Michael hat geschrieben:Liebe Leute,
hier mal ein kleiner "News-Letter": Also die VfS hält mich hin - angeblich ist Herr Dr. Willy Mattes nicht im Hause sondern immer unterwegs und des weiteren gäbe es dieses Farbphänomen nicht!!!! Naja "Kundenservice" - und jedesmal das gleiche: Schwarzsilber!!! UND "Nehmen Sie einen Silberreinigungsbad vom lokalen Münzhandel" :crazy:
Ultraschallreinigung:
Mein Vaterchen hat genau das gleiche Gerät wie das auf dem Photo von martin2007 - einziger Nachteil: Dieses Ultraschallgerät hat KEINE Entgasungsfunktion - d.h. die winzigen Luftbläschen die zwangsläufig im Reinigungsmedium vorhanden sind verwandeln das Wasser in eine kompressible Flüssigkeit und somit wird die Reinigungswirkung mit Schallwellen stark herabgesetzt. Schall ist eine longituginal Welle die sich über Druckänderungen fortpflanzt - Luft ist sehr leicht kompressible und somit wird die Intensität der Schallwelle von Luftbläschen zu Luftbläschen zunehmend geschwächt!!! Also liebe Leute: Wenn Ultraschallreinigung dann am besten mit einem etwas teueren Gerät das eine Entgasungsfunktion / Degaussfunktion hat!!!
Alles alles liebe für Euch und Eure Famielen
Micha
Hallo Michael,
ich würde einen Einschreibebrief am besten mit Rückschein zur VfS zHd. Herr Dr. Willy Mattes schicken.
Den wird er bekommen, wenn er mal im Hause sein sollte.
In diesem Brief kannst du das Problem schildern und gleichzeitig ein Foto hineinlegen.
Baerchen :hi: