2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Beitrag von Mister Münze »

baerchen hat geschrieben:Allso wenn ich die ganze Diskussion hier verfolge ergibt sich für mich folgendes BILD:

1: Unser Forum hat als erstes auf die etwas zweifelhaftes Angebote aufmerksam gemacht.
2: Die KNM distanziert sich von diesen Angeboten und zeigt auf, wie man die echten Angebote erkennt.
3: Es wird eine Gegenoffensive gestartet, mit dem Tenor: Das ist alles nicht so schlimm.
4: Diese Gegenoffensive wird von Mitgliedern gestartet die noch nicht lange im Forum sind.
5:Ich denke wir sollten nicht nachlassen wachsam zu bleiben.

Dies ist übrigens mein 500ter Beitrag

Baerchen :hi:
Genau der Punkt 4 macht mich auch etwas stutzig. Mitglieder, die erst neu hier sind, beteiligen sich nur an dieser Diskussion und machen nichts anderes, als Partei für den Herren zu ergreifen :?. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und deswegen ist mir auch der Punkt 5 wichtig.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 6. März 2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Mister Münze hat geschrieben:
baerchen hat geschrieben:Allso wenn ich die ganze Diskussion hier verfolge ergibt sich für mich folgendes BILD:

1: Unser Forum hat als erstes auf die etwas zweifelhaftes Angebote aufmerksam gemacht.
2: Die KNM distanziert sich von diesen Angeboten und zeigt auf, wie man die echten Angebote erkennt.
3: Es wird eine Gegenoffensive gestartet, mit dem Tenor: Das ist alles nicht so schlimm.
4: Diese Gegenoffensive wird von Mitgliedern gestartet die noch nicht lange im Forum sind.
5:Ich denke wir sollten nicht nachlassen wachsam zu bleiben.

Dies ist übrigens mein 500ter Beitrag

Baerchen :hi:
Genau der Punkt 4 macht mich auch etwas stutzig. Mitglieder, die erst neu hier sind, beteiligen sich nur an dieser Diskussion und machen nichts anderes, als Partei für den Herren aus xxx "ge-ixt vom Admin" zu ergreifen :?. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und deswegen ist mir auch der Punkt 5 wichtig.
Genau so ist es :happy:
bingo
Profi
Profi
Germany

Re: Anruf in Dresden

Beitrag von bingo »

muenzenfritz hat geschrieben:... auf der anderen Seite wollte er die Sammler gerne aufklären, dass es von der Münze in PP nicht nur 2.000 Stück gibt, sondern 7.000.
Aha, der Herr ist der Retter der Sammler ? Warum verkauft er seine PPler dann nicht schlicht und einfach als ""2er aus dem PP KMS" ? Naja, dann wäre ja der eine oder andere Käufer vielleicht auf die Idee gekommen den kompletten KMS bei der KNM für €60,95 zu kaufen ...
muenzenfritz
Insider
Insider

Missverständnis

Beitrag von muenzenfritz »

Ich nehme den Herrn aus xxx "ge-ixt vom Admin" nicht in Schutz, auch ich finde, dieses Angebot ist halbseiden und hart an der Grenze des guten Geschmacks. Aber was mich interessieren würde: Was macht der Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels gegen gleichartige Angebote von großen, eigenen Mitgliedern aus ihren Reihen? Herr Schaffarczyk ist doch auch in diesem Verband? Was machen die dagegen? Bei uns im Anglerverein zum Beispiel werden Mitglieder, die was verzapft haben, zu Arbeitseinsätzen herangezogen. :grins:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Missverständnis

muenzenfritz hat geschrieben:Ich nehme den Herrn aus Dresden nicht in Schutz, auch ich finde, dieses Angebot ist halbseiden und hart an der Grenze des guten Geschmacks. Aber was mich interessieren würde: Was macht der Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels gegen gleichartige Angebote von großen, eigenen Mitgliedern aus ihren Reihen? Herr Schaffarczyk ist doch auch in diesem Verband? Was machen die dagegen? Bei uns im Anglerverein zum Beispiel werden Mitglieder, die was verzapft haben, zu Arbeitseinsätzen herangezogen. :grins:
Hier geht es aber diesmal nicht um die großen Münzhäuser, sondern um diese diversen Angebote bei ebay. Bitte nicht vom Thema abkommen ;-) .
Zuletzt geändert von Mister Münze am 6. März 2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
muenzenfritz
Insider
Insider

