KMS BU 2009
-
- Administrator
Wie gut informierte Händler zu berichten wissen wird es im Dezember einen BU KMS aus Monaco geben
Dieser wird ab Dezember teils über das Office des Emissions de Timbres-Poste und teils über monegassische Händler vertrieben
Auflage wird 9.000 Stück sein
Danke Herrn P. von Münzhandel 2002 für diese Informationen
Dieser wird ab Dezember teils über das Office des Emissions de Timbres-Poste und teils über monegassische Händler vertrieben
Re: KMS Monaco 2009 BU
Na da bin ich mal auf die Preise gepsannt. Dürfte den PPler von 2006 übertreffen.
-
- Administrator
Na wenn du das jetzt schon so vorhersagts ;-)Mayo hat geschrieben:Na da bin ich mal auf die Preise gepsannt. Dürfte den PPler von 2006 übertreffen.
Ich glaube nicht das ein KMS Monaco 2009 sofort solche Preisregionen erreichen wird.
Aber auf Dauer gesehen durchaus möglich
Obwohl der Monaco KMS 2006 sicher nicht aufhört zu steigen
Hat mir grad meine Glaskugel gesagt. :D :crazy:
Der Preis des 2006er PP beruht zur Hälfte auf dem 2er, Bisher einziges Motiv und der Tatsache das es fast nichts in BU oder Umlauf gibt.
Schauen wir mal. der "Trost" daran ist, das ich mir den KMS nicht kaufen muss um an den 2er zu kommen.
Der Preis des 2006er PP beruht zur Hälfte auf dem 2er, Bisher einziges Motiv und der Tatsache das es fast nichts in BU oder Umlauf gibt.
Schauen wir mal. der "Trost" daran ist, das ich mir den KMS nicht kaufen muss um an den 2er zu kommen.
-
- Administrator
Da bin ich aber fast anderer Meinung.Mayo hat geschrieben: Der Preis des 2006er PP beruht zur Hälfte auf dem 2er,
Der 2er tut seinen Teil dazu , aber die KMS Sammler die komplett sein wollen machen hier den Preis aus
Viele haben einfach gewartet das die Preise fallen und versuchen den KMS immer noch günstig zu kaufen
Der 2er bringt seinen Preis natürlich immer - aber wenn ich daran denke wieviele PP KMS Kunden ich allein habe dann
bin ich sicher das der KMS komplett seinen Preis selbst stabil hält
Natürlich wirkt die 2 Euro Münze darein weil viele 2 Euro Sammler den einzeln natürlich auch noch brauchen
Aber NUR die Zweier allein sinds sicherlich nicht
-
- Experte
KMS-Schlachter gehören sowieso gevierteilt nach mittelalterlicher tradition. :evil:
;-)
;-)
Ich hab den 2006er auch komplett, aber das ist kein muss.
Nur denke ich, das die Preise des 06ers sinken werden.
Der 2er macht bei diesem Satz 60% aus.
Nur denke ich, das die Preise des 06ers sinken werden.
Der 2er macht bei diesem Satz 60% aus.
-
- Co-Admin
So habe ich am Anfang auch gedacht.Zitzero hat geschrieben:KMS-Schlachter gehören sowieso gevierteilt nach mittelalterlicher tradition. :evil:
;-)
Aber - die geschlachteten KMS reduzieren natürlich die Anzahl der weiter für den Markt zur Verfügung stehenden Exemplare und tragen somit zu einer gewissen Preis'stabilität' bei. ;-)
So dürfte die Anzahl der KMS-Komplett-Sammlungen heute schon deutlich unter 1.500 Stück liegen, da ja in den letzten Jahren sicher schon viele Lux-PP-KMS gefleddert wurden. Da die Gemeinde der 2-Euro-Komplett-Sammler (alles auch in PP) in letzter Zeit größer zu werden scheint, wird sich dieser Trend wohl auch noch fortsetzen.
Nun aber zurück zum Thema - der KMS wurde sogar schon 'gesichtet'. :grins:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Wenn ich aber sehe was die geschlachteten so einbringen
Gestern ist ein Frankreich KMS 09 PP einzeln versteigert worden und ist zusammen genommen für 158,- Euro weg gegangen und das Etui wird auch noch mal 5 Euro bringen
Dagegen sind die Komplettsätze die ich verkaufe / versteiger wie auch immer im Schnitt um die 95,- Euro weg gegangen
Da freue ich mich natürlich das ich kein "Auseinanderreisser" bin :crazy:
Gestern ist ein Frankreich KMS 09 PP einzeln versteigert worden und ist zusammen genommen für 158,- Euro weg gegangen und das Etui wird auch noch mal 5 Euro bringen
Dagegen sind die Komplettsätze die ich verkaufe / versteiger wie auch immer im Schnitt um die 95,- Euro weg gegangen
Da freue ich mich natürlich das ich kein "Auseinanderreisser" bin :crazy:
-
- V.I.P.
Schade dass die Jahreszahl auf den Münzen nicht zu erkennen ist...
Was ein PC alles kann....
Wenn ich den Satz ergattere, denke ich nicht an Verkaufen. Was er wohl bringen mag. Ich bin Sammler. Und ich schlachte KEINE KMS.
Was ein PC alles kann....
Wenn ich den Satz ergattere, denke ich nicht an Verkaufen. Was er wohl bringen mag. Ich bin Sammler. Und ich schlachte KEINE KMS.
-
- Administrator
Was glaubt Ihr wird der Ausgabepreis des Satzes circa sein?
-
- Administrator
Ich weiss nicht mal wie die 2001 und 2002 warenMister Münze hat geschrieben:Was glaubt Ihr wird der Ausgabepreis des Satzes circa sein?
War das 30 Euro ??
Sollte der KMS nicht teilweise über das Musee verlost werden, werd man wohl mindestens eine Null dranhängen müssen um in den Genuss des Satzes zu kommen.
-
- V.I.P.
Ich kenne zwar nicht die damaligen Erstverkaufspreise, habe aber selber einen KMS von 2002 direkt von Monaco für 50 Euro bestellen dürfen.Starshop-Coins hat geschrieben:Ich weiss nicht mal wie die 2001 und 2002 warenMister Münze hat geschrieben:Was glaubt Ihr wird der Ausgabepreis des Satzes circa sein?
War das 30 Euro ??
Jetzt hoffe ich natürlich wieder darauf und schreibe fleissig Mails und Briefe - vielleicht klappts ja.
:grins:
-
- Profi
Starshop-Coins hat geschrieben:Wie gut informierte Händler zu berichten wissen wird es im Dezember einen BU KMS aus Monaco geben
Habe die Woche mal an's MTM geschrieben bezgl. einer Vorbestellung und folgende Info erhalten:
"Dear Sir,
Concerning a new issue of a set 2009 we do not have any official
information.
Thanking you for your interest for the products of the Principality.
Yours sincerely"
Aber anscheinend weiss Kai's Kontakt da ja mehr ;-)...oder er hat auch einfach nur zu tief in die Glaskugel geschaut... :-) oder das MTM weiss einfach mehr, als es zugeben will...oder...Fragen über Fragen.... :-)