2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote
-
- Insider
2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
Er erwähnt aber auch nicht, dass es sich um ein evtl. Eigenprodukt handelt. Und dadurch können viele Käufer die das original nicht kennen meinen, dass es sich um die echte PP Ausgabe handelt. Gerade bei dem Hype der läuft. Dann wäre es evtl. eine arglistige Täuschung.
-
- Experte
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
Hab mal den Verkäufer angeschrieben und die Antwort bekommen, dass es sich nicht um Ware von der Coin Fair handelt!starshop-coins hat geschrieben:das sieht aber nicht aus wie das Original Etui !!!!vigo hat geschrieben:
....
doch jetzt schaut mal hier, hier :ire: :evil:
hier wird wahrheit mit schönem schein verbunden :shock: es gibt also nicht nur schwarze schafe bei den privaten :br:
und zum schluß, hätt ich zeit gehabt und wär mit meiner frau mal nach den haag gefahren, ich hätt auch zwei mitgenommen, wenn ich rechtzeitig dagewesen wär
:grins:
grüße
Alles klar!
-
- Mitglied
eine ähnliche Auktion steht bei 115€..............................
-
- Profi
Ja, das ist schon scharf!
Jeder glaubt er hat eine Münze von HCF, mit einer Auflage von 2000 Stk. und nichts ist :ire:
Das ist schon grenzwertig, genau wie ein anderer Verkäufer der etwas versteckt angibt das die Münze die den KMS ausmacht ( Wappen PP) nicht enthalten ist, aber das Bild zum Angebot zeigt die Münze ;-)
Jeder glaubt er hat eine Münze von HCF, mit einer Auflage von 2000 Stk. und nichts ist :ire:
Das ist schon grenzwertig, genau wie ein anderer Verkäufer der etwas versteckt angibt das die Münze die den KMS ausmacht ( Wappen PP) nicht enthalten ist, aber das Bild zum Angebot zeigt die Münze ;-)
-
- Experte
Ich habe auch mal den Verkäufer angeschrieben und gefragt,ob es sich um das orig. Etui handelt und ob es ein orig.Zerti ist.
Sein Antwort: Das Etui ist eins von LT und das Zerti ist aus Papier.
Also ich finde auch,das es nicht richtig ist. :ire:
gruß klaus
Also ich finde auch,das es nicht richtig ist. :ire:
gruß klaus
Zuletzt geändert von Klaus am 6. Februar 2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Das ist Betrug. Das muss man bei ebay melden. Er fälscht ein Zertifikat :ire:Klaus hat geschrieben:Ich habe auch mal den Verkäufer angeschrieben und gefragt,ob es sich um das orig. Etui handelt und ob es ein orig.Zerti ist.
Also ich finde auch,das es Betrug ist. :ire:
gruß klaus
-
- Profi
Und das von Karsten :shock:
-
- Administrator
Ja, ich hatte mit ihm eigentlich auch nur gute Erfahrungen und bin jetzt etwas enttäuscht. :sorry:bingo hat geschrieben:Und das von Karsten :shock:
Ich wäre vorsichtig mit den Wörten die mit B anfangen und etrug aufhören.
In der Artikelbeschreibung steht, das die Lieferzusage der KNM vorhanden ist. Das schliest auf das echte Etui zurück.
Ich denke nicht, das es sich ein Münzhändler erlauben könnte Zertifikate zu fälschen und seine Kunden übers Ohr zu hauen.
In der Artikelbeschreibung steht, das die Lieferzusage der KNM vorhanden ist. Das schliest auf das echte Etui zurück.
Ich denke nicht, das es sich ein Münzhändler erlauben könnte Zertifikate zu fälschen und seine Kunden übers Ohr zu hauen.
-
- Administrator
Das Bild zeigt klar das es nicht das echte Etui ist und die Anfragen werden ja auch so beantwortet das man nicht auf das Original hoffen darf.Mayo hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig mit den Wörten die mit B anfangen und etrug aufhören.
Ich finde sowas nicht in Ordnung - man sollte wenigstens darauf hinweisen das es nicht Original ist.
Ist ja auch schlüssig wo die Münzen herkommen da die 2 Euro Kursmünze in PP in seinen anderen Auktionen auch zu finden ist.
-
- Profi
So sehe ich das auch Kai, jetzt bezahlt der kleine Sammler schon einen Batzen mehr dann kann er auch den KMS PP nehmen, :br: das ist zumindest in Original Verpackung
-
- Experte
2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
Breitgrins ... klärt sich doch alles von selbst! :ROFL:starshop-coins hat geschrieben:Das Bild zeigt klar das es nicht das echte Etui ist und die Anfragen werden ja auch so beantwortet das man nicht auf das Original hoffen darf.Mayo hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig mit den Wörten die mit B anfangen und etrug aufhören.
Ich finde sowas nicht in Ordnung - man sollte wenigstens darauf hinweisen das es nicht Original ist.
Ist ja auch schlüssig wo die Münzen herkommen da die 2 Euro Kursmünze in PP in seinen anderen Auktionen auch zu finden ist.
http://cgi.ebay.de/Erasmus-2-euro-Niede ... 20b70637bf
-
- Profi
Das finde ich wirklich gut, die meisten erkennen es zu spät das Sie beschubst werden :jubel:
-
- V.I.P.
Ich habe in einem andern Fall Strafanzeige gestellt.Drago hat geschrieben:Das finde ich wirklich gut, die meisten erkennen es zu spät das Sie beschubst werden :jubel:
Leider hatte ich keinen Erfolg.
Wenn jemand meint, es ist Betrug, in NRW kann man online Strafanzeige stellen.
Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht immer vorherbar sind, ist es besser Strafanzeige zu stellen.
Nichtstun ist immer falsch.
Da ich in diesem Fall nicht das erforderliche Hintergrundwisssen habe, werde ich keine Strafanzeige stellen.
Man muß eine Anzeige begründen können um Erfolg zu haben.
Hilfsweise hilft eine Meldung bei Ebay.
Baerchen :hi:
-
- Experte
:ROFL: :hihi: :ROFL: :hihi: :ROFL:herodot78 hat geschrieben:
Breitgrins ... klärt sich doch alles von selbst! :ROFL:
http://cgi.ebay.de/Erasmus-2-euro-Niede ... 20b70637bf