gemeinsames Vorgehen

Beitrag von muenzenfritz »

wenn sich die Münzhändler laut eines Mitglieds hier gegen dieses Angebot zusammenschließen sollen, dann müssen Sie sich doch erstmal untereinander einig sein und sich selber an Regeln halten, oder sehe ich da was falsch?
Nanogen
Insider
Insider

Beitrag von Nanogen »

*verschoben und gespeichert vom Admin (1)
thomashanni
Profi
Profi

Re: Anruf in Dresden

Beitrag von thomashanni »

bingo hat geschrieben:
muenzenfritz hat geschrieben:... auf der anderen Seite wollte er die Sammler gerne aufklären, dass es von der Münze in PP nicht nur 2.000 Stück gibt, sondern 7.000.
Aha, der Herr ist der Retter der Sammler ? Warum verkauft er seine PPler dann nicht schlicht und einfach als ""2er aus dem PP KMS" ? Naja, dann wäre ja der eine oder andere Käufer vielleicht auf die Idee gekommen den kompletten KMS bei der KNM für €60,95 zu kaufen ...

sehe ich auch so 2 euro pp erasmus aus kms ( auflage 7000 ) im etui ( nicht orginal knm) mit zertefikat ( kopie ,oder wie auch immer ) . ich denke so oder so ähnlich und da gebe es diese ganze diskusion nicht :gert: :gert: :gert:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 2 Euhttp://www.starshop-forum.de/posting.php?mode=quote&f=2&p=34719ro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Nanogen hat geschrieben:Hallo,

das ist in meinen Augen: ****** ! - da bei den Auktionen des Herrn aus xxx -
das Original Bild, wie von der KNM ausgegeben wurde, verwendet wird.
Der Kunde geht wirklich davon aus, das es das bekommt, was er sieht.
Das ist nicht richtig, auf dem Bild dieses Händlers ist nicht das Original-Etui und Zertifikat der KNM zu sehen! Das Etui (Nobile von Leuchtturm) unterscheidet sich von dem Original, da der Samt des Deckels und die "Halterung" des Zertifikats nicht schwarz, sondern weiß ist. Das Zertifikat kann jedoch nur von "geschulten" Augen als Kopie erkannt werden -> Klick.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 6. März 2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Hier ist eine interessante E-Mail eines Münzhändlers, der mir am 12.02.2011 ein Angebot über eine 2€ Erasmus PP verprochen hat. Ich schrieb ihn heute an und fragte nach, ob das Versprechen noch Gültigkeit besitzt. Dies ist seine Antwort darauf:
Guten Abend,

die Absprache ist immer noch gültig, aber ich warte - wie ca. 95 % der anderen Händler - noch auf meine PP´s von der KNM. Der Versand seitens der KNM wurde momentan komplett gestoppt, weil ein anderer Händler massenhaft nachgemachte Etuis und Zertifikate mit KMS 2ern auf den Markt wirft und die KNM dadurch ihren Versand der echten gestoppt hat. Laut meinem Ansprechpartner wollen die erstmal die "Plagiate" vom Markt haben, bevor ihre eigenen auf den Markt kommen. Ich warte jeden Tag auf die Lieferung, stehe aber selber auf dem Schlauch wann die endlich kommen. Sobald ich die PP´s habe, werde ich sie sofort informieren. VERSPROCHEN!!!!

