KMS BU 2009
-
- Experte
Re: KMS BU 2009
Wir müssen schauen, ob der KMS 2009 sich in Grenzen hält - die Kleinstaaten KMS (außer vielleicht San Marino, was langsam abfällt) kann man nicht nur nach den 2ern beurteilen, auch wenn es den ja jetzt schon lose gibt - das ist immerhin nur ein 5000er Satz nach so langer Zeit ohne KMS BU.
Ich glaube in 2009 gibt es keine Preisgrenze, vieles hängt davon ab, was für 2010 / 2011 etc. geplant wird
Ich glaube in 2009 gibt es keine Preisgrenze, vieles hängt davon ab, was für 2010 / 2011 etc. geplant wird
-
- Profi
Ich denke schon das es meistens um den 2 er geht denn das ist nun mal das höchste Nominal und das was die meisten Eurosammler sammeln . Ich sammel die Blister und deshalb wird es für mich leider wieder teuer :sorry:
-
- Profi
Ich werde mir wohl die Mühe machen und nach Monaco fahren. :-)
-
- Profi
Na, ob sich diese Reise rechnet bezweifel ich, es sei denn Du mußt, oder willst sowieso dahin.Man!ac hat geschrieben:Ich werde mir wohl die Mühe machen und nach Monaco fahren. :-)
Allein die Benzinkosten dürften ja höher sein, als der Preis des KMS, von der Maut ganz zu schweigen.
:? :? :?
-
- Profi
Ich wollte sowieso mal hin,also wird es sich lohnen. ;-)rene hat geschrieben:Na, ob sich diese Reise rechnet bezweifel ich, es sei denn Du mußt, oder willst sowieso dahin.Man!ac hat geschrieben:Ich werde mir wohl die Mühe machen und nach Monaco fahren. :-)
Allein die Benzinkosten dürften ja höher sein, als der Preis des KMS, von der Maut ganz zu schweigen.
:? :? :?
-
- Experte
kommt billiger wenn man hinfliegt.
spart zeit, geld und nerven.
-
- Profi
Leider habe ich nur Flüge nach Nizza gefunden, ausserdem fahre ich gerne mit dem Auto. :-)Zitzero hat geschrieben:kommt billiger wenn man hinfliegt.
Wie weit ist eigentlich Nizza von Monte Carlo entfernt? :oops:
-
- Profi
Das ist noch nicht mal eine Autostunde voneinander entfernt. :f2:Man!ac hat geschrieben:Leider habe ich nur Flüge nach Nizza gefunden, ausserdem fahre ich gerne mit dem Auto. :-)Zitzero hat geschrieben:kommt billiger wenn man hinfliegt.
-
- Experte
natürlich nicht direkt nach monte carlo fliegen...
flug nach nizza und zurück bekommst du für unter 200 euro. mietwagen holen und fertig.
paar tausend km autofahrt...nein danke...
flug nach nizza und zurück bekommst du für unter 200 euro. mietwagen holen und fertig.
paar tausend km autofahrt...nein danke...
-
- Profi
Das einfachste ist nach Nizza zu fliegen. Von da fährt man am besten mit dem Zug nach Monaco. Zu dieser Zeit sind findet man auch billige Hotels in Nizza.Man!ac hat geschrieben:Leider habe ich nur Flüge nach Nizza gefunden, ausserdem fahre ich gerne mit dem Auto. :-)Zitzero hat geschrieben:kommt billiger wenn man hinfliegt.
Der Bahnhof von Monaco lohnt ist sehr intressant. Er ist unter der Erde. Jenachdem welchen Ausgang man benutzt, ist man an einer anderen Stelle in Monaco.
Ich kann nur sagen, eine Reise nach Monaco lohnt sich immer. Das Geld- und Briefmarkenmuseum ist auch intressant. Hier findet man eine riesige Sammlung von Münzen.
-
- Profi
Wenn man gern Auto fährt, ist das auch eine sehr schöne Strecke. Aber aufpassen, die Schweizer sind nicht ohne, also halte Dich an die Geschwindigkeiten. Wenn Du da zu schnell bist, kann es sein, das Du dir dann keinen KMS mehr kaufen kannst ( ich spreche aus Erfahrung, 11km/h zu schnell, 178,-Euro ).Man!ac hat geschrieben:Leider habe ich nur Flüge nach Nizza gefunden, ausserdem fahre ich gerne mit dem Auto. :-)Zitzero hat geschrieben:kommt billiger wenn man hinfliegt.
:ph: :ph: :ph:
-
- Profi
Mein Rekord liegt bei 220,00 € in Österreich :ROFL:rene hat geschrieben:Wenn man gern Auto fährt, ist das auch eine sehr schöne Strecke. Aber aufpassen, die Schweizer sind nicht ohne, also halte Dich an die Geschwindigkeiten. Wenn Du da zu schnell bist, kann es sein, das Du dir dann keinen KMS mehr kaufen kannst ( ich spreche aus Erfahrung, 11km/h zu schnell, 178,-Euro ).Man!ac hat geschrieben:Leider habe ich nur Flüge nach Nizza gefunden, ausserdem fahre ich gerne mit dem Auto. :-)Zitzero hat geschrieben:kommt billiger wenn man hinfliegt.
:ph: :ph: :ph:
Vielleich kommen noch zwei Freunde von mir mit, macht also 9 KMS für mich. :-)
-
- V.I.P.
Wieso glaubst Du an 3 Sätze pro Nase? Wenn überhaupt, wird es doch wahrscheinlich nur je einen Satz geben, oder?Man!ac hat geschrieben:
Vielleich kommen noch zwei Freunde von mir mit, macht also 9 KMS für mich. :-)
Und was machst Du dann mit den vielen Briefmarken? Ansichtskarten aus Monaco schreiben? :hihi:
Dann lass Dir doch schon mal alle unsere Adressen geben, alle Forenmitglieder werden sich bestimmt über schöne Grüße aus Monaco freuen ... :gert:
Aber mal im Ernst: Eine Reise nach Monaco lohnt sich bestimmt. Ich habe auch schon ab und zu darüber nachgedacht, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, warum also nicht bei dieser Gelegenheit?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und gutes Gelingen! Und grüsse bitte Albert von mir ... :hi:
-
- Profi
Na, wenn Ihr zu dritt fahrt, könnt Ihr auch schneller fahren, dann teilt Ihr den Straffzettel einfach durch drei. :hihi: :ROFL: :f1:
-
- Administrator
Hier stehts - drei je Person :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.