bingo hat geschrieben:Frag EestiKurt, der hat um 14:36h Vollzug gemeldet.Harry56 hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass nur wenn jemand über eine schnelle Internetleitung und eine gute Anbindung verfügt, eine Bestellung vornehmen kann.
Bis 15 Uhr hat sich bei mir die Seite noch nicht mal aufgebaut. Erst danach ging es. Wie konnte jemand dann um 14:30 Uhr bestellen?
Na ja, ich habe die Seite sich einfach mal laden lassen, anstatt ständig F5 zu drücken.
2 x habe ich F5 gedrückt, weil die Seite noch nicht online war.
Und diese Registrierung mit den verschiedenen Schritten. Aber dann hat es sofort funktioniert. Dass die Zahlung "durch" war wusste ich, weil die Genehmigung über die Seite meiner Bank lief und ich mich aktiv identifizieren lassen musste. Das heisst, als andere Kreditkarten noch bei den Autorisierungsabfragen waren, war meine Zahlung schon definitiv. Und wie erwähnt auch eingereicht - nicht nur reserviert, was viele Banken auch machen.
Sei es drum:
Das hätte man trotzdem besser machen müssen. Jetzt haben wir ja keine Informationen darüber, wie viele Transaktionen tatsächlich gleichzeitig stattgefunden haben. Es hätte aber so sein müssen, dass die, die die Münze im Einkaufskorb haben, diese für sich reservieren - bis zur erfolgten Zahlung - und kein anderer diese Münze "herausklauen" kann.
Das System - siehe oben - hat ja eine Stunde für die Abwicklung eingeräumt.
Jedenfalls 236 Transaktionen waren in den 30 Minuten vorher gewesen, und das ist ein ziemlich hoher Takt.
Und einige haben ja innerhalb einer Stunde Nummern über 3000 gehabt. Oder irre ich? Jedenfalls selbst 2000 Transaktionen in 1 Stunde - wenn ich mich irren sollte - sind eine ganze Menge!