2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
-
- Experte
Re: 2 Euro "Wappen des Grossherzogs Henri" 2010
Für mich ist in der ganzen Sache die WMF in Berlin ein Gradmesser. Wenn ich am Messesamstag wie jedes Jahr meine Rolle am BCL-Stand noch bekomme, ist die Welt in Ordnung. Ansonsten hat sich die ganze Diskussion im Vorfeld leider negativ für den Sammler ausgewirkt.
-
- Administrator
Diskussion hin oder her - bei mir kostet die Münze wieder 3,90 Euro - bei Abgabe von max. zwei Stück je Besteller
Ich denke das ist fair für beide Seiten.
Ihr könnt aber schreiben und denken was ihr wollt - die Preise werden JETZT nicht mehr von uns kleinen Händlern gemacht,
sondern kommen seit gestern auch aus dem Großhandel sehr viel teurer als versprochen.
Mir wurden gestern Rollen netto für 85,- Euro angeboten - jetzt soll mir einer sagen das ich sowas noch unter 100 Euro verkaufen
könnte wenn ich nicht unter mickrigen 10 % ROHGewinn bleiben will wie bei den meisten anderen Dingen auch.
85,- + 10 % + 7% (ja ich zahle Steuern) = 100,045 Euro je Rolle
Da mein Lieferant aber wohl seine Zusage einhält - bekomme ich für meine Begriffe genug um weiter solche Preise halten zu können.
Ich denke das ist fair für beide Seiten.
Ihr könnt aber schreiben und denken was ihr wollt - die Preise werden JETZT nicht mehr von uns kleinen Händlern gemacht,
sondern kommen seit gestern auch aus dem Großhandel sehr viel teurer als versprochen.
Mir wurden gestern Rollen netto für 85,- Euro angeboten - jetzt soll mir einer sagen das ich sowas noch unter 100 Euro verkaufen
könnte wenn ich nicht unter mickrigen 10 % ROHGewinn bleiben will wie bei den meisten anderen Dingen auch.
85,- + 10 % + 7% (ja ich zahle Steuern) = 100,045 Euro je Rolle
Da mein Lieferant aber wohl seine Zusage einhält - bekomme ich für meine Begriffe genug um weiter solche Preise halten zu können.
-
- Experte
Ist es jetzt das erste Mal bei der BCL, dass die Händler so beschnitten werden?
Bei der Charlotte gab es ja auch ein bißchen Hype wegen 800.000 Exemplare und so und die Rolle kann man doch noch locker kaufen ... also könnte Slumpfpapa recht haben ...
Bei der Charlotte gab es ja auch ein bißchen Hype wegen 800.000 Exemplare und so und die Rolle kann man doch noch locker kaufen ... also könnte Slumpfpapa recht haben ...
-
- Administrator
Also ich bin dort nicht beschnitten worden bei den Rollen.
-
- Profi
Ich dachte Beschneittung ist in Europa verboten? :ROFL:
Aber wenn ich mir in e..y den VVK der 2er GDM, für 9,90 plus 2,49 € Versand ansehe, würde ich sagen, manche wurden nicht unten beschnitten, sondern oben ( da wo links und rechts ein Ohr ist ). :oops:
Aber wenn ich mir in e..y den VVK der 2er GDM, für 9,90 plus 2,49 € Versand ansehe, würde ich sagen, manche wurden nicht unten beschnitten, sondern oben ( da wo links und rechts ein Ohr ist ). :oops:
-
- V.I.P.
Ich bin mir sicher, es wird wieder Rollen für die Messebesucher geben. Und auch im BCL-Shop wird sie angeboten werden ... wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit. Wahrscheinlich muß man in beiden Fällen viel Geduld mitbringen.erzeuro hat geschrieben:Für mich ist in der ganzen Sache die WMF in Berlin ein Gradmesser. Wenn ich am Messesamstag wie jedes Jahr meine Rolle am BCL-Stand noch bekomme, ist die Welt in Ordnung. Ansonsten hat sich die ganze Diskussion im Vorfeld leider negativ für den Sammler ausgewirkt.
Feiner Zug von Dir! :happy:Starshop-Coins hat geschrieben:Diskussion hin oder her - bei mir kostet die Münze wieder 3,90 Euro - bei Abgabe von max. zwei Stück je Besteller
Jeder Händler, der seine bestellte Menge zum vereinbarten Preis bekommt, bräuchte eigentlich seine Preise gar nicht anzuheben. Die meisten springen jetzt nur auf den schnell fahrenden Preissteigerungs-Zug auf und wollen Kasse machen (siehe z.B. die bereits genannten 9,90 Euro pro Münze - das entspricht einem Rollenpreis von sage und schreibe 247,50 Euro !!!).
