EestiKurt hat geschrieben:Fast wie im richtigen Leben. Soll haben.... aber hat? :)
:hi: ja, tut gut, so ein wenig Ablenkung, aber doch zum Nachdenken geeignet.
Und unsere Politiker sind darin wohl die "Größten". So: "Ich würde sagen...." oder "Ich möchte meinen...." Ich frage mich dann immer: Warum tun sie es dann nicht ?
ursus
EestiKurt hat geschrieben:Fast wie im richtigen Leben. Soll haben.... aber hat? :)
:hi: ja, tut gut, so ein wenig Ablenkung, aber doch zum Nachdenken geeignet.
Und unsere Politiker sind darin wohl die "Größten". So: "Ich würde sagen...." oder "Ich möchte meinen...." Ich frage mich dann immer: Warum tun sie es dann nicht ?
ursus
Nun, was für eine andere Wahl haben denn Politiker?
Zu dieser Münze passt die Diskussion, denn es ist ja unser Planet Erde...
Beziehen sie Stellung, schreien Lobbyisten auf der anderen Seite auf und werfen den Politikern genau das vor.
Heutzutage ist es unheimlich schwierig, überhaupt Politik zu machen. Sagt Frau Dr. Merkel etwas, ist es falsch, sagt sie nichts, ist es auch falsch. Wie sie es macht, macht sie es in den Augen einiger immer verkehrt.
Die Börse ist so ein Beispiel dafür. Oh, die Kanzlerin hat geniest... DAX runter... Wir alle haben die Griechenland-Episode mitbekommen. Jeder Räusperer hat das so genannte Barometer gleich ausschlagen lassen.