KMS BU 2009
-
- Administrator
Ich hab die Auktion gerade an Ebay gemeldet.
In den Auktionen gibt es rechts einen Button "Angebot melden"
Da kann man Ebay auf sowas jedenfalls hinweisen.
Ob sie was tun weiss man nicht aber wenn viele es melden ....
-
- V.I.P.
Re: KMS BU 2009
Kai ich hatte gerade den selben Gedanken und habe es schon ebay gemeldet.Starshop-Coins hat geschrieben:Ich hab die Auktion gerade an Ebay gemeldet.
-
- Experte
habe ich dann acuh gemeldet
-
- Administrator
Ich als "Entdecker" der fragwürdigen Auktion natürlich auch!
-
- V.I.P.
Ja lesen können ist ein Problem für viele....
Bilder beeindrucken ...
Bilder beeindrucken ...
-
- Experte
Das bestärkt meine Meinung, keine Münzen bei E..y zu ersteigern! Das hat mit lesen können nichts zu tun. lurelee
-
- Experte
gott sei dank, es wurde entfernt!!!
-
- Administrator
Der Meinung bin ich nicht. Ich habe schon öfters Münzen bei ebay ersteigert und bin immer zufrieden gewesen. Bei dieser Auktion hat es etwas mit dem Lesen zu tun. Wenn man sich die Artikelbeschreibung richtig durchliest, dann erfährt man daraus, dass es sich um eine Domain bei dieser Auktion geht und nicht um den Monaco KMS 2009. Hier haben welche geboten, die sich das nicht durchgelesen haben und einfach wegen dem Bild geboten haben, im Glauben es geht um den KMS.lurelee hat geschrieben:Das bestärkt meine Meinung, keine Münzen bei E..y zu ersteigern! Das hat mit lesen können nichts zu tun. lurelee
-
- V.I.P.
Ich denke auch, man muß bei Ebay einfach immer nur genau lesen, vor allem bei höherpreisigen Artikeln.Mister Münze hat geschrieben:Der Meinung bin ich nicht. Ich habe schon öfters Münzen bei ebay ersteigert und bin immer zufrieden gewesen. Bei dieser Auktion hat es etwas mit dem Lesen zu tun. Wenn man sich die Artikelbeschreibung richtig durchliest, dann erfährt man daraus, dass es sich um eine Domain bei dieser Auktion geht und nicht um den Monaco KMS 2009. Hier haben welche geboten, die sich das nicht durchgelesen haben und einfach wegen dem Bild geboten haben, im Glauben es geht um den KMS.lurelee hat geschrieben:Das bestärkt meine Meinung, keine Münzen bei E..y zu ersteigern! Das hat mit lesen können nichts zu tun. lurelee
Ich habe schon oft solche oder ähnlich dubiosen Angebote entdeckt und bin immer wieder überrascht, wie oft sich Bieter in die Irre führen lassen. Sehr häufig wird z.B. "RAR Vatikan 2002 PP + KMS Vatikan 2005 PP" angeboten, meist zum Sofortkauf für z.B. 849 Euro inkl. Preisvorschlag. Hier wird suggeriert, man erhalte sehr günstig 2 Original-KMS Vatikan in PP (2002 und 2005, die ja zusammen mehr wert sind), obwohl man tatsächlich nur den KMS 2005 PP sowie eine PP-Medaille mit Abbildung der Vatikan-Kursmünzen von 2002 bekommt. Sehr geschickt formuliert und rechtlich anscheinend einwandfrei, denn diese Angebote werden immer wieder eingestellt.
Aber deshalb würde ich Ebay keinesfalls generell verurteilen - schwarze Schafe gibt es eben überall. :evil:
-
- Profi
es stand eindeutig da ,was man kauft !!!!!! viele haben nur das bild gesehen und geboten !!! fakt :crazy: habe auch mal 2007 ein 2 euro g .kelly etui verkauft , ohne münze ( war auch auf dem foto so zu sehen und habe es sehr groß geschrieben auch in english . das ende war 245 euro gebot und später von ebay entfernt und das wurde so hingestellt ich hätte nen fehler gemacht oder getrickst . war damals total sauer ,das man als trickser hingestellt wird , ebay hat sich dann nach prüfung des falles entschuldigt , :br: :br: :br: :ROFL: :ROFL:
-
- V.I.P.
Man beachte einmal den aktuellen Stand von Mister Münze's Grafik (auf Seite 25) ... :gert:
Die Durchschnittspreise der letzten 5 Tage: 502 ... 491 ... 490 ... 461 ... und heute keine einzige Auktion (morgen endet auch nur eine) ...
Die Preise fallen und das Angebot wird dünner. Da will wohl keiner so gerne unter 500 Euro verkaufen. Aber wer kauft jetzt noch für über 500 Euro ???
Ich lehne mich gemütlich zurück und warte gerne noch ein paar Wochen oder Monate, bis wir ein vernünftiges und angemessenes Preisniveau haben. :grins:
Die Durchschnittspreise der letzten 5 Tage: 502 ... 491 ... 490 ... 461 ... und heute keine einzige Auktion (morgen endet auch nur eine) ...
Die Preise fallen und das Angebot wird dünner. Da will wohl keiner so gerne unter 500 Euro verkaufen. Aber wer kauft jetzt noch für über 500 Euro ???
Ich lehne mich gemütlich zurück und warte gerne noch ein paar Wochen oder Monate, bis wir ein vernünftiges und angemessenes Preisniveau haben. :grins:
-
- Experte
Nicht nur bei E..y fallen die Preise! Auch im Münzhandel geben die Preise etwas nach! Auch ich kann warten. Hoffe auf einen gleichenartigen Preisrückgang wie 2002. Da kostete der 2002er Satz über 750 Euro, um dann einzubrechen. Natürlich bin ich mir bewußt, die Auflage war höher. Trotzdem... man darf träumen, den 2009er günstig zu erwerben. lurelee
-
- Moderator
^lurelee hat geschrieben:Trotzdem... man darf träumen, den 2009er günstig zu erwerben. lurelee
Hoffentlich wird kein Alptraum ! :hi:
Viele Grüße von der Ruhr
-
- Experte
Warum Alptraum? Kann gut auch ohne den Monaco-KMS leben. Lücke in der Sammlung? Na und! Sehe Monaco "NUR" als Zugabe! Also gibt es keinen Alptraum. Wenn günstig, dann Zuschlagen. Wenn es teuer bleibt, was soll's. lurelee
-
- Profi
Ja das sehe ich genauso ! :hi:lurelee hat geschrieben:Warum Alptraum? Kann gut auch ohne den Monaco-KMS leben. Lücke in der Sammlung? Na und! Sehe Monaco "NUR" als Zugabe! Also gibt es keinen Alptraum. Wenn günstig, dann Zuschlagen. Wenn es teuer bleibt, was soll's. lurelee