2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
-
- Co-Admin
2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
Wie im gewöhnlich gut unterrichteten 2-Euro-Portal zu lesen ist, widmet sich der 2er im Jahr 2010 den Luxemburgischen Wappen. Neben einer Coincard (10.000) soll es 500.000 Stück in Normalprägung geben. Im PP-KMS ist sie darüber hinaus sicherlich auch wieder vertreten.
-
- Administrator
Hört sich an und liest sich als würde es eine Serie " Die luxemburger Wappen "
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Luxemburgs Wappen" 2010
Schaut wohl so aus , als das wir es hier mit dem nächssten Land zu tun haben , welches eine langfristige Serie prägt .
-
- V.I.P.
Es heisst nicht "die luxemburger Wappen", sondern das luxemburger Wappen.
Oder täusche ich mich?
Oder täusche ich mich?
-
- Administrator
Es gibt auch nicht sooviele Wappen das sich eine Serie lohnen würde
Aber wo steht die , der oder das Wappen ?
Die BCL sagt wie immer noch kein Wort zu dem Thema - noch ist es ein Gerücht ;-)
Ich glaube es wird nur eine Münze und dann geht es weiter mit Henry´s Wohneigentum
Die BCL sagt wie immer noch kein Wort zu dem Thema - noch ist es ein Gerücht ;-)
Ich glaube es wird nur eine Münze und dann geht es weiter mit Henry´s Wohneigentum
-
- V.I.P.
Ich könnt' mich wegschmeissen !!! :ROFL: :ROFL: :ROFL:Starshop-Coins hat geschrieben: Ich glaube es wird nur eine Münze und dann geht es weiter mit Henry´s Wohneigentum
Bin wirklich mal gespannt, wie die Themen der nächsten Jahre aussehen. Der Henry muß halt immer mit drauf sein ...
-
- V.I.P.
Nun, das Landeswappen ist gemeint.Starshop-Coins hat geschrieben:Es gibt auch nicht sooviele Wappen das sich eine Serie lohnen würde
Steht in einem auch Dir bekannten Forum.
-
- Administrator
Ach es gibt auch andere Foren ? :shock: :hihi:EestiKurt hat geschrieben:Nun, das Landeswappen ist gemeint.Starshop-Coins hat geschrieben:Es gibt auch nicht sooviele Wappen das sich eine Serie lohnen würde
Steht in einem auch Dir bekannten Forum.
-
- V.I.P.
Alles, was zweckdienliche Informationen bieten kann, wird genutzt.
Ich bin ja Sammler. Und da nutze ich JEDE Quelle, wenn sie Seriösität und einen Funken Objektivität verspricht. Ich halte ja nicht so viel von zensierten Wörtern (sieht dann so aus: "********"). ;)
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Luxemburg jetzt die Wappen einer jeden Gemeinde abbildet. Klein ist das Land ja, aber es läppert sich doch.
Ich bin ja Sammler. Und da nutze ich JEDE Quelle, wenn sie Seriösität und einen Funken Objektivität verspricht. Ich halte ja nicht so viel von zensierten Wörtern (sieht dann so aus: "********"). ;)
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Luxemburg jetzt die Wappen einer jeden Gemeinde abbildet. Klein ist das Land ja, aber es läppert sich doch.
-
- Co-Admin
Inzwischen zirkuliert im Netz ein 'Entwurf'. Schön ist was anderes. Insbesondere die lieblos hin geklatschte Beschriftung lässt mich doch noch an der Endgültigkeit zweifeln und auf Besserung bei der realen Umsetzung hoffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Dafür, dass das Thema "Wappen" sein soll, ist der Großherzog doch recht dominant abgebildet.
Wenn man den Henri etwas abspeckt, bleibt mehr Platz für das Wappen und die Beschriftung.
Da war meiner Meinung nach wohl ein Hobby-Designer am Werk! ;-)
Wenn man den Henri etwas abspeckt, bleibt mehr Platz für das Wappen und die Beschriftung.
Da war meiner Meinung nach wohl ein Hobby-Designer am Werk! ;-)
-
- Experte
Im Grunde genommen wie 2007 und 2008, die Luxemburger gefallen mir gar nicht mehr, die ersten 3 waren die Besten ...
-
- Administrator
Das erste Preisangebot die Münze - mal sehen ob der Preis sich durch setzt - möchte den luxemburgischen Händler gern kennen lernen der jetzt schon was zusagt :hihi: :
Die Münze wird in einer Auflage von ca. 200.000-500.000 Stck. ausgegeben.
Nach der Grace Kelly die 2 Euro Gedenkmünze mit der niedrigsten Auflage.
Wir konnten uns vorab von einem luxemburgischen Händler für Sie ein paar Rollen sichern.
Die Gedenkmünze Luxemburg 2010 im Vergleich:
Ausgabe: Ende Januar 2010
Lassen Sie sich diese Münze nicht entgehen!
Unser Preis: 15,90 € / Stck
Original Sichtrolle: nur 249 € (nur 9,96 € die Einzelmünze)
-
- Administrator
Bei einer Auflage von 500.000 wäre sie nach der Grace Kely die 2 Euro-Gedenkmünze mit der zweitniedrigsten Auflage (2 Euro-Gedenkmünze Slowenien 2007: 400.000 Auflage).
-
- Experte
Alles klar :ROFL: , kommt ein Preis nicht zustande aus Nachfrage und ggf. Auflage? Bei 500.000 seh ich da nothing ...