Ich war auch ganz erstaunt wieder einmal in den Shop zu kommen. Bis zur Rolle bin ich gekommen und die waren verfügbar, aber dann das gleiche wie bei Dir, Absturz. :ire:slumpfpapa hat geschrieben:Na, dann kommt meine Sendung hoffentlich auch bald ... :jubel:
Habe übrigens vor knapp 2 Stunden mal wieder Zugriff auf den E-Shop gehabt. Die Coincard war verfügbar, aber nur 1 Stück pro Bestellung. Danach kam natürlich gleich wieder der Absturz ...
2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
-
- Profi
Re: 2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
Alles sehr eigenartig mit der Münze.
Mittlerweile sind über 300 Angebote drinn und die Leut kaufen trotzdem wie die "nicht so schlauen" :D
Das ist doch reine Panik. Ein bißchen das im Kopf befindliche Gehirn anschalten und nachdenken würde viele vor einer zu teuren Münze bewahren.
Da folgen sooooooooooooooooooooooooo viele Rollen die nächsten Tage und Wochen, das der Preis eigentlich nur fallen kann.
Sobald auch nur ein glitzekleiner Preisrückgang zu beobachten ist, werden MASSEN von dieser Münze beim Auktionshaus eingestellt.
Die ganzen Speku´s werden dann aus Panik ihrerseits einen Preisturz anfangen.....
Die ganzen Berichte aus den unterschiedlichsten Foren zeigen doch eindeutig, das alle was vom Kuchen ab haben wollen.
Es wäre ja ein regelrechte Gehirnwäsche, wenn alle vom Münz- zum Rollensammler mutiert wären.
Slowenien bekommt man übrigens mittlerweile auch für 16-17€.
Mittlerweile sind über 300 Angebote drinn und die Leut kaufen trotzdem wie die "nicht so schlauen" :D
Das ist doch reine Panik. Ein bißchen das im Kopf befindliche Gehirn anschalten und nachdenken würde viele vor einer zu teuren Münze bewahren.
Da folgen sooooooooooooooooooooooooo viele Rollen die nächsten Tage und Wochen, das der Preis eigentlich nur fallen kann.
Sobald auch nur ein glitzekleiner Preisrückgang zu beobachten ist, werden MASSEN von dieser Münze beim Auktionshaus eingestellt.
Die ganzen Speku´s werden dann aus Panik ihrerseits einen Preisturz anfangen.....
Die ganzen Berichte aus den unterschiedlichsten Foren zeigen doch eindeutig, das alle was vom Kuchen ab haben wollen.
Es wäre ja ein regelrechte Gehirnwäsche, wenn alle vom Münz- zum Rollensammler mutiert wären.
Slowenien bekommt man übrigens mittlerweile auch für 16-17€.
-
- V.I.P.
Was ist das für ein Spuk der da aus Luxemburg kommt ?
-
- Administrator
Das kommt nicht aus Luxemburg - meine Meinung ist das die Sammler und Händler das hier in Deutschland so hoch"spuken"
-
- V.I.P.
Ich gebe Dir Recht .Starshop-Coins hat geschrieben:Das kommt nicht aus Luxemburg - meine Meinung ist das die Sammler und Händler das hier in Deutschland so hoch"spuken"
-
- V.I.P.
Ist auch meine Meinung! Offensichtlich haben nicht nur Händler, sondern auch viele "Sammler" die Münze in grösseren Mengen gekauft, um Profit damit zu machen. Und die meisten Rollen und Coincards aus Abo- und Direktbestellungen bei der BCL sind noch gar nicht ausgeliefert. Folglich wird es garantiert in sehr absehbarer Zeit eine Flut von Angeboten geben, für die es dann aber keine Nachfrage mehr gibt. Also fallen die Preise wieder und jeder unterbietet jeden ... toll ... wer die Münze jetzt noch nicht hat, kann also getrost abwarten. :hi:Mayo hat geschrieben: Da folgen sooooooooooooooooooooooooo viele Rollen die nächsten Tage und Wochen, das der Preis eigentlich nur fallen kann.
