2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
-
- Insider
Re: 2 Euro "Wappen des Grossherzogs Henri" 2010
hups, . . . bekam heute im Hit Markt einen glänzenden Zweier aus Luxemburg zurück,
- - Charteau de Berg - - ! ! ! Was ist den los ?
-
- Profi
Ist doch schön wenn man so etwas mal aus dem Umlauf fischt :-)Nanogen hat geschrieben:hups, . . . bekam heute im Hit Markt einen glänzenden Zweier aus Luxemburg zurück,
-
- Co-Admin
EU-Kommission hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Hallo ! :-)
Die EZB hat in Brüssel hat Lux. eine Auflage von 1 Mio. genehmigt,
es wurden aber nur 500.000 Stück geprägt und liegen bei der BCL.
Ich hörte gestern noch von zwei verschiedenen Händlern, einen großen
aus Österreich Herr O _ _ _ _ r und einen großen aus Belgien Herrn Schu _ _ _ _ _ n,
dass diese Ausgabe in Luxemburg d r e i f a c h überzeichnet ist. :crazy:
Herr O aus Österreich sagt, der Verkäfuer Bo_ed bei e@bitsch, welche diese Rolle für Start
1,00 € verkauft und ca. 67,00 + Versand erzielt, macht absolut kein Geschäft. :no: a
:crazy: - - natürlich die Käufer bzw. der Höchstbietender schon - -
a.) bekommen alle Händler, welche die besten Kontakte haben zur BCL nicht die gewünchten Mengen
b.) die Rolle wird über den Großhandel schon höher bewertet, als Verkauf 63 - 66 €
c.) die Entscheidung fällt erst am 14. Januar 2010
d.) die Rolle und somit die Münze ist heiß
e.) alle Münzen mit kleinen Auflagen, welche man am Anfang günstig kaufen konnte werden Knaller,
siehe das letzte Erlebnis mit dem Turmfalken
f.) das Gerücht mit dem Millionär aus Belgien, welcher schon 7.500 Rollen im Vorfeld sich bei der BCL
gesichert hat, besteht immer noch.
Euch allen einen schönen Advent
Nanogen :hi:
Die EZB hat in Brüssel hat Lux. eine Auflage von 1 Mio. genehmigt,
es wurden aber nur 500.000 Stück geprägt und liegen bei der BCL.
Ich hörte gestern noch von zwei verschiedenen Händlern, einen großen
aus Österreich Herr O _ _ _ _ r und einen großen aus Belgien Herrn Schu _ _ _ _ _ n,
dass diese Ausgabe in Luxemburg d r e i f a c h überzeichnet ist. :crazy:
Herr O aus Österreich sagt, der Verkäfuer Bo_ed bei e@bitsch, welche diese Rolle für Start
1,00 € verkauft und ca. 67,00 + Versand erzielt, macht absolut kein Geschäft. :no: a
:crazy: - - natürlich die Käufer bzw. der Höchstbietender schon - -
a.) bekommen alle Händler, welche die besten Kontakte haben zur BCL nicht die gewünchten Mengen
b.) die Rolle wird über den Großhandel schon höher bewertet, als Verkauf 63 - 66 €
c.) die Entscheidung fällt erst am 14. Januar 2010
d.) die Rolle und somit die Münze ist heiß
e.) alle Münzen mit kleinen Auflagen, welche man am Anfang günstig kaufen konnte werden Knaller,
siehe das letzte Erlebnis mit dem Turmfalken
f.) das Gerücht mit dem Millionär aus Belgien, welcher schon 7.500 Rollen im Vorfeld sich bei der BCL
gesichert hat, besteht immer noch.
Euch allen einen schönen Advent
Nanogen :hi:
-
- Co-Admin
Der Vorverkaufspreis für die Einzelmünze liegt im Schnitt nach wie vor bei 4 Euro. Ich sehe für mich keinen Grund hier panisch auf irgendwelche Gerüchte zu reagieren. :-)
-
- Insider
Hallo KME,
du hast Recht, bei keiner Münze auch nicht bei dieser Ausgabe
besteht Grund zur Panik. Alle die wollen, werden eine oder mehrere
oder Rollen bekommen.
Grüße
Nanogen
du hast Recht, bei keiner Münze auch nicht bei dieser Ausgabe
besteht Grund zur Panik. Alle die wollen, werden eine oder mehrere
oder Rollen bekommen.
Grüße
Nanogen
Und vielleicht gibt es ja doch 1 Mill.
Genehmigt ist sie ja.