Viele Grüße
Mister Münze
Administrator
Administrator

Doppeltaler hat geschrieben:Hier ist eine interessante E-Mail eines Münzhändlers, der mir am 12.02.2011 ein Angebot über eine 2€ Erasmus PP verprochen hat. Ich schrieb ihn heute an und fragte nach, ob das Versprechen noch Gültigkeit besitzt. Dies ist seine Antwort darauf:
Guten Abend,

die Absprache ist immer noch gültig, aber ich warte - wie ca. 95 % der anderen Händler - noch auf meine PP´s von der KNM. Der Versand seitens der KNM wurde momentan komplett gestoppt, weil ein anderer Händler massenhaft nachgemachte Etuis und Zertifikate mit KMS 2ern auf den Markt wirft und die KNM dadurch ihren Versand der echten gestoppt hat. Laut meinem Ansprechpartner wollen die erstmal die "Plagiate" vom Markt haben, bevor ihre eigenen auf den Markt kommen. Ich warte jeden Tag auf die Lieferung, stehe aber selber auf dem Schlauch wann die endlich kommen. Sobald ich die PP´s habe, werde ich sie sofort informieren. VERSPROCHEN!!!!

Viele Grüße
Na toll, wenn das stimmt, bin ich grad stinksauer :ire: :ire: :evil: :evil: :evil: :ire: :ire: :ire: :evil: :evil: :evil: :ire: :ire:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Tja

Es geht munter weiter.

Ebay scheint es nicht zu interessieren, den Händlern scheint es mehr als egal zu sein.

Nirgens liest man einen Hinweis auf einer Homepage.
Egal ob die eigenen Kunden oder nicht, der Käufer gehört davor gewarnt.
Der Normalkäufer liest nicht unbedingt in Foren mit.

Ein trauriges Spiel. Der Dumme ist der Sammler und der Schaden für den Münzhandel meines Erachtens enorm.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ich muss hier als erstes mal wieder darum bitten - diverse Anschuldigungen und Kommentare bitte nicht mit Namen zu versehen und ein wenig feinfühliger die Worte zu wählen.

Wie ich schon mal schrieb ist die Sache an einige prüfende Stellen gemeldet worden und wird von nicht nur einer Seite rechtlich geprüft.

Ich distanziere mich von allen Beiträgen der User dieses Forums in dieser Diskussion und weise darauf hin das jeder Schreiber (User) nur das Recht der
freien Meinungsäußerung und der Warnung (noch) unwissender Sammler ausübt !!! ;-)

Beiträge werden alle durch den Administrator gelesen und rechtlich bedenkliches wird entfernt (nicht gelöscht).

Also nochmals !!!! Bitte keine Namen - keine Namenskürzel die offensiv auf jemand hinweisen oder ähnliches.

Im Interesse des Forenbetreibers - Zuwiderhandlung muss leider mit Aussschluß hier geahndet werden - danke für euer Verständnis. :br:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Ich bin der Meinung, dass wir abwarten sollten. Die Gemüter sind erhitzt und jetzt ist es an der Zeit, sich wieder abzukühlen. Lasst uns weiter verfolgen, was passiert. Wir werden es sehen.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Mayo hat geschrieben: Der Normalkäufer liest nicht unbedingt in Foren mit.
Hmmm... also ich hab auch grad dieses problem.... :shock: ich hab natürlich 2 ersamus in coincard + 2 münzen damals bei der knm bestellt, da dividiert sich ja das porto, denk ich also verkaufst eine auf ibai :-) hab jetzt einen "sammler/käufer" für € 21,00 --also ein schnäppchen zum fachhandel-- :oops: jedoch!!! ich hab also die karte fachgerecht behandelt, verpackt, verschickt ---jetzt wirft er mir vor, ihn nicht über das problem der münzen, (hinten offen) informiert zu haben und er hätte einen fingerabdruck drauf (garantiert nicht von mir)... ich bin mir keiner schuld bewußt, meine karte ist top...kann also in der knm oder beim kunden passiert sein.... :-( der witz ist, das er mir grad BETRUG vorwirft...)
ich hab Ihn nicht ausreichend informiert... :hihi: so langsam glaub ich auch, dass wir hier in deutschland nur noch unkundige unmündige personen haben :crazy:
wenn ich alles in meinen bedingungen absichern will, sind das dreißig seiten, einschließlich dem hinweis: die coincard nicht anzünden und auf dem bein ablegen, könnte warm sein :bye:
haben wir hier gar keine mündigen bürger mehr ???? :cry: :cry: oder nur noch betrüger??? es häuft sich, dass leuts irgendwie schummeln wollen
grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“