-
- Profi
Diesen Verkäufer beobachte ich schon länger. Er hat bis jetzt noch keine Münze verkauft, aber er erhöht fast aller zwei Tage den Preis. Ich glaube, dass der nur den Preis hochhalten will.
2 Euro Luxemburg Wappen 2010 Neu & schon Ausverkauft Stückzahl: 25 EUR 19,80 + EUR 0,90 Versand.
Aber ob er bei diesem Preis überhaupt jemals eine Münze verkaufen wird, ist ja fraglich, oder? :?
2 Euro Luxemburg Wappen 2010 Neu & schon Ausverkauft Stückzahl: 25 EUR 19,80 + EUR 0,90 Versand.
Aber ob er bei diesem Preis überhaupt jemals eine Münze verkaufen wird, ist ja fraglich, oder? :?
-
- Administrator
Berufsverband des deutschen Münzhandels hat geschrieben:Aktuelle 2 EURO Münzen aus Luxemburg
In den letzten Tagen kursieren Gerüchte, dass es anlässlich der World Money Fair in Berlin zu „Tumulten“ um die Vergabe der letzten 2 EURO Münzen aus Luxemburg am Stand der Banque Centrale du Luxembourg (BCL) kommen würde, da es wegen der reduzierten Auflage einen „Run“ auf diese Münzen gäbe.
Dazu teilt die Luxemburgische Zentralbank mit, dass die Ausgabe der Münzen beendet sei und in Berlin keine Münzkarten oder Rollen der neuen 2010er 2 Euro Gedenkgedenkmünzen zum Verkauf zur Verfügung stehen.
Na ja.
Trägt nicht grad zur Beruhigung bei .... :ROFL: :br:
Trägt nicht grad zur Beruhigung bei .... :ROFL: :br:
-
- Insider
Guten Abend :hi:
Na, habe ich euch damals vor Ausgabe nicht gesagt,
dass dieses Röllchen bzw. diese Münze für diverse
Überraschungen gut ist ? :jubel:
Auf Eure Antworten freue ich mich. :crazy:
Gute NAcht
Nanogen :-)
Na, habe ich euch damals vor Ausgabe nicht gesagt,
dass dieses Röllchen bzw. diese Münze für diverse
Überraschungen gut ist ? :jubel:
Auf Eure Antworten freue ich mich. :crazy:
Gute NAcht
Nanogen :-)
-
- Administrator
Das hat ja hier auch keiner bestritten.
Nur die Art wie das hochgejubelt werden sollte war ein wenig seltsam ;-)
Aber das Massen da sind muss auch jeder zugeben ,
da aber viel zuviele immer noch denken die Münze sei die Münze des Jahrhunderts wird sie immer noch teuer verkauft.
Jeder hat sie inzwischen , meint aber mehr haben zu müssen.
Wieviele Leute hier am Tag anrufen die 10 - 100 kaufen wollen,
denen aber sonst selbst das eine Stück für ihre Sammlung zu teuer ist ;-)
das ist unglaublich.
So ein künstlicher Hype - furchtbar.
Gut das ich das Glück hatte allen meinen Kunden zum einigermaßen "normalen" Preis eine zu liefern.
Nur die Art wie das hochgejubelt werden sollte war ein wenig seltsam ;-)
Aber das Massen da sind muss auch jeder zugeben ,
da aber viel zuviele immer noch denken die Münze sei die Münze des Jahrhunderts wird sie immer noch teuer verkauft.
Jeder hat sie inzwischen , meint aber mehr haben zu müssen.
Wieviele Leute hier am Tag anrufen die 10 - 100 kaufen wollen,
denen aber sonst selbst das eine Stück für ihre Sammlung zu teuer ist ;-)
das ist unglaublich.
So ein künstlicher Hype - furchtbar.
Gut das ich das Glück hatte allen meinen Kunden zum einigermaßen "normalen" Preis eine zu liefern.
