Eurohai hat geschrieben:Für mich sieht das Motiv einfach nach einer Schulklasse von damals aus, die auf Klassenfahrt ist.
Neulich in einer Regionalen Zeitung fand ich dann dieses Foto. Da dacht ich schon mich laust der Affe, die Ähnlichkeit ist doch verblüffend, nicht? :hihi: .
:ROFL:
Ach war diese "alte" Zeit nicht auch schön ...???
Mehrere "Distributoren" bestätigten in den letzten Tagen das Gerücht das die 2 Euro Gedenkmünze im BU Satz das Münzmeisterzeichen der KNM tragen wird.
Die Rollenware dagegen soll ohne MMZ hergestellt werden.
Ein Herr von der KNM hat es mir aber gestern nicht bestätigen können/wollen ....
Er war der Meinung das es so einfach nicht möglich ist ,
da man ja mit zwei Stempeln arbeiten müsste.
Der Satz ist ab heute abend bei mir bestellbar - aber ich garantiere nicht für diese Meldung solange bis ich es mit eigenen Augen sehe ;-)
Mayo hat geschrieben:
Wenn es aber so unwichtig ist wie bei Luxemburg, wird es kein Reiser . .
Man darf gespannt sein :D
Schwer zu sagen, auf der einen Seite unwichtig bei Luxemburg, aber wenn ich da an die 1 Euro Monaco 2007 ohne Münzzeichen denke.
Mir persönlich ist eine Münze mit oder ohne Münzzeichen nicht mehr wert.
The Central Bank of Malta on Monday 20 August 2012 will be issuing a new euro coin set dated 2012, which will incorporate the eight Maltese euro coins, designed by Noel Galea Bason. The set also includes a €2 commemorative coin, bearing the inscription ‘Majority Representation - 1887’. This coin was designed by Ġanni Bonnici and is the second in a series of five coins, commemorating Malta’s constitutional history. The commemorative coin also bears the mint mark of the Royal Dutch Mint, which was responsible for the minting of the coins in the set.
This set, which will be in a distinctive presentation box, will also include a replica coin of the Roman period, the original of which is currently held in the Bank’s Museum collection. :bye: :bye: :bye: