KMS BU 2013
-
- Profi
Re: KMS BU 2013
Mich wundert immer wieder, dass die EU hier nicht eingreift. Bei diesen Pseudo - Münzen geht es nur um Geschäftemacherei. Es wäre schön, wenn die Monnaie de Paris da nicht mehr mitmachen würde. Denn die Münzen werden ja in Frankreich geprägt. Und dann nach Monaco transportiert? Oder nach Belgien? Jedenfalls wissen die Monegassen die Dummheit der Leute was Münzen angeht, schön auszunutzen. So macht man mal eben aus 58800 Euro schnell 2.490.000 Euro. Kein Wunder, dass Gadoury sein Geschäft direkt im Palast in MC hat. Und die anderen 4 oder 5 monegassischen Händler werden auch schön beteiligt. Das MTM bekommt das was übrig bleibt. Und der Witz ist ja, dass man in keiner Bank in Monaco die Münzen (z.B. die 2 Euro Münzen die ja mittlerweile in grossen Auflagen hergestellt werden müssen) bekommen kann. Letztes Jahr war ich mal in der Tresorerie, da gab es die 2er von 2012 paketweise. Als ich dann gefragt habe, ob ich eine Rolle kaufen könnte, da war die Antwort negativ.
Ein weiterer Witz ist in meinen Augen, dass man immer so tut als sei man für Umweltschutz. auf der anderen Seite verlangt man indirekt von den Leuten, dass sie im Dezember nach Monaco fahren oder fliegen, um die Münzen dort zu bekommen. Das ist ein Kubikjoke.
So lange man die Münzen nicht per Post vom MTM aus Monaco bekommen kann, ist das für mich kein Sammelgebiet mehr.
Ein weiterer Witz ist in meinen Augen, dass man immer so tut als sei man für Umweltschutz. auf der anderen Seite verlangt man indirekt von den Leuten, dass sie im Dezember nach Monaco fahren oder fliegen, um die Münzen dort zu bekommen. Das ist ein Kubikjoke.
So lange man die Münzen nicht per Post vom MTM aus Monaco bekommen kann, ist das für mich kein Sammelgebiet mehr.
-
- Profi
Gadoury ist ja auch dort die erste Adresse in Monaco . dann kommt erst der Rest :shock: :shock: Ich gebe dir Recht in allen Punkten . Und ohne Beziehungen läuft dort gar :evil: nichts . Solange Absatz ist können auch diese Preise verlangt werden :gert:achmed hat geschrieben:Mich wundert immer wieder, dass die EU hier nicht eingreift. Bei diesen Pseudo - Münzen geht es nur um Geschäftemacherei. Es wäre schön, wenn die Monnaie de Paris da nicht mehr mitmachen würde. Denn die Münzen werden ja in Frankreich geprägt. Und dann nach Monaco transportiert? Oder nach Belgien? Jedenfalls wissen die Monegassen die Dummheit der Leute was Münzen angeht, schön auszunutzen. So macht man mal eben aus 58800 Euro schnell 2.490.000 Euro. Kein Wunder, dass Gadoury sein Geschäft direkt im Palast in MC hat. Und die anderen 4 oder 5 monegassischen Händler werden auch schön beteiligt. Das MTM bekommt das was übrig bleibt. Und der Witz ist ja, dass man in keiner Bank in Monaco die Münzen (z.B. die 2 Euro Münzen die ja mittlerweile in grossen Auflagen hergestellt werden müssen) bekommen kann. Letztes Jahr war ich mal in der Tresorerie, da gab es die 2er von 2012 paketweise. Als ich dann gefragt habe, ob ich eine Rolle kaufen könnte, da war die Antwort negativ.
Das der Satz für 250€ wie Blei in den Regalen liegt, sagt doch einiges.
-
- Experte
Das ist bei mir auch so.
Das ist bei mir auch so.
-
- V.I.P.
In der Bucht laufen die Auktionen derzeit noch deutlich darüber aus. Eine leichte Tendenz nach unten ist schon zu sehen, aber der Verkauf hat ja auch erst begonnen.Mayo hat geschrieben:Das der Satz für 250€ wie Blei in den Regalen liegt, sagt doch einiges.
-
- V.I.P.
Gadoury hat den Einstiegspreis in der Bucht von 259 auf 209€ runtergesetzt.
Beim Comptoir kostet er jetzt 255€.
-
- Moderator
Der geht sicher noch weiter runter.cpm56 hat geschrieben:Gadoury hat den Einstiegspreis in der Bucht von 259 auf 209€ runtergesetzt.
Auflage 10.000 Stück!!!
Quali: BU
Der Preis ist sowas von zu hoch. Sie sollten sich mal ein Beispiel an den Vatikan nehmen. Ist wohl etwas kälter geworden in Monaco. Muss wohl mehr geheizt werden. Baucht man also mehr Geld.
Monaco kann mich mal gern haben. :yes:
-
- Profi
und auf der website angeblich ausverkauft !!!!b :D :Dcpm56 hat geschrieben:Gadoury hat den Einstiegspreis in der Bucht von 259 auf 209€ runtergesetzt.
-
- V.I.P.
Ersten genaueren Betrachtungen der Münzen zufolge, ist die Qualität weit von BU entfernt, was leider auch zu erwarten war.
Normale Rollenware-Qualität, eventuell schlechter.
Von daher dürfte der Satz nicht mehr als 30€ kosten!
Normale Rollenware-Qualität, eventuell schlechter.
Von daher dürfte der Satz nicht mehr als 30€ kosten!
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Sieht aber ziemlich ordentlich aus. :)
-
- Moderator
Für alle, die es interessiert,
auch 2013 wurde das Münzbild "angepasst".
Die Jahreszahl ist nicht ganz so hoch wie bei dem 2er 2012 und die Münzzeichen wurden näher an Jahreszahl geprägt. :hi:
Hier ein Beispiel
auch 2013 wurde das Münzbild "angepasst".
Die Jahreszahl ist nicht ganz so hoch wie bei dem 2er 2012 und die Münzzeichen wurden näher an Jahreszahl geprägt. :hi:
Hier ein Beispiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Verschickt Tresor nicht mehr ins Ausland oder wie?
Habe mein Passwort vergessen und wollte ein neues anfordern. Bekomme aber keine Email mehr.
Wenn ich mich neu registrieren will, kann man als Land nur Frankreich oder Monaco angeben.
Habe mein Passwort vergessen und wollte ein neues anfordern. Bekomme aber keine Email mehr.
Wenn ich mich neu registrieren will, kann man als Land nur Frankreich oder Monaco angeben.
-
- V.I.P.
Also ich kann mich einloggen und könnte auch einen KMS Monaco 2013 bestellen!
Liegt die e-mail mit dem neuen Passwort vielleicht im Spam Ordner ????
Liegt die e-mail mit dem neuen Passwort vielleicht im Spam Ordner ????
-
- Insider
Ne, leider nicht.
Die Werbeemails vom Tresor kommen ja immer noch fleißig an...
Ja, aber wenn du abschickst kommt evtl., dass in dieses Land nicht geleifert wird. Können wir jetzt schlecht testen, oder? ;-)
Aber wie gesagt: Beim Registrieren ist nur Frankreich oder Monaco erlaubt.
Die Werbeemails vom Tresor kommen ja immer noch fleißig an...
Ja, aber wenn du abschickst kommt evtl., dass in dieses Land nicht geleifert wird. Können wir jetzt schlecht testen, oder? ;-)
Aber wie gesagt: Beim Registrieren ist nur Frankreich oder Monaco erlaubt.