 2007-2009

Ich hoffe irgendwer hat sich über die eine oder andere dieser Münzen als Wechselgeld gefreut. :-)
CalcioMike
Mitglied
Mitglied

Beitrag von CalcioMike »

Die Dame an der Kasse einen Fußballplatzes hat gestern eine neue 2-Euro-Münze mit dem Strichmännchen richtig bewundert. Wie man einigen Leuten mit Gedenkmünzen eine Freude machen kann, ist schon schön. :-)
Dream-Coins
Profi
Profi

CalcioMike hat geschrieben:Wie man einigen Leuten mit Gedenkmünzen eine Freude machen kann, ist schon schön. :-)
Das merke ich wenn ich am Arbeitsplatz Münzen verteile (tausche) :-)
Antworten

Zurück zu „Umfragen“