2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
-
- Administrator
Re: 2 Euro "Wappen des Grossherzogs Henri" 2010
203,56 Euro sind noch nicht die Spitze:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0224130529
-
- Profi
Das ist aber sehr komisch. Die Abbildung zeigt aber eine andere Münze ( Charlotte ).Mister Münze hat geschrieben:203,56 Euro sind noch nicht die Spitze:
Wer weiß, was der Höchstbietende geschickt bekommt? Vielleicht eine Rolle von 2004. :ROFL:
Sind die auf e..y im Moment alle Blind? :-o
-
- Administrator
Re: 2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
Noch über 4 Tage und schon bei 186,00 Euro :?
http://cgi.ebay.de/25x-2-EURO-GEDENKMUN ... 4a9dd529e8
http://cgi.ebay.de/25x-2-EURO-GEDENKMUN ... 4a9dd529e8
-
- Administrator
Diese Idee hat jetzt jemand bei dir abgeschaut, Kai.Starshop-Coins hat geschrieben:Und eine Preisstaffel eingerichtet - wer Mengen braucht kann sie gerne im Shop jetzt bestellen :hihi:
-
- Administrator
Du meinst sicher den der sowieso 99% vom Shop kopiert hat in der Art ? ;-)
-
- Administrator
Ja, genau den ;-).
-
- Administrator
Neuer Rollen-Rekord: 258,51 Euro :shock:
http://cgi.ebay.de/2-Euro-Rolle-Luxembu ... 518fe24a42
http://cgi.ebay.de/2-Euro-Rolle-Luxembu ... 518fe24a42
-
- V.I.P.
... danach gingen am Sonntagabend noch 2 weitere Rollen weg, aber wieder etwas billiger (für 201 und 231 Euro).
Bemerkenswert ist auch weiterhin der Preisanstieg bei den Coincards:
Am Wochenende steigerten sich die Verkäufe von 28 Euro (5x) über 29,50 (5x), 29,90 (3x), 29,99 (10x) und 35,99 (10x) auf zuletzt 39,90 (1x bezahlt) !!!
Und der BU-Folder für 74,95 Euro wurde auch schon einmal bezahlt!
Kann mir das Ganze mal jemand halbwegs nachvollziehbar erklären? :?: :?: :?:
Die Coincards 2009 hatten eine Auflage von 10.000 Stück und liegen heute noch bei der BCL auf Lager. Jetzt wurde die Auflage nur um 2.500 reduziert und plötzlich will jeder eine Coincard haben? Das kann ich einfach nicht glauben. Und auch der Hype um die Einzelmünze resultiert doch einzig und allein aus der Liefernot einzelner Händler, die zuwenig oder gar keine Münzen bekommen haben. Der normale Sammler hat doch in aller Regel seine immer gleichen Bezugsquellen und muß sich jetzt nur "eindecken", falls er Kunde einer der besagten Händler ist, die (momentan) nicht liefern können. Gleiches gilt normalerweise auch für den Rollensammler.
Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, daß die momentanen Preise nicht mehr lange Bestand haben werden. Lasst doch erstmal die BCL all ihre Kundenbestellungen ausliefern, dann wird es ein absolutes Überangebot an Münzen im Auktionshaus geben, weil sicher viele Kunden aufgrund der gekürzten Auflage diesmal mehr als sonst bestellt haben (wie ja auch die meisten Händler!). Es gibt doch in Europa oder auch weltweit keine annähernd 500.000 Sammler, die diese Münze unbedingt und für jeden Preis haben wollen. Und selbst wenn man die Rollensammler mit dazu nimmt, reicht die Auflage dicke.
Es scheinen zwar momentan auch viele Sammler o.ä. bei den Einzelmünzauktionen aktiv zu sein, die Preise von 7 bis 9 Euro bezahlen, aber wahrscheinlich nur, weil sie sich verunsichert fühlen und Angst vor einem weiteren Anstieg haben.
Welcher Sammler kauft sich jetzt ernsthaft eine Rolle für über 200 Euro für seine Sammlung? Jeder konnte doch entweder im Händlervorverkauf oder auch direkt bei der BCL wesentlich günstiger an diese Rolle kommen. Ich bin auch 2-Euro-Gedenk-Rollensammler und ich warte NIE bis zur Ausgabe - warum auch?
Mir kommt das Ganze wirklich sehr suspekt vor. Bei Slowenien 2007 habe ich die Preissprünge vor und nach Ausgabe durchaus verstanden, aber jetzt bei Luxemburg verstehe ich gar nichts mehr ... :sorry:
Bemerkenswert ist auch weiterhin der Preisanstieg bei den Coincards:
Am Wochenende steigerten sich die Verkäufe von 28 Euro (5x) über 29,50 (5x), 29,90 (3x), 29,99 (10x) und 35,99 (10x) auf zuletzt 39,90 (1x bezahlt) !!!
Und der BU-Folder für 74,95 Euro wurde auch schon einmal bezahlt!
