100 Euro "UNESCO Welterbe - Würzburger Residenz und Hofgarten" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Euroalex
Profi
Profi

Re: 100 Euro "UNESCO Welterbe - Würzburger Residenz und Hofgarten" 2010

Beitrag von Euroalex »

Jeder Goldy in meinen Händen ist in solch einem Moment der Schönste :D
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

VfS hat geschrieben:
wuerzburg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

mabrie hat geschrieben:Diese Münze sieht für einen Ausgabepreis von unter 350 Euro doch ganz gut aus! :hihi:
Inzwischen werden wir wohl frohlocken können, wenn der Ausgabepreis (inkl. Ausgabeaufschlag) am Tag X (30.09.10) unter 500 Euro festgesetzt werden sollte!
Im Augenblick liegen wir bei stattlichen 513 Euro und damit um 146 Euro über dem Ausgabepreis der 2009er Goldmünze "Trier" ! :evil:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

mabrie hat geschrieben:Im Augenblick liegen wir bei stattlichen 513 Euro und damit um 146 Euro über dem Ausgabepreis der 2009er Goldmünze "Trier" ! :evil:
Und genau 320 Euro über dem Ausgabepreis der 2002er Goldmünze "Währungsunion".
Hab mir diese (2002er) gerade für 480 Euro (inkl. Versand) gekauft :jubel:.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 25. August 2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

wow, was bin ich froh, alle alle behalten zu haben, aber bei dem goldpreis kommt man in versuchung, bleibt ja sicher nicht ewig so, findet alles wieder in geregelte bahnen, ODER ???
grüße aus der pfalz - vigo -
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Glückwunsch.
Da kann man nicht meckern. Zumal sich der Goldpreis mal wieder aufmacht neue Höhen jenseits der 1.000 Euro zu erklimmen.
Ich hoffe aber erst nach der Ausgabe der 2010er Münze.

Baerchen :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben: Hab mir diese (2002er) gerade für 480 Euro (inkl. Versand) gekauft :jubel:.
Gratulation - für den Moment wirklich ein guter Preis. :br:
Du konntest also Deine Signatur ("Suche ...") wieder löschen, ich leider noch nicht ... :sorry: ... Einen Tauschpartner für einen 20er Goldie -A- konnte ich noch nicht finden, und auch anderweitig scheint mich bei dieser Münze das Pech zu verfolgen ... vor einigen Tagen zum "Schnäppchenpreis" von 301 Euro inkl. Versand ersteigert, aber schon 1 Tag später wurde der Verkäufer gesperrt (natürlich hatte ich bereits online überwiesen ...).
Wenigstens konnte ich noch meine Überweisung wieder zurückrufen, aber der Verkäufer meldet sich seitdem nicht. Also wieder nix.
Mal sehen, wann ich meine Serie endlich komplett habe. :cry:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Wenn der festgesetzte Ausgabepreis letztendlich tatsächlich über 500 Euro liegen sollte, dann betreten wir auch hinsichtlich der Versandkosten "Neuland"!

Gemäß der VfS-Versandkostentabelle gelten die 5,80 Euro Versandkosten für ein "DHL Paket eigenhändig" nur bei einem Bestellwert bis 500,- Euro.
Danach gilt: Je weitere 500,- Euro --> zzgl. 5,80 Euro

Die folgende Regelung wird sich wohl nicht verwirklichen lassen?
"Sollte eine Lieferung den Warenwert von 500 Euro überschreiten so erhalten Sie Ihre Münzen in mehreren Sendungen zugesandt."
Vielleicht wird die Münze für den Versand halbiert und der Empfänger klebt sie wieder zusammen? :crazy:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Vielleicht geht die VfS dann endlich mal neue Wege, schafft eine neue Portostufe bis 2.500 Euro Warenwert und versendet endlich wieder 2 Goldmünzen in einer Sendung ... das dürfte dann kaum teurer kommen als bisher, wo bei 2 Münzen generell 2 x Porto anfiel.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

rene hat geschrieben:Ich fang schon mal an zu sparen, wer weiß, was diese Goldeuro´s nächstes Jahr kosten.:sch:
mabrie hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:Diese Münze sieht für einen Ausgabepreis von unter 350 Euro doch ganz gut aus! :hihi:
Inzwischen werden wir wohl frohlocken können, wenn der Ausgabepreis (inkl. Ausgabeaufschlag) am Tag X (30.09.10) unter 500 Euro festgesetzt werden sollte!
Im Augenblick liegen wir bei stattlichen 513 Euro und damit um 146 Euro über dem Ausgabepreis der 2009er Goldmünze "Trier" ! :evil:
Die Aussage vom letzten Jahr Oktober, von mabrie scheint wohl eher ein Traum geworden zu sein.
Da liege ich mit meiner Aussage wohl jedes Jahr besser. Lieber was zu viel gespart, als nachher in leichte Nöte zukommen.
:hi:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rene hat geschrieben:
Die Aussage vom letzten Jahr Oktober, von mabrie scheint wohl eher ein Traum geworden zu sein.
Wie an diesem putzigen Kerlchen ( :hihi: ) unschwer zu erkennen sein sollte, hat dieser mabrie bereits im Oktober des vergangenen Jahres nicht wirklich an einen Preis unter 350 Euro geglaubt!
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

mabrie hat geschrieben:
rene hat geschrieben:
Wie an diesem putzigen Kerlchen ( :hihi: ) unschwer zu erkennen sein sollte, hat dieser mabrie bereits im Oktober des vergangenen Jahres nicht wirklich an einen Preis unter 350 Euro geglaubt!
War doch auch nur ein Späßchen. :hi:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rene hat geschrieben:War doch auch nur ein Späßchen. :hi:
Ich habe es auch nur als ein Späßchen aufgefasst! :gert:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

BMF hat geschrieben:
100.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Ich war jetzt 5 Tage in Würzburg.
Eine sehr schöne Stadt
hier mal ein Blick auf das Orginal der 100 € Münze.

Baerchen :hi:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“