1000 Kilo - Die schwerste Goldmünze der Welt
-
- V.I.P.
Re: Die schwerste Goldmünze der Welt
Soll die Münze nicht auch zur WMF in Berlin da sein?
In einem unbeobachteten Moment werde ich sie mir unter den Arm klemmen und rausrennen ... :hihi:
In einem unbeobachteten Moment werde ich sie mir unter den Arm klemmen und rausrennen ... :hihi:
-
- Administrator
Nicht, dass ich wüsste.cpm56 hat geschrieben:Soll die Münze nicht auch zur WMF in Berlin da sein?
Na, Deine Arme möchte ich mal sehen :Dcpm56 hat geschrieben:In einem unbeobachteten Moment werde ich sie mir unter den Arm klemmen und rausrennen ... :hihi:
-
- V.I.P.
Das dürfte aber recht schwierig werden, da er einen unbeobachteten Moment zu nutzen gedenkt. :crazy:Mister Münze hat geschrieben:Na, Deine Arme möchte ich mal sehen :Dcpm56 hat geschrieben:In einem unbeobachteten Moment werde ich sie mir unter den Arm klemmen und rausrennen ... :hihi:
-
- V.I.P.
Na man sollte hier nicht alles auf die Goldwaage legen...
Sie könnte zusammenbrechen....
Da hat die Queen aber zugenommen. Meine Herren!
Sie könnte zusammenbrechen....
Da hat die Queen aber zugenommen. Meine Herren!
-
- V.I.P.
Mister Münze hat geschrieben:Nicht, dass ich wüsste.cpm56 hat geschrieben:Soll die Münze nicht auch zur WMF in Berlin da sein?
http://www.worldmoneyfair.de hat geschrieben:World Money Fair – Schwergewicht unter den Münzenmessen
World Money Fair in Berlin vom 7. bis 9. Februar 2014
Mit über 300 Austellern, 60 staatlichen Münzprägestätten und Nationalbanken sowie regelmäßig über 15.000 Besuchern ist die in Berlin stattfindende World Money Fair die weltweit größte Veranstaltung. Ein numismatisches Schwergewicht – und das ist 2014 durchaus wörtlich zu verstehen.
Eine ganze Tonne, soviel wie ein Kleinwagen, wiegt die schwerste Münze der Welt, die 2014 auf der World Money Fair zu sehen sein wird. Die Münze mit einem Nennwert von einer Million Dollar ist letztes Jahr von der australischen Perth Mint aus purem Gold gegossen worden. Diese absolute Supermünze misst im Durchmesser nahezu einen Meter, ist zwölf Zentimeter dick und hat einen Edelmetallwert, der sich beim momentanen Goldpreis auf rund 29 Millionen Euro beläuft. Bei Exponaten dieser Dimensionen bedarf es schon logistischer Meisterleistungen, um ein Schaustück sicher in die Halle des Estrel Convention Center zu bringen. Doch der Aufwand lohnt sich, denn so hat die World Money Fair im Februar 2014 den Messegästen aus nah und fern eine wahrhaft gigantische Attraktion zu bieten.
...
-
- Administrator
:oops:
Oh, gut zu wissen.
Da werde ich mal bis zum 8.2. im Fitnessstudio trainieren und meinen Rucksack etwas für den Transport verstärken :D.
Oh, gut zu wissen.
Da werde ich mal bis zum 8.2. im Fitnessstudio trainieren und meinen Rucksack etwas für den Transport verstärken :D.
-
- V.I.P.
Brauchst du nicht, weil ich schon am Freitag da bin. :DMister Münze hat geschrieben: :oops:
Oh, gut zu wissen.
-
- Moderator
Den Moment hast du, wenn die MDM die deutschen Gedenkzweier gegen olle Zweier tauscht. :hihi:cpm56 hat geschrieben:Soll die Münze nicht auch zur WMF in Berlin da sein?
Und was deine Arme betrifft, da könnte ich dir unter die Selbigen greifen. :ROFL:
-
- Administrator
Diese 1 Tonne-Goldmünze gibt es nun auch als 1 Unze-Gold-Version (Auflage: 65.000):
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]