2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "Wappen des Grossherzogs Henri" 2010

Beitrag von Kai »

Ja ich würde auch lieber hier meine Pflichten erledigen , aber das Geschäft dort geht vor.

Alles was heute liegen blieb habe ich jetzt noch zu tun :-(
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Die 2 Euro Wappen war wohl sehr schnell ausverkauft. Im BCL Shop ist die Rolle ausverkauft. :ire:
Hat jemand mitbekommen wie lange man welche kaufen konnte? Waren es nur ein paar Minuten oder sogar Stunden? :shock:
Auch wenn es einige nicht glauben, aber ich würde sagen, diese Münze wird sich wohl irgendwo um die 10,-Euro im Preis festsetzen. Die 9,90 die teilweise schon verlangt werden, sind über kurz oder lang nicht unrealistisch. Auch Kai mußte seine Preise schon erhöhen, da die Händler sicher jetzt auch mehr haben wollen.
So ist das Leben. :hi:

8 Uhr 10 Zeitweilig nicht auf BCL eShop verfügbar . Also doch noch nicht ausverkauft?
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

rene hat geschrieben:Hat jemand mitbekommen wie lange man welche kaufen konnte? Waren es nur ein paar Minuten oder sogar Stunden?
Die Rollen waren wohl für mindestens 6 Stunden bestellbar - sofern man denn durchkam. Angesichts der technischen Probleme des
Portals von denen man so hört und der Beschränkung von 1 Rolle pro Besteller können sie eigentlich nicht sooo viele verkauft haben.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Die erste Rolle " Wappen " wurde für 149,90 Euro verkauft. Mal sehen wo der Preis hingeht. :shock:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

rene hat geschrieben:Die erste Rolle " Wappen " wurde für 149,90 Euro verkauft. Mal sehen wo der Preis hingeht. :shock:
Wer nicht warten kann muß eben auch viel bezahlen ;-)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

rene hat geschrieben:Auch Kai mußte seine Preise schon erhöhen, da die Händler sicher jetzt auch mehr haben wollen.

Ich habe um 40 cent erhöht ??? Das wird wohl kaum an Händlern liegen die mehr haben wollen ,
aber der Preis ist auch heute gestiegen - ich muss ihn leider nochmal erhöhen.

War leider nicht so einfach und billig genug zu bekommen in Luxemburg.
Da standen heute sicher geschätzte 500 oder mehr Leute an der Bank und ich schätze mal davon waren mindestens 1/3 Händler und bekannte Schwarzverkäufer.

Es gab eine Rolle je Person und 5 Coincards.

Und es sah nicht so aus als würden die Rollen reichen bis alle aus der Schlange an der Reihe waren.
Aber die Schlange nahm auch kein Ende da alle die eine Rolle bekomen hatten sich sofort wieder hinten anstellten.
Nur ich nicht ;-)
Ich habe ein paar Leuten was abgekauft und bin lieber nach Hause gefahren - der numismatische Nachwuchs hatte heute Geburtstag ;-)
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Starshop-Coins hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Auch Kai mußte seine Preise schon erhöhen, da die Händler sicher jetzt auch mehr haben wollen.

Ich habe um 40 cent erhöht ??? Das wird wohl kaum an Händlern liegen die mehr haben wollen ,
aber der Preis ist auch heute gestiegen - ich muss ihn leider nochmal erhöhen.

War leider nicht so einfach und billig genug zu bekommen in Luxemburg.
Da standen heute sicher geschätzte 500 oder mehr Leute an der Bank und ich schätze mal davon waren mindestens 1/3 Händler und bekannte Schwarzverkäufer.

Es gab eine Rolle je Person und 5 Coincards.

Und es sah nicht so aus als würden die Rollen reichen bis alle aus der Schlange an der Reihe waren.
Aber die Schlange nahm auch kein Ende da alle die eine Rolle bekomen hatten sich sofort wieder hinten anstellten.
Nur ich nicht ;-)
Ich habe ein paar Leuten was abgekauft und bin lieber nach Hause gefahren - der numisamatische Nachwuchs hatte heute Geburtstag ;-)
Herzlichen Glückwunsch, wie alt ist er denn geworden? :danke: :danke: :danke:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Starshop-Coins hat geschrieben:der numisamatische Nachwuchs hatte heute Geburtstag ;-)
Auch von mir alles Gute an den numismatischen Nachwuchs. Feiert schön, denn er hat immernoch Geburtstag ;-).
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

:-) Der er ist eine sie und ist schon im Bett :-)
Mehr als geschafft vom 5. Geburtstag
Mayo

Beitrag von Mayo »

Wahnsinn was diese Münze an Aufregung mit sich bringt.

Man könnte meinen es ist erst seit kurzem bekannt, das es nur 500.000 Stück gibt.