Wenn Kai seine Erstbestellmenge verkauft hat und zu teureren Preisen des Großhandels nachkaufen muß, versteht es sich von selbst, daß er auch seinen Verkaufspreis anheben muß, aber das ist etwas anderes.
-
- Administrator
Ist das nicht schön ? Selbst Schnee und Eis konnten die Münzen nicht abhalten mich nach Hause zu begleiten :-D
Man ist das ein Wetter in der Eiffel und in Luxemburg - zum schütteln.
Man ist das ein Wetter in der Eiffel und in Luxemburg - zum schütteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Ist Henri denn schon so alt? Oder wieso hat er auf der Münze schon graue Haare? :ROFL: :ROFL: :hihi: :hihi:
-
- Administrator
Dem ist alle Farbe entwichen als er mit 240 km/h durch die Eiffel gejagt ist :-)
Sieht aber gut aus mit den Haaren, wenn das auf allen so ist.
-
- Administrator
Ich fände es schöner wenn das Wappen so erhaben und ausgeprägter wäre.
Schliesslich heisst die Münze ja "..Wappen..." und nicht Rudolf Walz Gedenkmünze ;-)
Schliesslich heisst die Münze ja "..Wappen..." und nicht Rudolf Walz Gedenkmünze ;-)
-
- Profi
Wieso graue Haare? Im Märchen würde man zu ihm " Goldlöckchen " sagen, oder in MafiakreisenMister Münze hat geschrieben:Ist Henri denn schon so alt? Oder wieso hat er auf der Münze schon graue Haare? :ROFL: :ROFL: :hihi: :hihi:
" Schmalzlocke ". :grins:
Die ersten Goldlöckchenrollen gehen für knapp unter und knapp über 100-,Euro bei e..y raus.
Allerdings im Aufschwung über 100,-Euro, für Morgen. :hi:
-
- V.I.P.
Ich frage mich wirklich, wer zu diesen horrenden Preisen (zuletzt heute 108,77 Euro) noch kauft ... :crazy: ... sind das Sammler? Oder doch eher Händler, die krampfhaft versuchen, an Stücke zu kommen, die sie bereits verkauft haben?
Alle Sofortkauf-Angebote der letzten Tage (zw. 90 und 95 Euro) waren binnen weniger Stunden abverkauft. Manche Händler bieten die Rolle zur Zeit gar nicht an oder zu Preisen von deutlich über 100 Euro. Einzelmünzen zu 9,90 Euro sind mittlerweile auch kein Einzelfall mehr. Nur: wer kauft Einzelmünzen zu diesen Preisen ???
Seit heute kann man im BCL-Shop auch Rollen und Coincards von 2010 ordern (allerdings nur je ein Exemplar und auch nur mit viel Glück und Geduld). Das erinnert mich irgendwie immer mehr an Slowenien RV 2007, obgleich ich ja diese beiden Ausgaben keinesfalls miteinander vergleichen möchte.
Es ist doch nur eine weitere Gedenkmünze aus Luxemburg mit einem mässigen Motiv ... :hi:
Alle Sofortkauf-Angebote der letzten Tage (zw. 90 und 95 Euro) waren binnen weniger Stunden abverkauft. Manche Händler bieten die Rolle zur Zeit gar nicht an oder zu Preisen von deutlich über 100 Euro. Einzelmünzen zu 9,90 Euro sind mittlerweile auch kein Einzelfall mehr. Nur: wer kauft Einzelmünzen zu diesen Preisen ???
Seit heute kann man im BCL-Shop auch Rollen und Coincards von 2010 ordern (allerdings nur je ein Exemplar und auch nur mit viel Glück und Geduld). Das erinnert mich irgendwie immer mehr an Slowenien RV 2007, obgleich ich ja diese beiden Ausgaben keinesfalls miteinander vergleichen möchte.
Es ist doch nur eine weitere Gedenkmünze aus Luxemburg mit einem mässigen Motiv ... :hi:
-
- Administrator
Na ich bin gespannt - morgen bin ich nochmal in Luxemburg um einige Kunden dort bei der Bank zutreffen.
Trifft sich gut das kann man ja immer verbinden ;-)
Da wird ein Riesenansturm erwartet morgen.
Trifft sich gut das kann man ja immer verbinden ;-)
Da wird ein Riesenansturm erwartet morgen.
-
- V.I.P.
Da möchte ich lieber nicht dabei sein ... Bestellungen bequem von zu Hause sind mir lieber. :DStarshop-Coins hat geschrieben: Da wird ein Riesenansturm erwartet morgen.
Viel Spaß und Erfolg morgen !!!
Und berichte dann mal, wie es war ...