Kann mir das Ganze mal jemand halbwegs nachvollziehbar erklären? :?: :?: :?:
Die Coincards 2009 hatten eine Auflage von 10.000 Stück und liegen heute noch bei der BCL auf Lager. Jetzt wurde die Auflage nur um 2.500 reduziert und plötzlich will jeder eine Coincard haben? Das kann ich einfach nicht glauben. Und auch der Hype um die Einzelmünze resultiert doch einzig und allein aus der Liefernot einzelner Händler, die zuwenig oder gar keine Münzen bekommen haben. Der normale Sammler hat doch in aller Regel seine immer gleichen Bezugsquellen und muß sich jetzt nur "eindecken", falls er Kunde einer der besagten Händler ist, die (momentan) nicht liefern können. Gleiches gilt normalerweise auch für den Rollensammler.
Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, daß die momentanen Preise nicht mehr lange Bestand haben werden. Lasst doch erstmal die BCL all ihre Kundenbestellungen ausliefern, dann wird es ein absolutes Überangebot an Münzen im Auktionshaus geben, weil sicher viele Kunden aufgrund der gekürzten Auflage diesmal mehr als sonst bestellt haben (wie ja auch die meisten Händler!). Es gibt doch in Europa oder auch weltweit keine annähernd 500.000 Sammler, die diese Münze unbedingt und für jeden Preis haben wollen. Und selbst wenn man die Rollensammler mit dazu nimmt, reicht die Auflage dicke.
Es scheinen zwar momentan auch viele Sammler o.ä. bei den Einzelmünzauktionen aktiv zu sein, die Preise von 7 bis 9 Euro bezahlen, aber wahrscheinlich nur, weil sie sich verunsichert fühlen und Angst vor einem weiteren Anstieg haben.
Welcher Sammler kauft sich jetzt ernsthaft eine Rolle für über 200 Euro für seine Sammlung? Jeder konnte doch entweder im Händlervorverkauf oder auch direkt bei der BCL wesentlich günstiger an diese Rolle kommen. Ich bin auch 2-Euro-Gedenk-Rollensammler und ich warte NIE bis zur Ausgabe - warum auch?
Mir kommt das Ganze wirklich sehr suspekt vor. Bei Slowenien 2007 habe ich die Preissprünge vor und nach Ausgabe durchaus verstanden, aber jetzt bei Luxemburg verstehe ich gar nichts mehr ... :sorry:
-
- Profi
Neu entdeckt, ein Sofortkauf Angebot. Neuer Rollen-Rekord: 299,90 Euro plus Versand :shock:
Mir fehlen die Worte. :tr:
Mir fehlen die Worte. :tr:
-
- Administrator
Gerade weggegangen:
2 Euro Luxemburg 2010 Coincard Wappen Großherzog Henri für 42,61 Euro :? !
Ich habe mir vorhin mein Exemplar (ohne Card) für 5,50 Euro abgeholt :jubel:.
Ich habe mir vorhin mein Exemplar (ohne Card) für 5,50 Euro abgeholt :jubel:.
-
- V.I.P.
Das wollte ich auch gerade posten ... aber Du warst schneller als der Wind! :br:Mister Münze hat geschrieben:Gerade weggegangen:
Jetzt mutiert also die Coincard 2010 zur teuersten Luxemburger Coincard ... bald kann man sie dann nur noch im Tausch gegen eine slowakische Coincard MIT Autogramm bekommen ... :crazy:
-
- Co-Admin
1. Abo50-Teillieferung mit der Coincard ist heute eingetroffen. :br:
-
- V.I.P.
Na, dann kommt meine Sendung hoffentlich auch bald ... :jubel:
Habe übrigens vor knapp 2 Stunden mal wieder Zugriff auf den E-Shop gehabt. Die Coincard war verfügbar, aber nur 1 Stück pro Bestellung. Danach kam natürlich gleich wieder der Absturz ...
Sollte es noch Rollen für die WMF in Berlin geben, dann gibt es garantiert auch nur noch eine Coincard pro Person und nicht fünf. Vielleicht geben die aber auch statt Rollen nur noch Einzelmünzen ab, weil nix mehr da ist. Schaun mer mal ...
Habe übrigens vor knapp 2 Stunden mal wieder Zugriff auf den E-Shop gehabt. Die Coincard war verfügbar, aber nur 1 Stück pro Bestellung. Danach kam natürlich gleich wieder der Absturz ...
Sollte es noch Rollen für die WMF in Berlin geben, dann gibt es garantiert auch nur noch eine Coincard pro Person und nicht fünf. Vielleicht geben die aber auch statt Rollen nur noch Einzelmünzen ab, weil nix mehr da ist. Schaun mer mal ...
-
- Experte
Gerüchten zu Folge, (Kollegen die mit der BCL telefoniert haben), wird es auf der WMF nüscht mehr geben, außer vielleicht die BeNeLux-Sätze :hihi:
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen ...
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen ...
-
- Administrator
Benelux kommt erst Ende März / Anfang April