Der Trubel wird sich legen. Was wollen die ganzen Nicht-Rollensammler mit den Rollen?
Spekulieren!
Ich wette das 90% der Rollenkäufer, sei es online oder in Luxemburg, nur eine Münze brauchen.

Das heist im Umkehrschluss, das es in den nächsten Tagen eine Flut an Münzen im Auktionshaus geben wird.

Und den ganzen Stress als Speku für 1,50€ pro Münze?! :br: :crazy:

Und dann fällt der Preis.

P.S. Damit geht es übrigens schon los. Das Angebot hat sich von Gestern auf heut verdoppelt.
Und der Preis beim Auktionshaus liegt bei 4-5€.

Also ein normaler Preis für eine Münze mit solch einer Auflage.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Mayo hat geschrieben:Wahnsinn was diese Münze an Aufregung mit sich bringt.

Man könnte meinen es ist erst seit kurzem bekannt, das es nur 500.000 Stück gibt.

Der Trubel wird sich legen. Was wollen die ganzen Nicht-Rollensammler mit den Rollen?
Spekulieren!
Ich wette das 90% der Rollenkäufer, sei es online oder in Luxemburg, nur eine Münze brauchen.

Das heist im Umkehrschluss, das es in den nächsten Tagen eine Flut an Münzen im Auktionshaus geben wird.

Und den ganzen Stress als Speku für 1,50€ pro Münze?! :br: :crazy:

Und dann fällt der Preis.

P.S. Damit geht es übrigens schon los. Das Angebot hat sich von Gestern auf heut verdoppelt.
Und der Preis beim Auktionshaus liegt bei 4-5€.Also ein normaler Preis für eine Münze mit solch einer Auflage.
Und wenn man sich dann noch überlegt das der e Shop der BCL voll überlastet war und ab Nachmittag bis jetzt nur einen " technischen Fehler " anzeigt, ist das schon ganz schön bitter.
Die BCL war total überfordert, mit diesem Ansturm. Nach einem kurzem, aber netten Gespräch mit einem Mitarbeiter der BCL war mir klar, das da nichts mehr geht. Er sagte mir, das telefonisch alles schon verkauft ist und im eShop nur noch Rückläufer ( nicht bezahlte Ware ) kurzzeitig eingestellt werden.
Also warten wir die Preisentwicklung ab und warten auf das nächste Highlight.
:hi:
Soeben auf e..y endteckt: 2 Euro Wappen für 13,50€ + Versand. Das wäre ein Rollenpreis von sage und schreibe 337,50€ ( ohne Versand ). :shock: :ROFL:
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

@ Mayo: einfach mal 'ne seltenere Rolle haben ... die könnten dann zu gegebener Zeit irgendwann mal knapp sein (siehe Rolle Wirtschaftsunion)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Gestern ist etwas im Auktionshaus passiert, was ich in dieser Heftigkeit bisher noch nie erlebt habe ... :crazy:

Um die Mittagszeit hat jemand (ein "Großer" mit über 8.000 Bewertungspunkten) ALLE verfügbaren Sofortkauf-Angebote der neuen Luxemburger Gedenkmünze "abgeräumt"! Sage und schreibe über 500 (!) Münzen zum Durchschnittspreis von 5,47 Euro (!) - die noch dazu kommenden Versandkosten dürften hier eher eine untergeordnete Rolle spielen ... daraufhin gab es zeitweise KEINE Sofortkauf-Angebote mehr!

Ein anderer Käufer fiel mir gestern mit immerhin 111 Einzelmünzen für ca. 4,40 Euro und 2 Rollen (je 119,90 Euro) auf, ein weiterer mit 140 Münzen für weniger als 4,99 Euro (Preisvorschlag). Die jüngsten Preise von heute für die Einzelmünze liegen auch schon bei bezahlten 5,40, 5,75, 5,95, 6,90 und 7,25 Euro! Auch bei den Coincards geht mittlerweile "die Post ab" ... gestern wurden 138 Stück (!) für 15,35 Euro und 6 für 16,90 Euro verkauft, heute bereits 22 Stück für 19,50 Euro. Die Zeit der Coincards als Ladenhüter scheint in Luxemburg jetzt wohl endgültig vorbei zu sein.

Ach ja ... der BU-KMS 2010 wird aktuell für schlappe 74,95 Euro angeboten ... man kanns ja mal versuchen, oder? :hihi:

Bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt ... :hi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Verrückt - mehr fällt mir dazu nicht ein
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Aufgrund von übertriebenen Gierkäufen in meinem Shop habe ich heute schon um die 10 Bestellungen stornieren müssen.

Und eine Preisstaffel eingerichtet - wer Mengen braucht kann sie gerne im Shop jetzt bestellen :hihi:
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“