-
- Insider
Hallo Kai,
danke, für deine Antwort, hast Recht, hier decken sich einige mit mehrere Stücke ein,
dass macht die Münze dann wieder wertvoll.
Trotzdem haben die Luxemburger eins mit dieser Ausgabe erreicht:
Sie machen sich interessant und jetzt laufen auch auf einmal die alten liegen gebliebenen
Jahrgänge, im Moment wird alles eingesackt aus Lux.
Es soll 2011 wieder ein 2er rauskommen mit einer Auflage von nur 500.000,
stimmt das?, weist du schon mehr?
- - - das wird sich doch die BCL nicht noch einmal antun wollen, oder ? - -
Auf deine Antwort freue ich mich,
Nanogen :hi:
danke, für deine Antwort, hast Recht, hier decken sich einige mit mehrere Stücke ein,
dass macht die Münze dann wieder wertvoll.
Trotzdem haben die Luxemburger eins mit dieser Ausgabe erreicht:
Sie machen sich interessant und jetzt laufen auch auf einmal die alten liegen gebliebenen
Jahrgänge, im Moment wird alles eingesackt aus Lux.
Es soll 2011 wieder ein 2er rauskommen mit einer Auflage von nur 500.000,
stimmt das?, weist du schon mehr?
- - - das wird sich doch die BCL nicht noch einmal antun wollen, oder ? - -
Auf deine Antwort freue ich mich,
Nanogen :hi:
-
- Profi
Soeben habe ich wieder einmal mit der BCL telefoniert, da ich bis heute keine Bestellung im eShop machen konnte. Der Mitarbeiter hat für mich nachgeschaut und mir mitgeteilt, das die Rollen " Wappen " ausverkauft sind. Lediglich 1 Coincard pro Bestellung kann man noch bestellen. Beutel kann man sogar noch telefonisch bestellen.
An dem Zusammenbruch des eShop´s wären die Besteller schuld, es wäre alles überlastet.
Es kommen seit dem 14. Januar, täglich zwischen 300 und 500 eMails bei der BCL an und die könne man mit 3 Mitarbeitern nicht mehr beweltigen, da diese ja auch noch andere Aufgaben haben. Circa 180 Bestellungen kommen täglich bei der BCL über den eShop an. Ich frage mich, wie lange sitzen manche vor dem Rechner, um das Glück zu haben durch zukommen? Meine Geduld war groß, aber das war wohl nicht ausreichend. Aber eins muß man den Mitarbeitern der BCL lassen, die sind immer noch freundlich.
Also wer es auch versucht, etwas zu bestellen, für eine Coincard lohnt die ganze Warterei nicht. :hi:
An dem Zusammenbruch des eShop´s wären die Besteller schuld, es wäre alles überlastet.
Es kommen seit dem 14. Januar, täglich zwischen 300 und 500 eMails bei der BCL an und die könne man mit 3 Mitarbeitern nicht mehr beweltigen, da diese ja auch noch andere Aufgaben haben. Circa 180 Bestellungen kommen täglich bei der BCL über den eShop an. Ich frage mich, wie lange sitzen manche vor dem Rechner, um das Glück zu haben durch zukommen? Meine Geduld war groß, aber das war wohl nicht ausreichend. Aber eins muß man den Mitarbeitern der BCL lassen, die sind immer noch freundlich.
Also wer es auch versucht, etwas zu bestellen, für eine Coincard lohnt die ganze Warterei nicht. :hi:
-
- Experte
Das hab ich auch schon gemerkt, dass die mit emails überlastet sind.
ich hab denen in den letzten Wochen schon 2 Mal geschrieben (auch wegen einer anderen Angelegenheit)
und keine Antwort erhalten, aber bei der Flut an mails kann man das ja auch nachvollziehen.
ich hab denen in den letzten Wochen schon 2 Mal geschrieben (auch wegen einer anderen Angelegenheit)
und keine Antwort erhalten, aber bei der Flut an mails kann man das ja auch nachvollziehen.
-
- Experte
Bei mir erscheint im BCL-Shop: Coin Card 2010 als Ausverkauft