2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Beitrag von Mister Münze »

[warning]Achtung!!!

Es gibt einen Anbieter bei ebay, der die 2 Euro-Gedenkmünze Niederlande 2011 "Erasmus" NICHT im originalen Etui und OHNE originalem Zertifikat in Auktionen verkauft. Er nimmt diese Gedenkmünze aus dem PP-Kursmünzensatz, der Ende April ausgeliefert wird (5.000 Exemplare) und packt diese in ein Nobile-Etui, kopiert ein Original-Zertifikat und packt die Kopie (!!!) auch mit dazu. Dieser Verkäufer schreibt, dass es gefälschte Münzen gibt, um von seinen inoffiziellen Etuis und Zertifikaten abzulenken.
Unachtsame Bieter übersehen das und fallen darauf rein.
[/warning]

Die erste Münze in PP, die in einer Auktion verkauft wurde -> [ebay=140508911220]2 EURO Gedenkmünze ERASMUS NIEDERLANDE 2011 PP PROOF[/ebay].
Und hier die zweite, zufällig vom gleichen Verkäufer -> [ebay=140508914212]2 EURO Gedenkmünze ERASMUS NIEDERLANDE 2011 PP PROOF[/ebay]. :ire:
Zuletzt geändert von Mister Münze am 8. März 2011 11:24, insgesamt 4-mal geändert.
Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von Kai »

Mister Münze hat geschrieben:Die erste Münze in PP, die in einer Auktion verkauft wurde -> [ebay=140508911220]2 EURO Gedenkmünze ERASMUS NIEDERLANDE 2011 PP PROOF[/ebay].
Und hier die zweite, zufällig vom gleichen Verkäufer -> [ebay=140508914212]2 EURO Gedenkmünze ERASMUS NIEDERLANDE 2011 PP PROOF[/ebay]. :ire:
Na dann ist ja der Verkaufspreis für viele vorerst festgelegt
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

starshop-coins hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Die erste Münze in PP, die in einer Auktion verkauft wurde -> [ebay=140508911220]2 EURO Gedenkmünze ERASMUS NIEDERLANDE 2011 PP PROOF[/ebay].
Na dann ist ja der Verkaufspreis für viele vorerst festgelegt
Ich sage jetzt nichts mehr dazu!!! Muß mich nur ärgern. Geh lieber ins Bett und träume vom KMS SLOWAKEI 2011 in der HOLZBOX..... :-)
N8 @ all
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Minter1970 hat geschrieben: Ich sage jetzt nichts mehr dazu!!! Muß mich nur ärgern. Geh lieber ins Bett und träume vom KMS SLOWAKEI 2011 in der HOLZBOX..... :-)
N8 @ all
Dass ist ja gleiche Verpackungswahnsinn! Warume geben Leute soviel Geld für ein Verpackung
:shock: :no:

Luit
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

llinde hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben: Ich sage jetzt nichts mehr dazu!!! Muß mich nur ärgern. Geh lieber ins Bett und träume vom KMS SLOWAKEI 2011 in der HOLZBOX..... :-)
N8 @ all
Dass ist ja gleiche Verpackungswahnsinn! Warume geben Leute soviel Geld für ein Verpackung

Luit
naja, ich beobachte das ja auch alles ein wenig, sagen wir mal, ich kauf heut dort eine münze, dann ist es ja wahrscheinlich genau die gestern ausgegebene .. :gert: aber halt sauteuer :evil:
doch jetzt schaut mal hier, hier :ire: :evil:
hier wird wahrheit mit schönem schein verbunden :shock: es gibt also nicht nur schwarze schafe bei den privaten :br:
und zum schluß, hätt ich zeit gehabt und wär mit meiner frau mal nach den haag gefahren, ich hätt auch zwei mitgenommen, wenn ich rechtzeitig dagewesen wär
:grins:
grüße
oletess
Insider
Insider

2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von oletess »

Ende Aprl??? - ähmm ist die Ausgabe der PP nicht gestern gewesen? Und wird nich ab nächster Woche an den Fachhandel versandt? Sprich die losen, die CoinCards und die PP´s?

Ende April kommen "doch nur" die PP´s in den KMS´s auf den Markt, oder?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

vigo hat geschrieben:

....
hier wird wahrheit mit schönem schein verbunden :shock: es gibt also nicht nur schwarze schafe bei den privaten :br:
und zum schluß, hätt ich zeit gehabt und wär mit meiner frau mal nach den haag gefahren, ich hätt auch zwei mitgenommen, wenn ich rechtzeitig dagewesen wär
grüße
das sieht aber nicht aus wie das Original Etui !!!!
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

vigo hat geschrieben:
llinde hat geschrieben:
N8 @ all

Luit
grüße
@Kai
Darauf Sollte das wohl hindeuten!! Die Münze aus dem PP KMS hübsch einzeln verpackt :no:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Postboy hat geschrieben:Darauf Sollte das wohl hindeuten!! Die Münze aus dem PP KMS hübsch einzeln verpackt :no:
Aber wo kommt dann das Zertifikat her ?
exvertreter
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von exvertreter »

Das Zertifikat gibt es ja schon. Also nehme ich es, fotographiere es mit meinem selbst hergestellten Etui und mache mit meinem Farbkopierer und dickem Papier eine Kopie des Zertifikats. Jetzt muss ich nur noch auf die Münze im April warten, setze alles als Vorverkauf rein und kassiere erst mal. - Ist natürlich alles nur Theorie...
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Ein Schelm der dabei böses denkt. Das würde aber schon fast an Betrug grenzen, wenn das ein Händler oder privater machen würde. Bin mal gespannt wie die Käufer darauf reagieren würden, wenn es wirklich der Fall ist.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

oletess hat geschrieben:Das würde aber schon fast an Betrug grenzen, wenn das ein Händler oder privater machen würde.
Das würde ich auch so sehen. :no:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

frankielee91 hat geschrieben:
Postboy hat geschrieben:Darauf Sollte das wohl hindeuten!! Die Münze aus dem PP KMS hübsch einzeln verpackt :no:
Aber wo kommt dann das Zertifikat her ?
Bastel(viertel)stunde ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Kann man die bei dir bestellen und wie hoch ist die Mindestabnahme :D ???? Bräuchte ein paar um dann diese bei Ebay reinzustellen :evil: Nehme aber dann lieber die BU Münen, sind günstiger im Einkauf :evil:

Spaß bei Seite. Sollten echt einige auf die Idee kommen und die PP´s in der Schatulle zu kopieren, ist es Betrug. Ich denke die KNM findet es auch nicht wirklich witzig.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Auf dem Bild der Auktion ist am Schattenwurf sogar ganz gut zu erkennen, dass es sich wohl nicht um die mehrfach gefaltete Originalversion der Zertifikats handelt, sondern nur um ein einlagiges Stück etwas dickeren Papiers.
Der Verkäufer schreibt aber auch nicht 'Origianl-Etui', 'im Etui wie von der KNM verausgabt', o.ä., und auch die Angabe zur Auflage ist vollkommen korrekt. Er verkauft eine Münze im Etui. Nur dieses 'Zertifikat' verstößt eventuell gegen die Urheberrechte der KNM.

Edit: Die Etuis sind wie es aussieht von LT.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“