Genehmigt ist sie ja.
-
- Insider
... bei den Luxemburgern ist alles möglich, aber es liegen z.Zt. nur 500.000 Stück
bei der BCL. Ich habe mit der BcL telefoniert und man hat mir mitgeteilt, es sind
nur 500.000 Stück ! . . . aber wie gesagt, die könnten auf Grund der großen Nachfrage
noch einmal die Maschine anwerfen lassen, dass wäre dann nicht mehr so lustig. :hi:
bei der BCL. Ich habe mit der BcL telefoniert und man hat mir mitgeteilt, es sind
nur 500.000 Stück ! . . . aber wie gesagt, die könnten auf Grund der großen Nachfrage
noch einmal die Maschine anwerfen lassen, dass wäre dann nicht mehr so lustig. :hi:
-
- Administrator
Man kann doch aber nicht wirklich meinen das 500.000 so wenig sind das jemand nichts ab bekommt ?
Seht euch doch Slowenien 2007 an - die sind doch immer noch in Massen zu bekommen.
Die Preise resultierten doch nur daraus das einige schlaue Slowenen damals die Rollen in Massen gekauft haben
und den Daumen drauf hielten.
Die haben nie wirkliche Riesenmengen auf den Markt geworfen dadurch stieg natürlich der Preis.
Und durch die Panik vieler die meinten das sie nichts bekommen und am Anfang bis zu 50 Euro je Münze zahlten.
Bei der BCL haben diesmal soviele Händler wieder mal besonders gierig bestellt das dort nicht jeder die gewünschte Menge bekommt.
Aber jeder wird was bekommen wenn auch gekürzt in der Menge.
Das heisst die Münzen werden breit gestreut unters Volk verteilt und überall zu haben sein.
Was soll da den Preis erhöhen ?
Und dieser Millionär will tatsächlich mit solchen Peanuts Geld verdienen ? Was ist das für ein Gerücht ?
Wenn ich Millionär wäre und Geld übrig hätte würde ich in andere Münzen investieren.
Seht euch doch Slowenien 2007 an - die sind doch immer noch in Massen zu bekommen.
Die Preise resultierten doch nur daraus das einige schlaue Slowenen damals die Rollen in Massen gekauft haben
und den Daumen drauf hielten.
Die haben nie wirkliche Riesenmengen auf den Markt geworfen dadurch stieg natürlich der Preis.
Und durch die Panik vieler die meinten das sie nichts bekommen und am Anfang bis zu 50 Euro je Münze zahlten.
Bei der BCL haben diesmal soviele Händler wieder mal besonders gierig bestellt das dort nicht jeder die gewünschte Menge bekommt.
Aber jeder wird was bekommen wenn auch gekürzt in der Menge.
Das heisst die Münzen werden breit gestreut unters Volk verteilt und überall zu haben sein.
Was soll da den Preis erhöhen ?
Und dieser Millionär will tatsächlich mit solchen Peanuts Geld verdienen ? Was ist das für ein Gerücht ?
Wenn ich Millionär wäre und Geld übrig hätte würde ich in andere Münzen investieren.
-
- V.I.P.
Einfach das Abo für Gedenkmünzen abschliessen und gut ist ... :grins:
-
- Co-Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Das war ja dann ein hoffnungsloser Fall :no:.KME hat geschrieben:Inzwischen zirkuliert im Netz ein 'Entwurf'. Schön ist was anderes. Insbesondere die lieblos hin geklatschte Beschriftung lässt mich doch noch an der Endgültigkeit zweifeln und auf Besserung bei der realen Umsetzung hoffen.
-
- Experte
soviel zum Thema WAPPEN....
letzendlich himmeln die nur wieder nen bild von einem aus der familie an und das Wappen ist Beiwerk uns soll nur Aufmerksamkeit erregen, dass es scheinbar etwas "anderes ist"
letzendlich himmeln die nur wieder nen bild von einem aus der familie an und das Wappen ist Beiwerk uns soll nur Aufmerksamkeit erregen, dass es scheinbar etwas "anderes ist"
-
- V.I.P.
Tja, da hätte man wirklich auch mal das Wappen grösser und den Kopf kleiner machen können ... und die Schrift wirkt tatsächlich etwas "hingeklatscht" ... :sorry: ... vielleicht gibt es deshalb nur 500.000 Münzen ??? :ROFL:
-
- Experte
Diese hässliche Münze nehme ich nur in meine Sammlung auf, damit diese vollständig bleibt. :ire: