Auflagezahlen VfS 2 EURO Sets PP

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
coinboy
Profi
Profi

Auflagezahlen VfS 2 EURO Sets PP

Beitrag von coinboy »

Bin schon seit längerem auf der Suche nach den Auflagezahlen der 2 EURO PP-Sets, aber ausser der gesicherten Zahl durch die VfS für das WWU-Set mit 20.000 habe ich ausser Vermutungen etc. nicht viel finden können.
Die Vermutungen schwanken hier zwischen 20.000 und 50.000 für das RV-Set sowie 50.000 und 70.000 bei den Länder-Serien.
Die VfS ist diesbezüglich sehr sparsam mit Infos.
Hat jemand gesicherte Infos?

Danke ;-)
Kai
Administrator
Administrator

Re: Auflagezahlen VfS 2 EURO Sets PP

Beitrag von Kai »

Niemand hat bisher die exakten Auflagen mitgeteilt.

Es wird entweder die maximale Zahl angegeben oder gesagt sie wurde nicht ausgereizt.

Wenn wir sie wissen werden wir sie hier mitteilen - verlass dich drauf
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Appropo 2 Euro WWU PP von der VfS - Gestern habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert, da ich keinerlei Zahlungsaufforderung für ein weiteres Set welches ich nachbestellt habe bekommen habe - herausgekommen ist etwas seltsames:
Die VfS erwarte eine Nachlieferung an PP WWU's für den 6. März 2009!!!
Also so ein bischen Zweifel drängen sich auf ob das mit der 20.000 Auflage auch weiterhin bestand hat - oder ob zuerst die 20.000 nicht ausgeschöpft worden sind und nachdem wir alle kräftig geordert haben eine zweite Prägung zur Ausreizung der 20.000 Auflage geführt hat.

Michael
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Michael hat geschrieben: Die VfS erwarte eine Nachlieferung an PP WWU's für den 6. März 2009!!!
Michael
Das wäre ja dann genauso wie bei den Römischen Verträgen - da wurde auch lange gesagt die sind ausverkauft und dann kamen doch welche nach.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Starshop-Coins hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Die VfS erwarte eine Nachlieferung an PP WWU's für den 6. März 2009!!!
Das wäre ja dann genauso wie bei den Römischen Verträgen - da wurde auch lange gesagt die sind ausverkauft und dann kamen doch welche nach.
Falls die VfS-Aussage richtig ist, dann wäre der Text auf der Internetseite wenigstens zutreffend:
VfS hat geschrieben:Leider kann das von ihnen angeforderte Produkt zur Zeit nicht angezeigt werden. Das angeforderte Produkt befindet sich momentan nicht mehr im Verkauf.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

mabrie hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Die VfS erwarte eine Nachlieferung an PP WWU's für den 6. März 2009!!!
Falls die VfS-Aussage richtig ist, dann wäre der Text auf der Internetseite wenigstens zutreffend:
VfS hat geschrieben:Leider kann das von ihnen angeforderte Produkt zur Zeit nicht angezeigt werden. Das angeforderte Produkt befindet sich momentan nicht mehr im Verkauf.
Die Leute bei der VfS haben auf telefonische Anfrage bestätigt das dieses Set ausverkauft ist
Es werden keine nach kommen - die Produktion ist beendet.

Aber die 20.000 bestätigen sie nicht
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Starshop-Coins hat geschrieben:Die Leute bei der VfS haben auf telefonische Anfrage bestätigt das dieses Set ausverkauft ist
Es werden keine nach kommen - die Produktion ist beendet.
Nun, warten wir es einfach einmal ab, denn es wäre nicht das erstemal, dass eine VfS-Aussage sich später als nicht zutreffend herausstellt.
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

Ich habe schriftliche Zusage bekommen, und bis heute ist keine Absagemail eingetroffen.
Ich glaube daß doch geliefert wird.
Nach VfS Strategie bekommen neue Kunden 1 Satz mit Sicherheit.

:D :D :D
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Abwarten - Also mir liegt seit Heute ebenfalls eine schriftliche Bestätigung vor, daß ich noch ein Set WWU PP erhalten werde. Allerdings ohne konkretes Auslieferungsdatum.

Aber trotzdem ist alles irgendwie spekulation!!! Meiner persönlichen Meinung nach haben wir alle zusammen durch eine "Überorderung" mit unseren von der Anzahl her hohen Anfragen dazu beigetragen, daß im Moment die seltsamsten Gerüchte auftauchen und somit die WWU PP bei eBay in meinen Augen Mondpreise erreichen!!!

@ Kai - hast Du als gewerbetreibender Münzhändler oder als privat Person angefragt??? Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ist es nicht denkbar, daß die VfS Privatkunden andere Auskünfte (z.B. von Rückläufernposten oder nicht bezahlten Sets) bietet als Geschäftskunden???

Michael
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Michael hat geschrieben: @ Kai - hast Du als gewerbetreibender Münzhändler oder als privat Person angefragt??? Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ist es nicht denkbar, daß die VfS Privatkunden andere Auskünfte (z.B. von Rückläufernposten oder nicht bezahlten Sets) bietet als Geschäftskunden???
Michael
Ich hatte nicht angefragt weil ich noch nach bestellen wollte - ich bin da nicht so gierig - ich wollte nur die Info haben ob und was noch da ist.
Da ich wegen anderen Dingen dort angerufen habe ( ja es gibt auch noch anderes als WWU ) habe ich das auch direkt nach gefragt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“